Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Daran ist gar nichts Quatsch, weil es bei dem Argument nicht um Covid an sich geht, sondern die Konsequenzen daraus. Es geht um die „Covid-Saison“ nicht um das Virus an sich. Der viel zu enge Spielplan und zu wenig Urlaub, keine Zuschauer und mehr Aufwand beim Reisen / bei der Spielvorbereitung. Die Nationalspieler, die auch international Spielen, werden die Saison komplett durchspielen, alle Wochen 2 Spiele. Die mentale Ermüdung ist dabei auch das noch größere Problem als die physische.

Zu deinen Faktoren: Die spielen auch alle eine Rolle und sind alle richtig. Mich interessieren Länderspiele auch überhaupt nicht mehr. Mein Beitrag war auch null als Verteidigung für die NM gedacht, ich finde nur komisch, warum die Leistung in den Spielen so stark bewertet wird, obwohl uns ja die Spiele alle nicht interessieren und uns das sowieso egal ist. Den Spielern halt auch, also so what. Das nächste Turnier wäre halt wieder wichtig für die NM, alles davor ist doch grad Käse.

Gar nichts, mich interessiert es auch nicht. Das war auch nicht als Verteidigung für die Nationalmannschaft gesagt, mich amüsiert nur, dass alle betonen wie egal ihnen die Spiele sind (mir ja auch, darum geht es nicht) und das alles nicht interessiert und die Nations League sowieso eine Quatsch- Veranstaltung ist, aber die Ergebnisse und die Leistung werden trotzdem so analysiert, als das alles jetzt am Abgrund ist und die Nationalmannschaft nichts mehr kann und nicht mehr gut spielen wird. Historisch gesehen hat es dieses Phänomen halt aber wirklich ständig schon gegeben. In Russland hat sich dann nichts gebessert, was auch immer passieren kann, in vielen anderen Fällen dann schon. Wie es diesmal kommen wird, keine Ahnung man weiß es nicht. Aber ich würde halt diese Spiele jetzt nicht überbewerten oder als irgendeinen Indikator für etwas nehmen. Die Spieler und die Fußballwelt haben grad andere Probleme. Ob die jetzt gegen die Schweiz gewinnen oder nicht, ist halt komplett Wurst.

Hatte das Gefühl, er wollte keinen Elfmeter verursachen. Das hätte bei konsequentem durchziehen der Aktion passieren können.

1 „Gefällt mir“

Das alles stimmt natürlich mir ging es aber eben auch darum das alle anderen Mannschaften genau die selben Probleme haben. Ich finde man kann schlecht eine Sache für schlechte Leistungen einer Mannschaft verantwortlich machen, wenn die Voraussetzungen für alle andern gleich oder zumindest sehr ähnlich sind. Die Schweizer haben auch keine Zuschauer, auch den selben Aufwand und die meisten Spieler dort spielen auch in den großen Ligen mit engem Spielplan. Das verschiedene Mannschaften darauf verschieden reagieren und Leistungen vllt nicht 100% den Normalbetrieb widerspiegeln mag sein. Hut ab für die Mannschaften die trotz der Situation gute Leistungen bringen. Vielleicht ist auch das ein Zeichen von guter oder eben mangelnder Qualität oder Mentalität.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Gegner der deutschen NM haben jetzt anscheinend auch nicht riesen Spiele abgeliefert, oder vllt. doch, das kam mir bei den ein, zwei Artikeln die ich kurz gestreift habe oder bei der Ergebnisbetrachtung nicht so rüber. Denn letztlich haben die Schweizer auch 3 Dinger kassiert. Je nach Spielkonstellation ist es deshalb was ungleich, weil in der deutschen Nationalmannschaft tendenziell deutlich mehr Spieler spielen, die lange im internationalen Wettbewerben dabei waren oder die z.b. in England spielen, wo der Spielplan seine eigene enge durch 2 Pokalwettbewerbe hat, bzw. die Saison ja auch später beendet wurde.
Von daher sind die „kleineren“ in dem Fall etwas im Vorteil.
Letztlich ist aber auch das egal, für alle Teams dürfte grade das gelten, dass diese Spiele nur bedingt ein Gradmesser ihrer Leisuntgsfähigkeit sind und das wahrscheinlich auch viele sich eher nicht verletzen wollen, als jetzt unbedingt die Nations League zu gewinnen.
Von daher finde ich, sollte man die unkenrufe das das nächste Turnier nur in den Sand gesetzt werden kann, jetzt aus diesen Spielen einfach nicht ableiten.

