Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ein riesengroßer Ulk :grimacing:

Hmm die 90 min sind ja eigentlich auch nicht länger als die 40min beim Basketball. Wüsste nicht, was es bringen würde, dass auf 60min zu kürzen, insbesondere mit der Problematik, dass Spiele dann öfters 0:0 ausgehen würden.

Bei aller Belustigung sollten wir nicht vergessen, dass die Monopolstellung der UEFA jetzt bestätigt ist, und es umso mehr gilt deren Machenschaften genau zu hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

Ich seh da eher das der zweite Punkt mit den 41% richtig liegt, aber das ist am Ende Ansichtssache.

2 „Gefällt mir“

„Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 94 Minuten und 47 Sekunden in der Champions League beträgt die reine Spielzeit demnach lediglich 61:06 Minuten im Schnitt.“

Ich meine für den Zuschauer. Mit Pausen und Unterbrechungen kommt man bei beiden Sportarten auf rund 2h raus, die man vor dem Fernseher verbringt.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, welche Zugeständnisse ohne die radikale Drohung zustande gekommen wären, Ja

1 „Gefällt mir“

Ein hoch auf uns ! Die 7 Prozent ! :smiley:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Das ist mir eigentlich recht egal. Bin nur wegen des Popcorn hier :grin:

Ich find das alles relativ witzig. Solange das System nicht zusammenbricht wird das mit mir und dem Fussball keine heiße Liebe mehr.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen die nicht aus dem Cl Halbfinale ausgeschlossen werden und sagen nach der Saison, wir sind wieder dabei. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Pass bloss auf, dass wir euch nicht ausschließen :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja wie gesagt, politisch schwer wiegende Niederlage. Nicht wirklich unverständlich.

Ja, aber schon komisch, dass sie so schnell zusammenbrechen. Sie müssen doch erwartet haben, dass es Gegenwehr von UEFA und FIFA gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Ami Besitzer haben eben nicht damit gerechnet. Die sind es halt gewohnt alles zu bekommen was sie von den Ligen wollen.

Zeigt doch wie weltfremd die unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Also noch ist es nicht vorbei. Und wenn die Vereine jetzt nicht abgestraft werden, sondern trotzdem ihre sicheren Plätze in der Champions League haben, dann ist das unterm Strich meiner Meinung nach schlimmer, als wenn die Super League gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Wie kontert man ein ohnehin schon hohes Startbudget? Richtig, mit einem noch höheren Startbudget. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wird’s also doch Version 2? Ja geil, auf die nächsten 20 Bayern Meisterschaften.


Update:

Wie gesagt, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Keiner der Vereine der da mit verhandelt schert sich einen Dreck um die Interessen der anderen Vereine, kein Bayern, kein Chelsea, kein PSG usw.

Jeder ist sich selbst der Nächste, dann sollte sich aber auch keiner als Moralapostel hinstellen, zum Kotzen.

Sollen sie doch ihren eigenen Wettbewerb um Milliarden veranstalten, schaue ich mir auch an, aber aus den nationalen Ligen können sie sich alle verabschieden.

1 „Gefällt mir“