Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Lässt sich denke ich nicht vergleichen. Im. Schsuspiel ist eine gute Leistung viel subjektiver. Und in der Regel spielt ein Hollywood Blockbuster auch mehr ein als ein deutscher Genrefilm.

Warscheinlich ist es einfach meine gesamtgesellschaftliche Vorstellung, dass solche Mechanismen nicht ziehen sollten. Ich sehe ein, dass das an der Realität vorbeigeht. :pensive: Ich träume persönlich aber weiter! :smiley:

Es gibt durchaus auch noch Teams, wo dann das Team heraussticht. Das kann man vorab eines Tuniers nicht wissen. Costa Rica 2014 war es ja. Durch ihr Spiel und der Mannschaftsleistung hat man für Furore gesorgt, im Tor spielte dann ein Jesus Navas auf. Vier Jahre später war er dann das Gesicht. :smiley:

FpuWitmVjjSE

Sollen die mal ruhig machen mit der Super League. Mir völlig egal in welchem Wettbewerb der SV Meppen nicht mitspielt :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Klar ist auch bei Mannschaften die sonst nicht so erfolgreich sind verständlich, das man sich über herausragende Spieler freut. Und die dann auch besondere Aufmerksamkeit genießen. Nur dass das dann im Umkehrschluss so dominiert…naja…siehe oben…its the way of the world :man_shrugging:

Durch die CL-Reform werden aus den großen Ligen auch jahrelang nur die gleichen Vereine im Wettbewerb sein, Chancengleichheit gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr, die Chancen werden nur mittlerweile verschwindend gering für andere Mannschaften, ob nun SL oder CL nach Reform.

Das stimmt, obwohl Bryan Ruiz schon klar der Star des Teams und für die entscheidenden Dinge zuständig war. Aber ihn kannte man halt auch vor der WM schon. Keylor Navas kam ja zu seinem Stammtorhüterposten bei Real eher wie die Mutter zum Kinde, ansonten wäre er vielleicht immer noch die Nummer 2 hinter DeGea.

Es gibt selbst Vereine und Nationalmannschaften die von Stars gespickt sind, aber bei denen ein bis zwei Spieler immer herausstechen. Messi oder Ronaldo zählen zu den bekanntesten Personen der Welt, da schauen dann natürlich auch Leute eher drauf, als wenn die argentinische Nationalmannschaft nur aus Spielern von Boca Juniors und River Plate bestehen würde.

Ich könnte ja jetzt selber nachschauen, aber ist das mit diesen Setzlisten für die CL schon Spruchreif? Das ist ja wirklich hochgradig Wettbewerbsfeindlich…
und das der SL Trubel zur selben Zeit kommt wie die CL Reform…da wächst mir ja ein Aluhut

1 „Gefällt mir“

Ja, seit gestern ist auch die CL-Reform beschlossen.

Hatte es gestern schon geschrieben. Würde das so im Sommer starten, wäre wenn die Abschlusstabelle so bliebe wie jetzt der BVB trotzdem in den CL und Frankfurt müsste trotz überragender Saison in die EL.
Und dadurch das der BVB dort ja wieder genügend Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln würde könnte sich dieses Szenario für Jahre wiederholen und dadurch würden sie natürlich auch wieder mehr aus dem Geldtopf bekommen als Frankfurt.

(Mannschaften nur exemplarisch, da es halt aktuell ein gutes Beispiel ist)

Das ist zum kotzen!

SL
CL
EL
Ich denke man sollte eine LL LooserLeague einführen. Die 18 schlechtesten erstligaklubs spielen darum wer der ultimative Verlierer ist. Im gleichen Atemzug führen wir die MML = Mittelmassliga ein, wer ist der langweiligste aller Klubs?

Das Mittelmäßigkeitsding gewinnt die olle Tante aus Charlottenburg aka Big City Club doch schon seit Jahren. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

wenn sie nicht kurz davor sind abzusteigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was dann neben der SL auch endgültig der Grund für die Verabschiedung des Begleitens des Profi-Fußballs sein müsste. Das kann sich ja keiner mehr, mit halbwegs logischem Denken geben wollen.

1 „Gefällt mir“

Inklusive Setzliste? Davon hab ich in keinem Artikel gelesen :thinking:

Deswegen hat Tobi ja Sinngemacht (nicht wörtlich so gesagt) recht damit wenn er sagt:

Hier geht es nicht im Kapitalisten gegen Fussballromantiker, sondern um Arschloch-Kapitalisten, gegen Riesenarschlochkapitalisten.

Und die Arschloch-Kapitalisten sind gerade deshalb so sauer, weil sie eigentlich den Riesenarschlochkapitalisten gerade total entgegen gekommen sind und die ihnen jetzt trotzdem einen großen Haufen vor die Tür gesetzt haben.

5 „Gefällt mir“

bzw könnte man verschwörungsmäßig vermuten, sie stehen dann trotz ekelhafter reform als die guten da… das ganze als abgekartetes schauspiel also…und die akzeptanz ist dann mehr oder minder auch da…und damit meine ich wirklich, die stecken ALLE unter einer decke

Ich habe vom UEFA-Koeeffizienten der letzten 10 Jahre gelesen, einzige Bedingung ist, dass man sich auch so für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben muss, was ja nach Einführung der Conference League im Sommer für die „großen“ Vereine wohl kein Problem darstellt.

Bei Sky Sports UK haben sie das gestern mal exemplarisch gezeigt.

Da würde West Ham trotz aktuell viertem Platz dann komplett raus aus dem Europapokal, da Chelsea und Liverpool nachrücken würden.

Haha, habs gestern noch gesagt :smiley:

Zusätzlich hieß es eben bei ESPN, das Spiele in den USA schon fest mit eingeplant sind. Ich denke man wird dann auch mal in Fernost und Arabien spielen :ok_man:

3 „Gefällt mir“

Haha, das wird ja immer wilder :smiley:

Aber immerhin sagt er direkt heraus, es geht ihm um die Kohle. So ne nette, ehrliche Haut :grimacing:

Sky Sport UK meldet gerade das Chelsea ausgestiegen ist :joy: