Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Kurze Doku darüber, dass deutsche Trainer zur Zeit an der Spitze stehen.

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen älter (2018), aber auch ein schöne Doku. Mit ein paar interessanten Einblicken zu u.A. Toni Schumacher und Robert Enke. Heftig, dass Enke bei Benefica, Barca und Fener gespielt hatte, das hatte ich so nicht mehr im Kopf.

Hätte nie gedacht, dass mir ein Bayern-Trainer, wenn man ihn drei anderen gegenüberstellt, der mit Abstand sympathischste ist.

2 „Gefällt mir“

Mir ist klopp am sympathischten und für mich der mit dem größten Charisma. Aber bei Flick wäre ich gern mal intern dabei, da ist glaube ich der Unterschied zwischen öffentlicher und interner Wahrnehmung am größten.

1 „Gefällt mir“

Gerade durch die Twittertrends darauf aufmerksam geworden, dass heute Länderspiel ist. Wieso verzichtet man während Corona nicht auf unnötige Freundschaftsspiele? Dazu ist die Start11 für die deutsche Nationalmannschaft einfach ein schlechter Witz! 3 Spieler sind im eigenen Verein nicht mal Stammspieler. Und da wundern die sich noch warum sich kaum noch jemand für „Die Mannschaft“ interessiert…

Und dann müssen auch noch meine Gladbacher bei so nem unnützen Spiel direkt von Anfang an ran. Die hätten sich bei den ganzen Spielen in letzter Zeit wirklich mal ne Pause verdient.

1 „Gefällt mir“

Einer hat ja jetzt vielleicht ein bisschen Pause :man_facepalming:

Auch wenn das nicht der Maßstab ist, aber was ein Phiipp Max da in einer Halbzeit abliefert ist absolute Klasse und man fragt sich mal wieder, warum man auf eine Nominierug so lange gewartet hat und er ja auch diesmal wohl nur dabei ist, weil andere verletzt sind.

Und Hofmann mit Muskelverletzung :rage:
Diese verfi… Länderspiele.

1 „Gefällt mir“

Und das der dann bei so einem bedeutungslosen Testspiel Spiel trotzdem nach der Behandlung nochmal rein muss, anstatt dass man sofort wechselt - unglaublich.

Fühle mit euch. Serdar hat sich bei den letzten drei Spielen für Deutschland jedesmal langwierig verletzt.

Doch das Spiel spaltet die Fans: Die einen hielten es für überflüssig, den anderen war es egal.

Was für ein schöner Klappentext bei Zeit Online zum gesterigen Spiel :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Die Quote des Spiels war ja wieder, für ein Länderspiel der Nationalmannschaft, ziemlich schlecht.

Nur 5,55 Mio Zuschauer.
Selbst Fußbalfans wunderten sich dass gestern ja ein Länderspiel war. Aber Corona (und damit auch weniger Interesse am Fußball grundsätzlich) ist jetzt zusätzlich ein Katalysator für das Desinteresse an der Nationalmannschaft

http://www.quotenmeter.de/n/122673/fussball-laenderspiele-verlieren-zunehmend-an-reichweite

Als reine Zahl klingt, dass aber irgendwie immer noch recht viel…
Aber ich kenn mich da auch nicht so mit den Vergleichswerten aus.

1 „Gefällt mir“

Es liegt nicht am Wettbewerb oder am Gegner.

Löw hatte bei der letzten Länderspielperiode die schwächte Länderspielquote seit er Nationaltrainer ist. Der gesamte Trend ist negativ. Hatte ein Topspiel gegen Spanien früher 12 Mio. hatte das vor 2 Monaten 7,94 Mio.

2016 gegen Tschechien, 10 Mio. Zuschauer (auf RTL)
2017 gegen Tschechien 8 Mio. Zuschauer (auf RTL)
heute gegen Tschechien 5,55 Mio. Zuschauer (auf RTL)

alles unter 6 Mio. war früher sehr selten oder undenkbar.

EDIT: ich merke gerade, die gestrige Quote war sogar niedriger als der Tiefpukt im Oktober. damit hat Löw also die niedrigste Quote seit er im Amt ist, unterboten
(außer dieses ominöse China-Spiel)

1 „Gefällt mir“

Ja ist für die Nationalmannschaft sehr sehr wenig

Insgesamt wird das schon als Quontekrise eingeordnet

Dass es eine Krise ist, bestreitet auch Bierhoff etc nichtmal. Sondern man versucht das zu begründen und Gegenzusteuern.

Die Nationalmannschaft verliert immer mehr Leute.

2 „Gefällt mir“

Würde gerne mal wissen wie viele von diesen 5,5 Mio sich wirklich auf Länderspielpausen freuen. Ich glaube das sind nicht mehr als 20 %

Das geilste ist ja immer das Argument wenn man diese Länderspiele in Frage stellt, das man die Spiele ja unbedingt braucht um sich auf die Turniere vorzubereiten und dort guten Fußball zu spielen.

Haben die sich eig mal diese letzten Turniere angeschaut? Die waren durchweg grausam aus fußballerischer Sicht mit wenigen Ausreißern nach oben.

Ja früher kannte ich auch persönlich Menschen die sich auf die Nationalmannschaft freuten.
Auch Bundesligateam-Fans.

Das nahm immer mehr ab. Die Wm 2018 hat dem ebenso nicht geholfen. Die derzeitige Phase ist natürlich schwer zu trennen, was ist nachlassendes Interesse am Fußball(konsum), was nur an der Nationalmannschaft.

Wenn Löw weg ist, schalt ich wieder ein. Vieleicht drücke ich auch dann nicht mehr dem Gegner die Daumen.

Ich versteh nicht warum manche das hier an Löw fest machen ^^

Seit die Länderspiele von RTL übertragen werden schau ich die nicht mehr und hab weniger lust darauf :smiley:
Selbst bei der F1 haben sie es geschafft, das ich das immer weniger geschaut habe bis ichs ganz gelassen habe.

Bei mir ist zur Nationalmannschaft komplett die Luft raus. Selbst auf die Turniere freue ich mich nicht. Die EM in ganz Europa finde ich eine schlechte Idee, die WM in Katar finde katastrophal und Löw hat seinen Zenit überschritten.

Kloppo ab 2024 und ich bin eventuell wieder dabei.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist seit dieser Vergabe bei mir die komplette Lust an FIFA/UEFA Nationaltunieren weg.

Russland hab ich damals auch schon kein Spiel mehr geguckt. 2016 die EM eben so wenig.

Es ist einfach ne Sauerei, wie hier völlig sehenden Auges auf Kosten von Sklavenarbeit irgendwo noch mehr Geld aus der ausgelutschten Zitrone Fussball gepresst werden soll. Ganz davon ab, dass nahezug alle relevanten Ligen ihren Spielplan für diese dämliche Scheiße umstellen mussten.

Da hätte ich mir tatsächlich mal einen politischen DFB gewünscht und nicht diese lahme Kinderkacke wie „Say no to Racism“ Banner, aber gleichzeitig politische Sprüche im Stadion verbieten.

Nationalmannschaftsfussball ist einfach komplett tot und assozial :man_shrugging:

Also für mich.

4 „Gefällt mir“