Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ganz meine Meinung was sollen Freundschaftsspiele usw in Zeiten wo alles fast ein Risikogebiet. Und vor allem Bundesliga ist viel spannender :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht wiedersprechen

10 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht wieso bei den Medien jetzt gefeiert wird ahh erster Sieg erster Sieg… Ja mein Gott gegen Ukraine sollte auch ein Sieg herhalten… Hab’s mir nicht angeschaut aber wie ich von einigen gehört habe… Sollte es sehr „knapp“ geworden sein gegen Ende. Mal wieder.

Tut mir leid aber das ist eine stetige Abwärtsspirale. Das kann nicht mehr an die Spieler liegen sondern am Trainer. Früher ist der Trainer bei einer Vorstellung wie du wm rausgeflogen. Spätestens jetzt bei den letzten Spielen. wie lange darf Löw noch weiter machen, bis wir die WM Quali nicht schaffen oder bei er em frühzeitig nach Hause fahren dürfen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nach wie vor eine Farce zwei solche Kommentatoren ein offizielles und sogar wichtiges Qualifikationsmatch kommentieren zu lassen. Irgendeinen Spaß-Kick wie diese aufgebauschten Legendenspiele vielleicht, aber das finde ich respeklos der U21 gegenüber, denn das sind immer noch Leistungssportler, die einen respektlosen Umgang mit ihrem Sport verdienen.

Joko ist zumindest noch Fußballfan, aber wenn Klaas wie beim Doppelpass damals nur einen pseudolustigen Spruch nach dem Anderen raushaut, dann ist das nichts. Selbst Eddies und Nils’ Kommentare beim Premier-League-Spiel damals auf DAZN waren oft mehr als peinlich, obwohl sie wenigstens die Regeln, das Geschäft und die Mannschaften einigermaßen kannten, aber das war ja auch nur die zweite Soundoption.

Ran mit ihren Möchtegern lustigen Social Media Auftritten macht sich immer mehr zur Lachnummer. Das war in den 90ern die Fußballsendung im TV, die jeder gesehen hat. Damit hat das nichts mehr zu tun.

Aber ist RAN damals (als sie die Buli-Rechte hatten in den 90gern) nicht auch schon diese „FunnyDubbings“ Schiene gefahren ?
Also versuchte mehr „Witz“ in den Fußball zu bringen, sehe da jedenfalls keinen extremen unterschied zu damals ^^ Sat1 neigte meiner Meinung nach schon immer dazu dieses „sterile“ professionelle Fußball-Image (wie man es in den ÖR kennt) etwas aufpeppen zu wollen mit mehr entertainment.

Also quasi das Gleiche wie wenn Wolf Fuß Spiele von Mannschaft XY kommentiert :smiley:

Bin auch kein riesen Fan von ran, aber den Ansatz an sich finde ich ja auch gar nicht mal verkehrt. Der Fußball kann ruhig mal den Stock aus dem Hintern ziehen in mancher Hinsicht^^

3 „Gefällt mir“

Naja ist letztlich ein Versuch die U-21 Quoten mit dem Joko&Klaas Publikum hochzupushen…
Zumal Ran ja sowieso eine eher lockere Kommentatorenschiene fährt, siehe auch die Footballübertragungen…
Man hätte es ja wie bei DAZN mit Nils&Ede machen können und einfach zwei Feeds anbieten, einen mit normalen Kommentar und einen mit Joko&Klaas…

1 „Gefällt mir“

Man wird damit aufjedenfall einige Joko&Klaas Fans bewegen sich das Spiel anzusehen und auch Personen die sich das nur anschauen wollen wie die beiden das machen.

Genau das, und ob dann tausend andere deswegen diese übertragung nicht schauen ist dann egal wenn doppeltsoviele wegen Joko&Klaas dann einschalten. Am ende zählen nur die Nackten Zahlen + die ganze promo die diese Nachricht auf SocialMedia und NewsPortalen erzeugt.

Ist vl ne UO, aber ich könnt locker auf Kommentatoren verzichten, da wär’s mir lieber, es wird mehr in die Pausen- und Postgameanalyse gesteckt. Ist schon lang her, dass ich nen Kommentator gehört hab, der mir nen Mehrwert zum Spiel gegeben hat.

