Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Das wäre zu schön…

Verstehe ich nicht. Die Bayern sind doch nur Serienmeister weil sie unfassbar gut sind und nicht weil sie so viel Geld haben, oder verstehe ich da was falsch? :confused:

3 „Gefällt mir“

So ist es, wie PSG auch.

1 „Gefällt mir“

Was wieder in Richtung Kompromisse und Zugeständnisse gehen würde. Also am Ende abwarten, was wirklich kommt und was nicht. Die Core Fans gehen so oder so von Bord, ob ein großer Rest an Fans in Europa noch bleibt, wird sich dann zeigen. Wie es international über Europa hinaus sein wird mit Zuschauern, ist dann auch die interessante Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=5vdnT8RySMw

Und die anderen sind alle so schlecht in Deutschland und machen es den Bayern viel zu einfach!

Das wars jetzt also wieder?! Ist das alles enttäuschend…

https://www.mancity.com/news/mens/club-statement-super-league-withdraw-63754546

City ist offiziell raus

Weder werden sich die Core Fans verabschieden, noch werden den Vereinen in Europa die Fans wegbleiben.

Dafür schauen die Leute dann doch viel zu gerne zu.

Corona, Korruption und eine WM die auf dem Rücken von Sklaven ermöglicht wird haben die Fans nicht vertrieben und die gescheiterte SL wird es wohl auch nicht tun.

6 „Gefällt mir“

Doch, wenn sich nichts ändert, schon. Außerdem sind einige Zuschauerzahlen jetzt schon rückläufig.

Wie so ein halbherziger Putschversuch, wo die Putschisten sich nach und nach überlegen, dass das doch keine so gute Idee war. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

insert Türkeiflashbacks :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wow

Haben die Vereine eigentlich schon Statements veröffentlich, warum genau sie vom Plan der Super League abrücken? Ich frage mich echt, wie die das verkaufen wollen.

Bisher ist ja nur City offiziell zurück gerudert. Aber auch ohne Begründung.

Barca und Atleti haben sich anscheinend dazu entschieden auf jedenfall drin zu bleiben

Wird halt ne einseitige sein, England ist jedenfalls raus soweit ich weiß, Deutschland hat kein interesse außer vielleicht Schalke 04 :stuck_out_tongue:

bin noch nicht überzeugt ob das stimmt. Aber gut die englischen Clubs sind schon mal raus.

Den Witz hat mittlerweile jeder gemacht und er ist bereits nach einem Tag ausgelutscht.

Schalke wäre nach Bayern und Dortmund der deutsche Verein, den die anderen Mitglieder am ehesten dabei haben wollten. Hier geht es nämlich nur um den Bekanntheitsgrad auf der Welt und so leid es mir tut, während Schalke vor 5 Jahren noch unter den Top 10 der UEFA- 5 Jahres-Rangliste war, weiß in England oder Spanien kaum jemand die Namen von 3/4 der Bundesligisten. Aber davon abgesehen, als eingetragener Verein müsste Schalke da wohl auch erstmal die Satzung ändern, aber es hätte sowieso niemand auf Schalke Bock drauf, mal ganz von der aktuellen sportlichen Situation abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Viel Super League bleibt auch nicht mehr über