Jeder dritte Spieler, welcher am Spieltag zur dopingkontrolle darf, pfeift sich Schmerzmittel rein.
Bei Pokalspielen steigt die Quote auf 40%.
Dabei wurden die spielzeiten 2015-2020 ausgewertet.
Ungeklärt ist die Menge, Dosis und Zeitraum vor Spielen, da lediglich angegeben werden muss bei der Dopingkontrolle ob und was die Spieler nehmen.
Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und DFB-Akademie, erklärt: „Joachim Löw und ich haben fast 17 Jahre lang eng zusammengearbeitet. Wir durften gemeinsam so viel erleben und auch zusammen durchstehen. Es ist schon ein besonderes Verhältnis, das vor allem von absolutem Vertrauen geprägt ist. Unter Jogi stand die Nationalmannschaft wieder für Spielfreude und attraktiven Offensivfußball, diese Mannschaft und ihre Spieler haben sich unglaublich mit ihm entwickelt. Ich bedauere, dass sich nach der EURO unsere Wege beruflich voneinander trennen. Persönlich werden wir verbunden bleiben. Daran aber denke ich im Moment nicht, zumal ich weiß, dass Jogis volle Konzentration und Energie in den nächsten Wochen und Monaten einzig und allein der Vorbereitung auf die Europameisterschaft gelten. Uns verbindet im Sommer weiterhin ein großes gemeinsames Ziel.“
Schade das Bierhoff den Schritt nicht mitgeht. Er geht mir mit seinen belanglosen Aussagen und seiner Dampfplauderei auch auf den Senkel und ein kompletter Neustart wäre mir lieber.
Nochmal zur Nachfolge: Ich fände einen Jürgen Klopp aktuell gar nicht mehr so unrealistisch. Der einzige Titel, den er in diesem Jahr noch holen kann ist die CL, in allen anderen Wettbewerben ist Liverpool sehr früh raus gewesen. Sollte es eine Möglichkeit geben aus seinem Vertrag rauszukommen, würde ich es nutzen. Er war bisher jeweils 7 Jahre bei Mainz und Dortmund, im Sommer wären es 6 in Liverpool, aber mit einegroßen Möglichkeit einen spannenden Posten anzunehmen. Ich meine - im Vereinsfußball gibt es glaube ich nicht mehr viel für ihn zu erreichen und die Lust wieder einige Jahre etwas aufzubauen, fehlt wohl auch.
Ich bin also für einen gestandenen Trainer und nicht einfach Ex-Spieler XY, der mal zwei Jahre eine B-Jugend trainiert hat.
Ist immer diskutabel sowas, aber spätestens nach der WM2018 hätte Schluss sein müssen. Nicht nur das Ergebnis an sich, sondern auch die Art und Weise wie es gelaufen ist, boten einfach null Grundlage für ein Weitermachen.
Könnte mir höchstens vorstellen das Klopp nach seiner Liverpool Zeit auch eine etwas größere Auszeit haben will. Aber ich halte das auch für möglich, dass er es wird.
Vllt. auch Flick.
Zeit wirds!
Durch die aktuelle Situation in Liverpool scheint Klopp auch gar nicht so unrealistisch zu sein als Nachfolger, auch weil sich Gerrard in Glasgow sehr gut macht und sicher als Nachfolger für Klopp bereitstehen würde.
Ich hab so meine Zweifel, dass Klopp der Nachfolger wird. Die Krise in Liverpool wird auch vorüberziehen und ich denk, dass das alle Beteiligten wissen. Beim DFB denk ich, dass entweder ne interne Lösung kommt oder jemand wie z.B. ein Thorsten Fink o.ä, also vermeintlich kleinere Trainer mit viel Erfahrung.