4 „Gefällt mir“

Mehr (unfreiwillige) Komik als ein 90 Minuten Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis dürfte aber selbst von Joko und Klaas unmöglich werden :kappa:
Und er hat verdammt viele wichtige Spiele kommentiert

einige Bonmots:

„Von der Sonne hab ich nichts gesehen heute, es hat geschüttet, Regen ohne Ende, gestern auch schon, morgen isses wieder soweit, aber…“

„Da ist alles flach, da ist alles grün, da ist alles saftig“

„Jetzt will der Lahm kochen lernen. Das klingt nicht gut für seine Frau. Mal sehen was das wird. Ein Gulasch vielleicht.“

„Rönné Adler“

„Also, ich freu mich, dass ich ihn wenigstens seeehe, wenn ich schon mit ihm nicht sprechen kann. Er ist ein bisschen verbittert, er zieht sich zurück auf seine Weinplantagen in Südafrika und spricht mit niemanden mehr, es tut mir in der Seele weh!“

„Im FA Cup habe ich zwei Endspiele kommentiert. Das war deshalb so lehrreich, weil es auf der alten Tribüne im Wembley so eng war. Da saß der Chinese rechts von dir, der Kroate links und auf dir der Serbe“

und das ist wahrscheinlich nur 1/10 seines Werkes :smile:

5 „Gefällt mir“

Such dir was aus:
https://www.google.com/search?q=arbeitsnachweis+fuß&safe=strict&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02Ww8l6EKa6v01TxyQJFtaY4ItLdA:1602584454286&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=H4MBWPsPA0fnkM%2CBwzOqMP1hUOOEM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kQAqdQBa7D_ClamAfJqKusNx6_QBA&sa=X&ved=2ahUKEwj43fqorLHsAhWLC-wKHamnBUEQ9QF6BAgKEB0#imgrc=H4MBWPsPA0fnkM

aber hier gern schon mal ein Auszug, wie seriös man bspw. bei Sky kommentiert^^

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ja auch das da niemand mit dem Stock im Hintern kommentiert, und die Dahlmanns, Rethys oder Fußes dieser Welt sorgen auch für viel Fremdscham, aber 90 Minuten lang zu reden, auch wenn mal nichts passiert ist sicherlich nicht so leicht.

Sie kennen zumindest die Regeln, den Sport und den Beruf. Ich kenne zig Leute, die mit Sicherheit mehr Ahnung vom Fußball haben als viele, die beruflich darüber schreiben oder sprechen, aber die haben es halt gelernt (vermeintlich) gut zu verpacken.

Da dann zwei Pausenclowns hinzusetzen, von denen der eine gar keine Ahnung von dem Sport hat ist den Spielern gegenüber respektlos. Schön das es nur noch um die Quote geht - aber nicht schön für den Fußball. Warum lässt man in der Halbzeit nicht noch ein paar Cheerleader rumtanzen, die bringen sicherlich auch Quote.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Ton öfters abschalte. Da momentan sowieso die Zuschauer fehlen, verpasst man auch nichts von der Stimmung. Lieber Konzentration aufs Spiel anstatt von dummen Kommentaren genervt zu werden.

Ich würde mal behaupten, dass viele von den U-21 Jungs es ziemlich cool finden von Joko&Klaas kommentiert zu weden…

2 „Gefällt mir“

Früher gab es bei Premiere die Soundoption „Nachwuchskommentar“. Da hat dann ein junger unbekannter Kommentator die Spiele auf seine Art kommentiert, auf der Hauptoption waren dann ein Reif, Thrun und Taxis oder Dahlmann und die dritte Option war Stadion, also komplett ohne Ton.

Der Nachwuchskommentar war häufig sehr erfrischend.

Das ist traurig, aber wohl nicht anders zu erwarten heutzutage.

Du machst das ding aber auch größer als es ist :smiley:
ich zum Beispiel interessiere mich null für die Nationalmannschaft und ein U21 Spiel interessiert mich erst recht nicht, aber mit den beiden als Kommentator werde ich es mir vermutlich heute abend angucken.
Als ob jetzt die Leistung der Spieler dadurch weniger wert wird, nur weil 2 Entertainer das Spiel kommentieren… come on.

2 „Gefällt mir“

Naja, kommt halt drauf an, wie sie es machen. Ich bin ja schonmal froh, das wenigstens ein „gelernter“ Kommentator dabei sitzt.

Darum geht es ja nicht, ich schaue tatsächlich aktuell mehr U21-Spiele als die Nationalmannschaft, ich habe nur Angst, dass sich darüber lustig gemacht wird. Es ist kein Raab-Event, hier geht es um etwas.

Ich kann mir vorstellen, dass es einen Spieler rein gar nicht interessiert, wer mich da oben wohl 90 Minuten kommentiert.

Mehr würde es einen Spieler aufregen, wenn dann nach dem Spiel ein Clown das Mikrofon unter die Nase hält. Wobei dumme Fragen, die die Spieler auf die Palme bringen nach einem Scheiß-Spiel, gibt es auch so.

Erinnert mich an diese Goldaktion

1 „Gefällt mir“

Mir gefällts. Joko ist eher für Bosnien Herzegovina :grin:

1 „Gefällt mir“