Aber allgemein, war es wieder ein ganz komischer Spieltag.
Barca verliert gbei Getafe.
Real zuhause gegen ein Aufsteiger.
Inter gegen Milan.
Liverpool, 1860 und Juve nur unentschieden.
Und Bielefeld verliert zuhause gegen Bayern
Aber allgemein, war es wieder ein ganz komischer Spieltag.
Barca verliert gbei Getafe.
Real zuhause gegen ein Aufsteiger.
Inter gegen Milan.
Liverpool, 1860 und Juve nur unentschieden.
Und Bielefeld verliert zuhause gegen Bayern
Verstehe ich schon, nur würden sie es anders machen, wären sie wahrscheinlich schon 10mal abgestiegen…
Nicht wahr Was sagt @anon74477453 dazu?
Das ist halt wie Ingolstadt damals. So konnten Sie die Klasse halten.
Aber meist geht das nur das erste Jahr gut.
Aber Getafe macht das schon 6 Jahre so und wird damit immer erfolgreicher
Götze trifft nach 9 Minuten für Eindhoven
Hab sonst noch nichts drüber gefunden mal gucken was draus wird
Würde mich freuen. Die können da ihre Milliarden scheffeln und in der Bundesliga sieht man wieder 18 Mannschaften, die mehr oder weniger ähnlich stark sind oder zumindest die Schere nicht so weit auseinander geht.
Hab den Artikel jetzt noch nicht gelesen aber gibt es dort sowas wie eine Auf und Abstiegsregelung?
Diese Artikel gab es ja schon häufiger. Es war anfangs geplant das nein. Also ein System wie beispielsweise die großen amerikanischen Profiligen.
Wären bei uns dann wahrscheinlich Bayern, BVB und Leipzig dabei und allein das würde die Bundesliga spannender machen. Ähnlich wie Barca, Real und Atletico in Spanien oder Liverpool, ManCity, ManUnited und Chelsea in England.
ich verstehe nicht wieso darüber immer so großartig nachgedacht wird. im endeffekt wird es doch trotzdem genauso weitergehen wie immer, nur eben kurzzeitig in kleinerem rahmen.
die vereine wollen alle an die titel und das geld, müssen sich also vom rest absetzen. es besteht also weiterhin großes interesse mit allen möglichen mitteln oben zu stehen.
die schere wird also immer bleiben.
dazu kommt also eigentlich nur das dilemma, dass die guten spieler aus der bundesliga abhauen werden, sobald einer der top clubs anklopft.
was dann prinzipiell die selbe situation wie jetzt wäre, mit dem kleinen unterschied, dass die top spieler und vereinsangestellten kein teil der bundesliga mehr sein werden.
oder übersehe ich da etwas?
Die Schere zum FC Bayern wird nie mehr ein Verein schließen können. Wenn sie nicht einen Haufen fatale Fehler machen, werden sie 9 von 10 Mal Meister.
Dortmund wird in der Zeit ebenso 7 von 10 Mal Zweiter, ansonsten Dritter.
Leipzig wird auch zu 80% in den Top 3 landen.
Mit viel Glück kann es einer von ihnen schaffen mal Meister zu werden.
Dadurch das diese Mannschaften aber immer Champions League spielen, die meisten TV-Gelder bekommen usw. können sie ja noch mehr investieren und die anderen Klubs müssen kleinere Brötchen backen.
Hypothese: Sollten diese drei (oder evtl 4) Vereine nun in einer eigenen Liga antreten, würde es in den nächsten 10 Jahren in der Liga mehr als zwei oder drei verschiedene Meister geben. Die Stadien sind nach wie vor ausverkauft, die TV Quoten werden wohl kaum sinken usw. Wenn die wirklich guten Spieler wechseln wollen und können, würden sie ja bereits jetzt zu den 18 „großen“ gehen.
Wir werden also nach wie vor sehr gute Kicker in der Liga haben, aber spannendere Saison. und Spielverläufe.
Die Schere zwischen einem Gladbach zu einem Bielefeld ist zwar auch riesig, aber im Gegensatz zu der zu Bayern viel geringer.
Die TV Quoten würden ohne Bayern und Dortmund schon deutlich einbrechen. Es gibt viele Vereine in der 1. Liga die wenig Fans haben und oft von Bayern/Dortmund getragen werden. Das Topspiel Leverkusen Wolfsburg um die Meisterschaft wird keine guten Ergebnisse bringen.
Ja von den Mannschaften untereinander meinte ich. Also Köln gegen Stuttgart wird nicht weniger Leute am Bildschirm haben wie aktuell.
Union wird noch alle platt machen
Eine der wenigen Tabellen wo s04 noch ganz vorne mit dabei ist
bei kassierten Toren sind sie doch auch ganz vorne dabei oder?
Aber die Bundesliga wird sich deutlich schlechter International vermarkten lassen (so wie die meisten anderen nationalen Ligen dann auch), sodass da natürlich ein großer Batzen Geld wegbricht.
Als Zuschauer dürfte das aber nur wenige Auswirkungen haben. Vielleicht weniger Promis als Experten und mehr Fachleute, gleichzeitig deutliches Absinken der Gehälter in den „normalen“ Ligen.
Kann natürlich aber auch passieren, dass durch die exorbitanten Ablösesummen von nationalen Ligen in die Superligen der Markt eh schnell wieder am Arsch ist.
Ja ok wenn es um negativ negativ Tabellen geht, gehen wir natürlich steil.
Hertha Fans sind das gewöhnt