Mit Bielefeld Meister werden fänd ich ne reizvolle Aufgabe für Klopp.
Wir sind hier nicht im Fußball Manager
Vielleicht boykottiert er auch die WM im Katar? Wer weiß, wer weiß.
Am Ende gab es mit Löw halt auch tolle Jahre. Mit Klinsmann damals 2006 und Löw danach, denke ich hat man schon perfekt so eine Epoche des deutschen Fußballs geprägt. Leider dann den Absprung verpasst.
Was wäre gewesen, wenn Löw nicht da gewesen wäre? Vielleicht hätte man tatsächlich einen Matthäus oder Scholl oder Magath oder … gehabt für 1-2 Jahre.
Kann mir doch keiner beweisen, dass das schlechter gewesen wäre.
Richtig, ist alles ein Hätte, Wäre, Könnte und daher relativ sinnbefreit.
Klar, kann niemand. Aber dadurch, dass über manche Trainer immer gelacht wird.
Wer wäre denn dein Wunschkandidat damals nach Klinsmann gewesen?
Willkommen bei Fußball-Diskussionen.
ftfy
Viel besser als Weltmeister in Brasilien werden wäre aber auch schlecht möglich gewesen. Ganz egal ob „trotz oder wegen“ Diskussionen
Auch die Super-Experten, die meinen nicht auf Stammtisch-Niveau zu diskutieren, sitzen halt auch nur am Tisch am 5-Sterne-Restaurant und meinen es besser zu wissen. Am Ende nimmt sich das nicht viel.
Es gibt halt „Experten“ und Experten. Die Habschis, die man meistens im TV sieht, quasseln idR auch nur inhaltsleeren Nonsense. Ne ordentliche Spielanalyse sieht man leider nur selten.
Also einen Magath hätte ich mir z.B. durchaus vorstellen können. Er hatte vorher in Stuttgart gute Arbeit mit jungen Spielern geleistet und dann zwei Mal das Double mit den Bayern, die zu der Zeit nicht den überragendsten Kader hatten geholt. Warum nicht? Auch als Spieler hatte er Erfolge.
Ich kann mich aber auch nicht mehr so ganz erinnern, wen ich da im Sinn hatte und wer überhaupt diskutiert hatte, ich hatte zu der Zeit ja aber auch keine Probleme mit Löw als Verantwortlichem.
Warum, in der Zeit waren doch noch 2 WM- und 3 EM-Turniere.
Gesundheit!
Sry, war kurz wienerisch. Habschis ist kurz für Hawara, was so viel wie Freund (in dem Fall ironisch gemeint) heißt
Ich hab den Satz einfach mal niocht auf die komplette Zeit Löw bezogen. Aber insgesamt fand ich das schon ne ganz gute Zeit, bis hin zum WM Titel. Selbst danach waren wir nicht grotten schlecht.
Wenn es in deiner Welt realistischer ist, dass Loddar ind er Zeit mehr Titel geholt hätte, nun gut. Diese Vorstellung möchte ich dir nicht nehmen und die „Trotz oder wegen“ Diskussionen habe ich in meinem Leben genug geführt. Dafür ist mir Fussball zu nebensächlich mittlerweile um daran Energie zu verschwenden^^
Warum, in der Zeit waren doch noch 2 WM- und 3 EM-Turniere
Die letzte WM war nichts, das stimmt. Aber die WM 2010 war doch ein gutes Turnier. Achtelfinale 4:1 gegen England und Argentinien im Viertelfinale 4:0 rausgeschossen. Ich erinnere mich immer gerne an die WM zurück, dass man gegen die damals eindeutig beste Nationalelf Spanien rausfliegt war doch kein Misserfolg.
Hab ich auch nicht gesagt. Es ging darum, dass mehr möglich gewesen wäre. Und ich bin der festen Überzeugung, dass gerade 2012 und 2016 mehr möglich gewesen wäre und da auch Fehler in der Kaderzusammenstellung, der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung gemacht wurden (2014 übrigens auch).
Trotzdem waren das 10 sehr sehr gute Jahre und bis dahin hat Löw im Großen und Ganzen erfolgreich gearbeitet. Das ist Fakt.
Danach hätte er sich leider verabschieden müssen, wie auch sein kongenialer Buddy Bierhoff. Und das sage ich nicht wegen der Blamage 2018, das habe ich nach 2016 schon gesagt.
Ich denke auch, dass Löw schon früher zurücktreten hätte sollen, aber mehr Titel zu erwarten finde ich schwer. Deutschland hatte nie einen unbedingt stärkeren Kader als die anderen Länder, wie Spanien 2008-2012 oder Frankreich zurzeit.
Erwartet hat man die ja auch nicht, nur man hatte den Eindruck, es wäre mehr drin gewesen. Die Bayern waren zwischen 2010 und 2013 in drei CL-Finals, der BVB war da Doppelmeister, Özil und Khedira Säulen bei Real Madrid usw. Der Kader war zu der Zeit schon sehr stark. Am Schwächsten im Sturmzentrum, aber auch da noch sehr gut.
Irgendwie verstehe ich die Firmen nicht mehr. Die Telekom sichert sich die Rechte um sie dann wieder abzugeben? Machen die damit soviel Kohle?