Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ich finds gar nicht so clever.

Gerade bei einem Verein wo gefühlt 80% der Erfolgs vom Trainer davon abhängen, ob man sich gut mit den Spielern / der VEreinskultur connected, kann so ein Wissensträger schon enerm hilfreich sein.

Hätte ja das erste Jahr das Wissen durchaus noch nutzen können.

Ich sehe da auch absolut keine Vorteile drin. Gerland macht wahrscheinlich keine 15 Jahre mehr bei den Bayern, die 1-2 oder maximal 3 Jahre können sie jetzt auch noch weiter von ihm profitieren. Man kann ja überlegen ob eine Vertragsverlängerung sinnvoll ist, wenn man sich was neues aufbauen möchte, das wäre durchaus verständlich.

Aber was soll das denn für eine Herangehensweise sein, alt Eingesessenen, erfahrenen Leuten bevor man sie richtig kennt, schonmal das Vertrauen zu entziehen und sie abzusägen und einfach mal vorher anzunehmen, dass man mit denen vllt. nicht gut zusammenarbeiten kann. Und das man das Wissen wie vor Ort Sachen laufen einfach für sich direkt mal ablehnt und als unbrauchbar deklariert. Wenn es danach geht, müsste er ja wahrscheinlich noch gleich irgendwas zwischen 10-30 mehr Mitarbeiter die schon ewig da sind, auch rauswerfen. Und machst dich dann auch noch direkt beliebt beim neuen Arbeitgeber und dem Umfeld. Das ist eine ziemlich dumme Entscheidung, wenn das wirklich auf Nagelsmann zurückgeht. Direkt mal bevor man wirklich da ist, einen auf dicke Hose machen. Das geht normalerweise nie so richtig gut. Und schon gar nicht in diesem Alphatiergehege mit Namen FC Bayern.

Alles natürlich unter der Voraussetzung das Gerland eigentlich sonst weiter gemacht hätte. Würde mich nicht wundern, wenn Gerland jetzt nach Bochum geht.

Eine durchaus berechtigte Frage. Und dann wird in jedem Interview und auf jeder PK von den Verantwortlichen gebetsmühlenartig runtergebetet, dass man sich immer nur auf das nächste Spiel zu 100% konzentriert und alles andere egal sei. Komisch, dass dann die Vertragsverhandlungen und Neuaufbauten und ersten Transfers bei der neuen Trainerstation schon immer während der Saison laufen und getätigt werden. Ist also letztlich auch ein typisches Fußballgeschäft „bla, bla“ und jeder der genauer hinschaut, weiß eigentlich, dass das so dann oft auch nicht hinkommen kann.

Ja klar, das wird wahrscheinlich auch der Hauptgrund sein. Deswegen auch kein Vorwurf an Nagelsmann, sondern an den Verein. Gerland muss ja nicht unbedingt Co-Trainer in der ersten Mannschaft sein. Er hatte auch schon genügend andere Posten inne. Warum man ihn nicht wieder solch einen anbietet, verstehe ich nicht. Vor allem ist Gerland auch niemand, der dies dann als Kränkung oder Degradierung aufnimmt. Er ist in all den Jahren quasi immer dort eingesprungen, wo ihn der Verein gerade gebraucht hat. Und ihn jetzt so gehen zu lassen, ist ein bisschen unwürdig, passt aber zu den vielen, komischen Personalentscheidungen (z.B. Klose u. Boateng) in der letzten Zeit.

Ter Stegen fällt für die EM aus, da er sich am Knie operieren lässt.

Recht hat.
Die 3 Spiele, kann auch ein anderer auf der bank sitzen :beansmirk:

Fritz Keller hat nochmal ein Rundumschlag gemacht. Man kann nur hoffen, dass all das nun endlich mal final in dem Verband aufgeräumt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, es muss erst so richtig krachen, bis dort mal aufgeräumt wird.

Es hat jetzt auch schon gekracht. Wie viel mehr kann noch krachen? Andere Skandale haben auch zu nichts geführt.

Nun: Neuer Präsident muss her, das ist nichts Neues. Aber mit ihm ist nun Generalsekretär Curtius weg, Koch und Osnabrügge werden auch weg sein. Das heißt durch die Verfehlung sind schon mal ein paar weitere prominente Namen weg. Wobei der Koch auch jetzt schon hätte weg sein dürfen.

Wenn nicht jetzt, dann wird es nie etwas. Ich finde das fasst es nochmal gut zusammen, was Keller sagt. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin sollte auf jeden Fall externe Hilfe dazu ziehen.

Koch behält seine Posten beim Bayerischen und Süddeutschen Fußballverband und bei der UEFA, der wird nicht wirklich weg sein.

Seit Egidius Braun ist jeder Präsident gegangen worden.

MV, Zwanziger, Niersbach, Grindel, Keller. Keiner ist mehr freiwillig ohne Außeneinwirkung und Skandal ausgeschieden.

Es wird auch Zeit für einen jungen Präsidenten, der frischen Wind mitbringt? Die Kochs und Peters’ auch mit raus und dann einem Mann wie z.B. Michael Ballack das Ruder anvertrauen, war zwar nie der größte Fan von ihm, aber er hat die nötige Strahlkraft und kennt die wichtigen Leute in Deutschland. Auch im Ausland ist der Name bekannt.

Benzema feiert wohl laut Medienberichten aus Frankreich sein Comeback bei der Equipe Tricolore. Als ob dieser Kader nicht schon OP genug wäre…

Kann er gern machen, solange er dann eben nur noch da sitzt. Kann zwar dann immer noch nervig für den DFB sein, aber wenn er Fern von Frankfurt ist, ist das schon mal was. Allein sein Auftritt beim Sportstudio, oh weia. Das er aber nun wieder kommissarisch mit übernimmt, lässt einen dann eher die Kopf auf den Tisch hauen. :sweat_smile:

Aus welchem Grund ist er denn damals zurückgetreten?

Er wurde doch zurückgetreten glaube ich…
War da nicht was mit Erpressung und einem Sextape oder so? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ah ja, ich erinnere mich.

Benzema wurde vor mehr als fünf Jahren von der Équipe Tricolore verbannt. Der 33-Jährige war damals mutmaßlich beteiligt an der Erpressung von Mathieu Valbuena mithilfe eines angeblich existierenden Sexvideos. Im Oktober soll der Fall vor Gericht verhandelt werden.


Sehr unschöne Geschichte.
1 „Gefällt mir“

Kroos wird die Vorbereitung wohl verpassen.

Mit Benzema und Giroud holst du dir den Ärger halt sofort mit in den Kader.

Umso länger ich mir den Sturm anschaue, desto weniger verstehe ich Benzemas Begnadigung. Rein sportlich besteht da doch überhaupt kein Bedarf.

Vielleicht konnte er wieder wen erpresse :gunnar: