Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Werner wurden in der ersten Halbzeit schon zwei Tore aberkannt und er hat einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Die Entscheidungen bei den Toren waren unstrittig, aber wieso der VAR bei der Elfmeterentscheidung nicht eingegriffen hat, ist unerklärlich.

Schade, hätte es ihm echt gegönnt nochmal bei einem Turnier gut mitspielen zu können. Gerade mit der Form der letzten Spiele, wäre er ein echter Gewinn für „die Mannschaft“ gewesen.

Wäre wirklich schade wenn Leicester nach dieser Saison doch noch aus den CL-Plätzen fliegt und es doch wieder die üblichen Verdächtigen werden, die ja eigentlich gar keine CL mehr haben wollen.

Alissons Tor war echt unglaublich wichtig für Liverpool.

Leicester muss am Wochenende „einfach“ sehr hoch gegen Tottenham gewinnen, vorausgesetzt, Liverpool gewinnt beide Spiele.

Silvia Neid wurde ja schon beim letzten Mal in den Raum geworfen und ich finde damals wie heute, dass das eigentlich ne gute Personalie wäre.

5 „Gefällt mir“

Jo, wegen mir. Wäre auf jeden Fall mal was Anderes.

Bin nur nicht sicher wie gut sie vernetzt ist.

Wäre auch mal interessant jemanden aus dem Amateursport zu holen, denn der DFB ist nicht nur die Nationalmannschaften. Die Bundesligen unterliegen ja sowieso der DFL. Jemand der wirklich alles von der Basis kennt wäre gut, aber das hat ja auch bei Zwanziger nicht funktioniert.

Christian Günter von SC Freiburg steht im EM Aufgebot. Nach 7 Jahren Pause (1 Spiel) wieder an Board.

Volland auch mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Im ersten Moment dachte ich bei Kicker ohne die Nachricht zu lesen Schmidt kommt zurück :joy:

Kein Leverkusener. Sehr gut kann sich keiner verletzen :grin:

Sind 2-3 Leute dabei, die ich nicht nachvollziehen kann. Can und Süle würden mit den gleichen Leistungen bei anderen Vereinen gar keine Rolle spielen und vom Spielertyp Musiala hat man eigentlich genug gute Spieler dabei, die erfahrener sind.

Am meisten freut es mich für Volland.

Am meisten wundert mich die Nichtnominierung von Draxler. So viel internationale Erfahrung haben halt nicht viele und er spielt bei PSG trotz der Konkurrenz trotzdem 3/4 der Saison, auch wenn das der deutsche Otto immer nicht sieht, weil er nur hört und liest er sei kein Stammspieler. Da sind Leute mit weniger Saisonspielen im Kader.

3 „Gefällt mir“

Wobei man fragen muss, welchen Mehrwert bringt Draxler gegenüber anderen Spielern? Ich habe ihn nicht im Kopf als den guten Vorlagengeber, einen der Mal ein Dribling startet oder der besonders auffällig gut defensiv arbeitet. Man kann ihn einsetzen und er bringt kein schlechtes Spiel, zweifelsohne. Aber das bringen ein Hofmann oder Neuhaus auch mit.
Ich widerspreche dir nicht, dass Draxler seine Erfahrung und seine Klasse hat. Aber seine Nichtnominierung sehe ich nicht als außergewöhnlich.

Mich wundert etwas das koch für tah dabei ist. Gut für Wirtz ist es wohl noch zu früh

Draxler spielt in Paris z.B. sehr oft den Pass vor dem letzten Pass. Er genießt innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert, den musst du dir bei Mitspielern wie Neymar, Mbappe oder Verratti erstmal erarbeiten. Ob er der Mannschaft einen Mehrwert bringt, kann ich nicht sagen, aber er weiß zumindest wie das alles von Statten geht und stand schon in vielen wichtigen internationalen Spielen auf dem Platz und kann der Mannschaft auch außerhalb des Platzes helfen.

Klar bringt man wenn man 1:0 in der 85. zurückliegt eher einen Volland, Sane oder Gnabry rein, aber bei 26 Mann habe ich ihn schon im Kader gesehen.

Koch ist aktuell einer der besten Verteidiger der Premier League, ich kann das schon nachvollziehen. Wie gesagt, wenn dann Süle raus.

Aber Musiala nimmt er dann mit?

Ja gut hab Leeds nicht auf dem Schirm

Bayern :man_shrugging:t2:

Wenn Musiala für die deutsche U21 spielberechtigt, wäre er bestimmt auch eher dort im Einsatz. Nur darf er nicht, da er in der Qualifikation schon für England gespielt hat.

Für Wirtz und Baku kann diese Führungs-Rolle bei der U21 EM ggf. auch mehr bringen als ein paar Minuten bei der Euro.

Für Günter freut es mich. :+1:

Ja, ich bin auch dafür das Baku und Wirtz erstmal bei der U21 mitmischen. Auch da lernt man viel und dort sind sie absolute Führungsspieler.

Aber Musiala hat 840 Minuten Bundesliga gespielt, ich finde das berechtigt ihn nicht mitzufahren. Bei Bayern hätte auch ein Julian Brandt in den Minuten seine guten Spiele gemacht.

1 „Gefällt mir“

Koch hat doch das letzte halbe Jahr kaum gespielt?!

Er war vor seiner Verletzung top in Form und nach seiner langern Verletzung eigentlich noch stärker.

So Fehler wie Süle in jedem zweiten Spiel macht, habe ich bei ihm noch nicht gesehen.

Belohnung weil er sich für die dt. