Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Die leeren Stadien find ich aktuell nicht mal so schlimm. Damit kann ich zumindest für ne gewisse Zeit gut leben. Mich kotzt eher das monetäre Problem an, dass einige wenige Klubs sich Jahr für Jahr um viele Millionen Spieler einkaufen, obwohl sie technisch gesehen, eh kein Geld mehr haben, dass immer höhere Ablösesummen und Gehälter gezahlt werden und man sich gegenseitig mit Konstrukten wie der CL oder der vl bald kommenden European Premier League einen runterholt. Da bin ich manchmal echt froh, dass in Ö diese Entwicklung nur zum Teil in der Form stattgefunden hat und ehrlich gesagt, würd ich gern aufs „Europäische Geschäft“ ganz verzichten, wenn dafür mein Verein 1) vernünftig wirtschaftet und 2) seine Fans nicht wie Melkvieh behandelt.
Sry, bin grad ziemlich grantig.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht. Diese Saison ist auch mega komisch.
Genau vor einem Jahr war ich im Olymipiastadion im Rom, vor vier Jahren im Celticpark und heute spielen wir in Mailand und es kommt einfach keine CL Stimmung auf. Man hofft nur, dass die Spieler gesund wieder kommen und sich nicht durch den Mörderspielplan (7 Spiele in 23 Tagen) nicht komplett kaputt machen.
Es ist einfach keine schöne Situation.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema European Premiere League

https://www.youtube.com/watch?v=Tt3Qo71i95A&ab_channel=OneFootballDeutschland

1 „Gefällt mir“

Nico hat halt Recht, der Zug ist lange schon abgefahren. Wohl denen, die zu ihren Lebzeiten noch eine Meisterschaft ihres Herzensklubs miterlebt haben, in den nächsten 50 Jahren wird es 49 Mal der FC Bayern. Welcher BVB-Fan glaubt denn wirklich an eine Meisterschaft? Und andere Klubs brauchen erst gar nicht daran zu denken.

Und nein, das liegt nicht nur daran, dass sie ja so toll und seriös arbeiten und sich so an die Spitze gearbeitet haben. Sie haben die beste Lobby, die besten Vertragspartner und und und.
Was der FC Bayern von Audi, Allianz und Telekom im Jahr bekommt, bekommen 15 andere Vereine von allen Sponsoren zusammen im Jahr nicht.

Und da sind noch keine Prämien, TV Gelder, Marketing usw. dabei.

Das ist als wenn ein Spieler bei Monopoly mit 10 Mal so viel Geld und sogar ein paar Straßen startet, während die anderen sich nur Turm und Badstraße leisten können, da aber auch erstmal drauf landen müssen.

die letzten jahre gabs oft genug die chance, die die mannschaft leider verkackt hat.
also glauben dass wir das packen können tu ich schon. wir müssen halt nur mal eine komplette saison gut spielen und nicht immer wieder punkte gegen hoffenheim, augsburg, union oder sonstwen liegen lassen gegen die wir gewinnen müssen.

Dortmund hatte nur einmal in der Vereinsgeschichte genug Punkte um theoretisch in den letzten Jahren Meister zu werden. Ihr spielt sehr sehr gut, auch von den Punkten. Nur ist der Abstand noch größer geworden als früher.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das aktuell sehe, kommt der Clasico für Barca genau zum richtigen Zeitpunkt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Nur, dass Bayern damals im Knast (Oberliga Süd) gestartet ist :wink:

Eigentlich ist das Bild auch falsch.

Es ist eher so, dass Bayern eine Runde durch gutes Spielen gewonnen hat (Lel, als obs das bei Monopoly gibt) und dann zum Start der nächsten Runde aber seinen Geldvorteil und 3 Straßen zum Start behalten hat. Und weil Bayern mittlerweile zu jeder neuen Runde Monopoly die Schlossallee und Parkstraße mit 4 Hotels gehört, macht jede neue Runde Monopoly immer weniger Spaß :grin:

3 „Gefällt mir“

Monopoly ist aber ohnehin ein scheiß Spiel.

In der Tat. Aber das Bild passt halt trotzdem irgendwie.

Niemand bestreitet, dass Bayern sehr gut gearbeitet hat um da hin zu kommen wo sie sind.

Mit den krassen finanziellen Entwicklungen der letzten 20 Jahre hat das aber halt den o.g. Effekt.

Nachholspiele und eine komplettes durcheinander im Spielplan Incoming.

Warum? Bei einzelnen positiven Tests wurde doch bisher auch nur der einzelne Spieler isoliert und der Rest lief weiter. Die Bayern haben doch trotz Gnabry auch in der Cl gespielt z.b.

Die ganze Mannschaft ist vorsorglich in Quarantäne. Das hat es bisher noch nicht gegeben. Wenn da morgen noch 3-4 weitere positive Tests bei rauskommen…

grafik

Koeman will es in einem ersten Clásico, als Trainer wirklich wissen.
Lässt von Beginn an einen 17 Jährigen, anstatt Griezmann spielen :beangasm:

Das ein Pique immer noch in so einer Mannschaft Stamm spielt - unglaublich. Bei vielen anderen Mannschaften würde er das nicht mehr tun.

Griezmann ist auch die größte Wurst geworden, seitdem er bei Barca spielt. Bei Atletico gehörte er ja zweifelsohne zu den besten Stürmern in Europa.
Bisschen schade, dass das Spiel heut um 16uhr ist. Irgendwann nach dem Derby hätte mir besser gefallen.

zahlt sich scheinbar aus…

Jo spielt richtig gut, genau wie Dest.

Aber gegen Real und den spanischen VAR,
ist einfach kein Kraut gewachsen :cluelesseddy: