Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Aber mich interessiert das nicht, so lange das Projekt Bundesliga wieder spannender wird. Das wäre meine persönliche Hoffnung. Dann verdient der Topspieler halt nur noch eine Millionen anstatt 8.

4 „Gefällt mir“

Es könnte auch die Macht von Investoren stärken bei Vereinen wie Hertha und du hast wieder ein Gefälle.

Dito. Ich fand jobst Aussage zb ziemlich erschreckend. Wenn wir keine Ausgliederung vorantreiben, wird sich sportlich nicht viel ändern.

Bevor wir wieder auf Krampf um die CL spielen muessen gehe ich lieber in die 2. Liga und oder verweilte im Idealfall im Niemandsland

Ja, da gehts mir ähnlich.

Ich sag ja nur, dass das schon einen deutlichen Effekt auf die Qualität der Liga haben wird. Aber mir wäre so eine Liga ohne die 2 Top Vereine ebenfalls deutlich lieber. Ist halt nur die Frage ob sich auf Dauer dann nicht genau dieselbe Schieflage wieder einstellt.

1 „Gefällt mir“

Die Liga würde die heimische nicht Liga ersetzen. Sprich alles was du dir erhoffst, mehr verschiedene Meister etc. würde eher verkehrt werden und die Topteams hätten noch mehr Geld durch diese Extra-Liga. Der Abstand wäre noch größer, Bayern würde seine Stellung zementieren

haben die das nicht schon laengst? Selbst wenn man bvb und rb net ausklammert

klar, haben sie, aber dann wären es nicht 97,3%, sondern 99,5% oder so

Macht den kohl auch nich fett

Wie, die sollen parrallel laufen? Dann wäre das ja noch schlimmer als jetzt :smiley:

Es gibt ja aber auch die Option der Liga, die einfach parallel über das Jahr gesehen lüft und mit der man dann quasi international einen größeren Weltpokal ausspielt.

Wenn es neben der Liga eine Top-Klub-Liga ohne Auf und Abstieg gibt ist es der letzte Sargnagel für die Bundesliga.

Genau. Es soll die CL ersetzen. Die Liga läuft weiter
Es gibt schon länger einen Streit zwischen den Klubs (allen voran Real und englische Klubs) und der UEFA.
Daher gibt es so Drohgebärden der Klubs (was ich denen nicht ganz abkaufe) dass man wenn es nicht so läuft wie die Topklubs wollen einen eigenen Wettbewerb aufzieht

(ähnlich wie in der Formel 1 wenn die Teams immer wieder drohen eine eigene Serie aufzuziehen)

Meine eigene Einschätzung zum Hintergrund
Die UEFA plant derzeit die CL und Änderung ab 2024. Und da wollen einige Topklubs eine Drohkulisse aufbauen. „Wenn ihr uns nicht mehr Geld (Spiele) gebt und die Änderungen die wir wollen einführt, dann machen wir was eigenes“

daher will die UEFA sogar mehr Spiele einführen

„Radikale Vorschläge werden als eine Möglichkeit gesehen, die Forderungen der größten europäischen Clubs zu erfüllen“

Ich würde derzeit sagen dass es unrealistisch ist dass sie das wirklich durchziehen.

grafik

Unser @Taktikfuchs123 beweist mal wieder seinen Sinn für Humor :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Bin dennoch dafür :sweat_smile::+1:

Diese Superliga ist doch einfach nur Schwachsinn. Anstatt dass man versucht die Ursachen für die immer gleichen Meister und immer gleichen CL-Teilnehmer anzupacken, zementiert man so nur die vorhandenen Bedingungen, die den Fußball einfach nur widerlich macht.

4 „Gefällt mir“

Und sie wird halt gerade aus dem Grund kommen^^

Ich weiß, das macht es ja so grauslich. Ich liebe den Sport, aber ich verachte die Entwicklung, die das Konstrukt genommen hat und den sie auch weiterverfolgen wird, trotz Rufe von Fanseite, trotz der Probleme, die damit einhergehen, entgegen jeglicher Menschlichkeit.

6 „Gefällt mir“

Bei mir habe ich spätestens gestern gemerkt: bockt langsam einfach nicht mehr. Geld hin Geld her, leere Stadien sind scheiße und der Nervenkitzel ist einfach weg. Superschade aber es wird darauf hinauslaufen dass ich einfach keinen Fußball mehr schauen werde.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt doch noch der gute alte Amateurfußball. Wobei ich Kumpels habe die Kreisligatrainer sind und für 2 Mal die Woche Training und Spiel über 1.000 Euro bekommen und da Punktprämien von 50+ Euro pro Spieler gezahlt werden. Das sind schöne Nebenverdienste. Die hab ich zeitweise in der Oberliga nicht bekommen. Ohne Geld geht leider fast nirgends mehr was.