Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Hier im Übrigen mal ein Interview von jemand, der beim Präventionsnetzwerk „Kein Täter werden“ arbeitet und berät. Sehr interessant. Sollte man gern auch lesen, falls z.B. auch das Thema eher so abschließt:

Die große Mehrheit wünscht sich, dass diese Menschen in Haft kommen – oder tot sind. Die Stigmatisierungsgefahr bei der Pädophilie ist extrem hoch. Was viele vergessen: Für die Neigung können die Betroffenen nichts.

FOCUS Online: Welchen gesellschaftlichen Umgang mit dem Thema Pädophilie wünschen Sie sich?

Beier: Einen differenzierteren. Die menschliche Sexualität zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. Es gibt eine ganze Reihe von Präferenzbesonderheiten, die von harmlos, zum Beispiel beim Fetischismus, über selbstschädigend beim Masochismus bis hin zu fremdschädigend bei der Pädophilie reichen, wenn man diese auslebt.

Diese Vielfalt an Neigungen ist aber solange nicht zu bewerten, solange andere dadurch keinen Schaden nehmen. Besonders bei der Pädophilie muss man hier klar differenzieren. Ich plädiere ausdrücklich dafür, Menschen, die pädophile Neigungen haben, nicht per se zu verdammen. Es kommt am Ende auf den verantwortungsvollen Umgang mit dieser Präferenz an – also ob sie ausgelebt wird oder nicht.

8 „Gefällt mir“

dafür möchte ich mich an der stelle mal bedanken.
man könnte meinen das sei offensichtlich, aber oh boy, das ist es ganz und gar nicht für viele menschen da draußen.

3 „Gefällt mir“

10 Jahresvertrag ist stabil :simonhahaa:

Um dann nächstes Jahr doch wieder wechseln zu wollen :ugly:

Mal sehen ob die Legende Finn Bartels mal wieder zuschlägt…

Reyna macht heut mal den Haaland

Edit: Ufff

Schade

Scheint so als ob Terodde vom HSV zu Schalke wechselt.

Äh, what?

1 „Gefällt mir“

Damit haben Sie in der CL jetzt schon mehr erreicht als die Männer in den vergangenen 6 Jahren :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hast du das was passierte, nicht mitbekommen?

Scheint so

Keller hatte Koch mit dem Nazi-Richter Freisler verglichen. Etwas was halt schon mal so gar nicht geht, dazu kommt halt noch, dass Koch selber Strafrichter an einem Gericht in München ist.

Bayern hat nach einem 2-1 Hinspiel Erfolg, heute 4-1 gegen Chelsea verloren.

1 „Gefällt mir“

In Manchester haben Fans das Old Trafford belagert und gestürmt um weiter gegen die Superleauge zu protestieren

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob das heute noch was wird mit dem spiel

hui ^^

EDIT; Das Spiel ist nun scheinbar offiziell abgesagt/verschoben worden.

Im Nachgang wird das bestimmt so eine Seifenoper wie bei der Dietmar Hopp Geschichte letztes Jahr

5 „Gefällt mir“

Sah jetzt alles nicht so wild aus. Kein Plan weshalb es nicht möglich war, die Mannschaften zum Stadion zu bekommen.