Im Erzgebirge wird viel geschnitzt
Eisenstangen?
Ganz sauber sind die alle nicht…
Ein Endfazit was man nicht alle Tage hört
schaut sich überhaupt wer das Spiel heute noch an?
btw 1:0 für die bessere Mannschaft ehh Schweiz.
Edit: 2:0 für die Schweiz nach 26 Minuten oh 2:1 jetzt.
Für die EM seh ich zumindest schwarz aktuell
Der DFB hat sich in den letzten Jahren so sehr ins Aus manövriert, ohne Kahlschlag wird das nichts.
Seh ich genauso, der letzte Höhepunkt war dieser WM Test Cup in Russland, ab da gings bergab…
3:2 also die Abwehr ist eine Katastrophe - immer noch…
Weiß jemand wo man heute Nacht Brasilien gegen Peru (WM-Quali) schauen kann? Geht das auf DAZN? Hat jemand DAZN und kann mal nachschauen?
Bei DAZN ist es nicht in der Vorschau.
Danke!
Wenn jemand eine andere Idee hat, wo man sich die WM-Quali (Lateinamerika) anschauen kann, würde ich mich freuen! Finde leider online nichts
DAZN hat die Rechte nicht mehr. Aber anscheinend auch kein anderer Anbieter in Deutschland.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das aktuell ein Trauerspiel bei der DFB-„elf“ ist… Aber wenn ich mir so das Weltmeister von 1990-Foto anschaue würden diese Herren jetzt in ihren jetzigen Zuständen vermutlich nicht viel schlechter performen.
Man sollte aber nicht vergessen, das die deutsche Nationalmannschaft historisch gesehen in Qualifikationen und Quatschspielen schon immer sehr oft schlecht gespielt hat und ganz ehrlich in dieser Saison können die Spiele sowieso nicht ernst genommen werden. Wir haben die Covid Saison, die Nations League die eh keiner ernst nimmt und keinen interessiert, die Spieler haben grad besseres zu tun als sich für den Quatsch den Hintern aufzureißen.
Die Bayernspieler sind doch komplett überbespielt z.b. und haben andere Sorgen z.b. (keine Ahnung ob die überhaupt dabei waren?).
Das grad alles ist jedenfalls kein sinnvoller Gradmesser für den Zustand einer potenziellen Nationalmannschaft die was ernst nimmt. Aufs nächste Turnier kommts an, alles andere davor ist grad Firelefanz.
gerade die Zusammenfassung geschaut. Wer probleme mit den Ländersperren hat kann ich nur den Opera Browser empfehlen.
Allgemein waren die alle im haltbaren Bereich. Da sieht Neuer nicht wirklich gut aus. Der letzt kommt zwar mit Bums. Aber doch sehr auf den Mann.
Das Argument ist mMn. Quatsch, ist ja nicht so als wäre Covid ein Problem das Deutschland bzw die Nationalmannschaft härter oder schwerer trifft als irgendein anderes Land in Europa.
Für mich sind die 3 größten Faktoren eher:
-
Das allgemeine Desinteresse an der Nationalmannschaft (dem ich übrigens beiwohne und es sogar größtenteils befürworte) gehts sicherlich auch zum Teil in die Mannschaft und den Staff über. Wie schwer das wiegt ist schwer einzuschätzen.
-
Qualitativ ist, finde ich, der aktuelle Kader auch nicht so stark wie noch vor einigen Jahren.
Ich habe auch nicht das Gefühl dass sich das ändert in naher Zukunft. -
Löw ist mMn. auch schon längst überfällig und nur noch im Amt weil er noch genug WM 2014 Lorbeeren in der Speisekammer hat. Ein Trainer mit anderen Ideen, anderen Methoden, anderer Einstellung und Haltung, jemand der frischen Wind und evtl ein bisschen Chaos in den ganzen Laden bringt könnte der Nationalmannschaft glaube ich nicht schaden.
Persönlich sind Länderspielpausen über das letzte Jahrzehnt für mich von „Ah, na dann schau ich halt die Länderpiele am Wochende“ über „Hmm, naja Länderpielpause ist mir egal mach werde schon was anderes finden“ zu „Nicht schon wieder eine gottverdammte Länderspielpause ich will doch nur BuLi gucken.“ Gefühlt geht das vielen, vielleicht den meisten so.
Die sind mit dem Kopf schon bei Düren
Das das eine „Turniermannschaft“ ist hat man vor dem letzten ja auch ständig gehört. Ergebnis war dann halt das es nicht so war und man genau den selben mist weitergespielt halt.
Was lässt dich also glauben das es diesmal anders sein wird? Die Turnierspieler wie Müler, Boateng und Hummels hat man doch als Bauernopfer nach Hause geschickt, damit man wenigstens so zun kann als hätte man irgendwelche erkenntnisse aus dem ganzen gezogen.
Löw gehört einfach weg. Bei dem ist beim Erfolg mal ne Lampe durchgebrannt. Unglaublich arrogant mittlerweile, fühlt er sich wohl zu höherem berufen. Sein Job ist es aber nicht Talente zu fördern sondern die besten Spielen zu lassen.
Das man aktuell Rotieren muss und gewisse dinge ausprobiert ist ja in ordnung. Mir fehlt da mittlerweile aber einfach der Ansatz. Das ist mittlerweile in allen belangen einfach schlecht und die Abwehr ist unterirdisch. Der Rüdiger kann keinen Ball zum eigenen Mann spielen und ist nebenbei noch ein unsicherheitsfaktor das du jedesmal angst haben musst wenn der ball in seiner nähe ist.
Seh ich überhaupt nicht so. Beim ersten Treffer sieht das vielleicht etwas komisch aus, weil er dem Ball nur hinterherschaut, aber das war so eine Bogenlampe, die sich über ihn hinweg ins Tor senkt. Kann er mMn nichts machen.
Dem zweiten Treffer geht ein Fehlpass von Kroos voraus, woraufhin völlige Unordnung in der Abwehr herrscht. Neuer kommt aus dem Tor um die Winkel zu verkleinern, jedoch bleibt der Schweizer eiskalt und lupft ihn technisch anspruchsvoll über ihn. Ebenfalls keine Schuld von Neuer.
Beim dritten Gegentor hält Neuer sogar noch zweimal bis er dann machtlos ist, weil der Ball mit gefühlt 200 km/h unter die Latte genagelt wird. Unhaltbar. Der Fehler beginnt vorher als Rüdiger seine Position verlässt und viel zu lange braucht um wieder in die IV zurückzukommen. Kimmich hat zwischendurch auch die Chance den Ball zu klären.
Eventuell hätte er hier entschlossener auf den Ball gehen können, aber schwer einzuschätzen. Am Ende auf jeden Fall richtig stark gemacht von dem Angreifer.
Du meinst versuchen den Ball abzufangen bevor er zum Angreifer gelangt, oder? Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber das hätte glaube ich nicht gereicht. Vielleicht wäre ein energischeres Herauskommen besser gewesen, aber Neuer steht da am Ende einer langen Fehlerkette. Würde ihm da wenn überhaupt eine Mitschuld von maximal 5% geben.