Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Das ist einfach nur schrecklich. Unfassbar, was sich da für Abgrunde auftun. Vor allem wirkte Metzelder immer wie ein sympathischer und kluger Kerl. Vor allem die Pointe mit seinem Einsatz für das Kindeswohl und dem Buch das er dem Papst schenkte. Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Puh… schlimm… einfach nur schlimm…

https://youtu.be/Lw-MT94Cr70?t=544
Das war schon. Es ging um einen Berich zu Leory Vater. Denn das ist Souleymane Sané. Er ist letzten Monat 60 Jahre alt geworden.

Koemans neues 3-5-2 System mit Dembele als Stürmer funktioniert Mega :beangasm:

Ob Opti damit ganz im Sport Bereich aufhört :beansad:

Dann ist das CL Viertelfinale wohl nur noch Formsache.

Schön wärs :beanjoy:

Sehr langer und ausführlicher Artikel. Eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich leider keine Berührungspunkte mit dem Thema bisher hatte.

Die Handspielregel wird mal wieder angepasst

1 „Gefällt mir“

und das war auch wirklich nötig. Wie willst du deinen Arm wegzaubern wenn dich einer aus 2 Metern anballert. Mit dem VAR in der Hinterhand dient das wirklich allen wieder normal Fussball zu spielen. Die Verteidiger haben sich teils die Arme hinten beim 1zu1 angetackert um ja nicht irgendwie angeschossen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass die Diskussionen jetzt aufhören.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall, ich bin langsam so weit, dass jede Berührung mit der Hand gepfiffen werden soll, sobald sie nicht anliegt. Dann wird es zwar Spieler geben, die das ausnutzen, aber man passt sein Spiel irgendwann an. Für Hand dann immer nur indirekten Freistoß, auch im Strafraum.

Klingt für meinen Geschmack ziemlich wischiwaschi

War auch mein erster Gedanke.

Wird wohl immer eine komplizierte Regel bleiben, die für viel Gesprächsstoff und Unverständnis sorgt.

Sofern man nicht mal eindeutige Wege geht. Ich find diesen immensen Spielraum, den die Schiris im Fußball haben, auch nicht gut. Da hätt ich viel lieber ein eindeutigeres, klareres Regelwerk, das möglichst immer gleich bewertet wird, auch wenn (oder vl grad weil) es manchmal unerbittlicher ist.

Wird wohl leider zu spät und zu wenig sein, aber wenigstens gibts zumindest ein paar, die was versuchen.
4 „Gefällt mir“

Geht schon fast in den Bereich der Comedy.

3 „Gefällt mir“

Opdenhövel geht wieder komplett zu ProSiebenSat.1 und wird ab Sommer „ran“ (Sat.1) moderieren. Werden dann aber halt weniger Auftritte sein, da Sat.1 nur ein paar Spiele hat. Hab Opdenhövel auch immer gern beim Skispringen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Schlimmer als aktuell unter Löw,
kann es auch nicht werden :beanjoy:

Das bezweifel ich sehr :sweat_smile: hatte der eig iwo mal ne erfolgreiche Zeit als Trainer?

1 „Gefällt mir“