Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Da freut sich der Nathan Evans 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

So hab ich bei FIFA 07 mit den auch immer gespielt

Ich muss mal in FM nach Schottland, wär sicher mal interessant.

2 „Gefällt mir“

FA Cup Finale mit 20000 Zuschauern im Wembley :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Leicester gewinnt. Was für Szenen. Fühlt sich an wie Jahrzehnte das man sowas gesehen hat.

Hoffentlich ab nächste Saison wieder überall so

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran wie ich im FM mal mit Hearts die EL gewonnen habe. Natürlich nachdem ich in den 10 Saisons zuvor die CL mit Lech Poznan gewonnen habe.

3 „Gefällt mir“

Der Torjubel im Stadion beim 1:0 ist absurd geil. Das können die in England irgendwie bei wichtigen Toren, auch wenn die Stimmung in den letzten Jahren da sonst eher kaputt gemacht worden ist. Wenn man jetzt mal ganz außergewöhnliche Spiele wie Liverpool vs Barcelona oder so rausnimmt, was Stimmung über 90 Minuten angeht.

In der 3. Liga gibt es nächste Woche Samstag das direkte Entscheidungsspiel zwischen Ingolstadt und 1860.
Ingolstadt 3. mit 68 Punkten
1860 4. mit 66 Punkten

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob da Koeman nächste Saison noch Trainer ist.

Nach dem Pokalsieg geht aktuell gar nix mehr :beanwat:

Die haben halt auch andere Konkurrenz in der Liga als z.B. die Bayern. Da waren auch viele Siege diese Saison mehr als eng. Die Frage ist auch, wie sich die Mannschaft im nächsten Jahr aufstellt. Ein Pique gehört dort eigentlich nicht mehr hin, ein Busquets auch immer weniger. Einige Spieler haben so gar nicht eingeschlagen und dann ist es eine Frage des Geldes. Das Geld was Barcelona zwar nicht hat, aber trotzdem ausgeben wird.

So lange Messi dort ist, kann man aber auch das Spiel nie mal umstellen. Da mag er 40 Scorer im Jahr machen, aber das System an sich ist instabil.

Dann wird halt Atletico mal Meister und gut ist. Ist halt alles kein Selbstläufer.

In England wird das auch nochmal spannend um die internationalen Plätze. Everthon kann heute auch auf 59 Punkte kommen.

Zumal Chelsea und Leicester am nächsten Spieltag noch gegeneinander spielen. Liverpool also noch mit ganz guten Chancen auf die CL.

Die sollen mal die PL zu DAZN zurückholen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

![Screenshot_20210517-054731|281x500](upload://hQlcBas7F9qmxIlHhliAE3ist XAP.jpeg)

Und dennoch is ist Barca die beste Mannschaft der Welt.
Zumindest bei den Frauen :grin:

Jo, die haben es durch diese Paarung auch komplett selbst in der Hand, müssen „nur“ beide Spiele gewinnen.

Das wäre eine ganz schlechte Entscheidung von nagelsmann so früh in seiner Zeit bei Bayern!

1 „Gefällt mir“

Um die Persona Gerland ist es zwar schade, die Entscheidung von Nagelsmann aber mehr als richtig, sollte sie denn von ihm kommen.

Er ist Cheftrainer und möchte und darf sein eigenes Team installieren, warum sollte er einen Gerland dort einbeziehen, den er gar nicht kennt und der wegen der Nähe zu diversen Verantwortlichen vielleicht eher als Maulwurf der Geschäftsführung fungiert?

Die Entscheidung Nagelsmann ist durchaus professionell, auch wenn die Bayernfans das auf den ersten Blick nicht verstehen werden.

Ich frage mich eher, warum Nagelsmann jetzt schon Zeit hat sich um solche Personalentscheidungen zu kümmern, während er vor 4 Tagen noch im Pokalfinale stand und bis gestern sogar noch von 2 auf 4 in der Schlusstabelle hätte rutschen können.

2 „Gefällt mir“

Die Entscheidung von Nagelsmann kann ich durchaus verstehen, sollte diese Meldung denn stimmen. Der Verein gibt aber mal wieder kein gutes Bild ab. Warum man einen so verdienten Mitarbeiter, der sowohl bei Fans als auch Spielern sehr beliebt ist, einfach so gehen lässt, muss man nicht verstehen.

Holger Seitz z.B. führt die Amateure, die im Vorjahr noch Meister wurden, in akute Abstiegsgefahr und darf dann konsequenzlos einfach wieder zurück auf seinen Posten beim Bayern Campus, und mit Gerland, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, wird so umgegangen.

Das ist spekulieren auf Bild-Niveau.

Nein, das ist eine Annahme, die Nagelsmann durchaus haben könnte. ich glaube das auch nicht, aber er ist halt mit all den Leuten dort befreundet. Dann könnte er den Verantwortlichen sagen, weshalb Spieler XY plötzlich nur in Gruppe 2 trainiert oder nicht spielt, obwohl das in der Vereinsführung niemanden was angeht.

Vielleicht möchte Nagelsmann aber auch einfach keinen Co, der seit 30 Jahren im Verein ist, sondern möchte selbst etwas aufbauen mit eigenem Team und da ist für so jemanden halt kein Platz.

Er wird schon seine Gründe haben, und man darf ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er nun komplett neu aufbauen will.