Das man trotzdem kritisieren sollte, was da passiert oder was Löw für Entscheidungen trifft etc. oder wie der Aufbau funktioniert, das ist klar und kann man machen. Man sollte das aber einfach mehr in den Kontext von sehr besonderen Bedingungen dieses Jahr stellen. Und wie gesagt, wenn selbst alle Fans (zu Recht) sagen wie unnötig Nation League oder Nationalmannschafts- Freundschaftsspiele sind, warum wird dann der Leistung die da gespielt wird, so eine hohe Bedeutung beigemessen? Das passt ja dann nicht so ganz zusammen. Am liebsten will man die Spiele ja gar nicht erst haben,

https://www.goal.com/de/meldungen/cristiano-ronaldo-corona-schwester-reaktion/1bgtwyzvr59171kks1hllg4l8e

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll :sweat_smile:

Hat zwar jetzt nichts direkt mit deinem Beitrag zu tun, aber wie ist es eigentlich möglich, das ein CR7 gestern positiv auf Corona getestet wurde und seine komplette Mannschaft, die seit einer Woche mit ihm im Mannschaftshotel, im Training, bei Spielen usw. auf engstem Raum zusammen ist heute spielen darf?

Hatten die heute alle nochmal einen Schnelltest? Funktioniert das eigentlich so schnell und vor Allem zuverlässig? Schwierig.

„João Feliiisccchh, Diogo Schoottaaa ~~“

Als Portugiese bekommt man echt die Krätze, wie die Namen ausgesprochen werden… :ugly:

Nennt die Jungs so, wie ihr es auch im Deutschen tun würdet!! Wir sind keine Spanier! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Er wurde ja direkt nach dem Test isoliert und vermutlich findet danach nochmal ein Test statt.

Vor einer Woche hatte mam sein Ergebnis noch nach 24 Stunden.

Das läuft doch aber schon seit Wochen bei allen Teams so, die positive Fälle haben. Die Betroffenen werden isoliert, der Rest macht einfach weiter.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

Respekt dass ihr das historisch so durchsetzten konntet :fuerdaswasesseinwill:
Katalanen und Basken schauen da auf zu euch…

1 „Gefällt mir“

Wem würdet ihr die Auszeichnung geben?

Ansu Fati

1 „Gefällt mir“

Auch wenn er nicht bei Barca spielen würde?

ja, weil er seinen Durchbruch im Gegensatz zu Sancho, Haaland und Davies tatsächlich erst hatte…
Sancho und Haaland hätten ihn 2019 eigentlich bekommen sollen.

Am meisten hab ich von Davies, Fati, Haaland und Szobozlai gesehen. Von den vieren zeigt Fati den vermutlich schönsten Fußball, Davies ist rasend schnell und zeigt, dass noch viel rauszukitzeln ist. Haaland ist ein richtig geiler Bomber, der zwar nicht sonderlich ästhetisch rüberkommt, aber jetzt schon in so vielen Bereichen extrem weit ist. Szobozlai ist von den vieren der wahrscheinlich vielseitigste Spieler, allerdings auch der, der in der schwächsten Liga spielt. Daher ist der Vergleich zu den anderen schwierig. Ich würd mich insgesamt für Haaland entscheiden.

Der Gute soll im Winter ja auch schon so gut wie in Leipzig sein…

Welch Überraschung, aber vermutlich der richtige Schritt für ihn.

Naja bei Haaland, hat der alte Trick ja nicht funktioniert…
Rangnick regt sich da heute noch drüber auf…

Zum BVB passt er eh besser mMn, bzw hatte ihn der BVB nötiger