Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ja, hatte es jetz Mal auf Europa begrenzt, darum geht es ja in erster Linie.

1 „Gefällt mir“

Weil das eine Totgeburt wäre. Dafür ist die Macht von FIFA und UEFA zu groß. Außerdem ist der Markt in Europa wie gesagt gesättigt. In welche Stadt willst du denn die Vereine ansiedeln, wo sie nicht vom ersten Tag viel zu starke Konkurrenz hätten. Das war gerade schon mit der erfolgversprechende Versuch die Macht der Verbände zu brechen.

1 „Gefällt mir“

Ein großer Grund mehr, sich gegen eine Super Leaugue zu stemmen.

hust

Wär geil wenn jetzt auch noch ne 50+1 Regel in England etabliert wird, der dortige Sportminister hat sich schon diesbezüglich geäußert. ^^ Wär das geilste Eigentor.

Hoffentlich haben die Barca mitgekriegt, dass sie das ohne super League Einnahmen stemmen müssen :sweat_smile:

Ach in der CL würden die Gelder doch erhöht :sweat_smile:

Aber warum Agüero? Der war doch erst letzte Saison dauerverletzt bzw hat nicht mehr gespielt

In Spanien waren Auswärtsfahrten noch nie üblich, das ist dort keine neuere Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Ist ablösefrei und neben Suarez Messis bester Kumpel.

Dann bleibt der auch eher :simonhahaa:

Zum Glück widmet sich Barca nach dem Super League aus wieder nachhaltigeren Projekten :slight_smile:

Wären über 400 Millionen für jeden der drei.
So kann man auch Geld verdienen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und dann lösen sie die Super League anschließend einvernehmlich auf oder wie? :ugly:

Ich liebe es.

Ceferin spielte auf Real Madrid, den FC Barcelona, Juventus Turin und AC Mailand an. „Es ist glasklar, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie eine Super League oder europäische Klubs sind“, sagte Ceferin laut AP. „Wenn sie zur Super League gehören, können sie natürlich nicht in der Champions League spielen. Wenn sie dazu bereit sind, können sie ja in ihrem eigenen Wettbewerb spielen.“

Wusste gar nicht, dass Juve und Milan noch drin sind. Real, Barca, Juve, Milan wäre doch ne spannende CL Gruppe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch ist keiner offiziell ausgetreten. Hat ja noch keiner bezahlt

Das klingt von Ceferin aber schon deutlich zurückhaltender.

Ich finde es ja eher lustig/beängstigend, dass der Sport/Fußball doch immer groß angibt unpolitisch zu sein und man nun liest, dass Paris vermutlich nicht dabei ist, weil das Geld aus Saudi-Arabien kommt und ihr Geldgeber aus Katar oder Russland druck auf Chelsea ausübt…

1 „Gefällt mir“

:supa:

6 „Gefällt mir“

was zum teufel :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

image

Und am 35. Spieltag spielen noch alle 4 gegeneinander. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Liegt es nicht immer im Ermessen des Schiris wie viel nachgespielt wird und wann dann abgepfiffen wird, selbst wenn mehr Nachspielzeit angezeigt wurde?
Insofern finde ich es merkwürdig, dass der Protest da Erfolg hatte.
Hätte ich nur verstanden, wenn er in Minute 88 abpfeift o.ä.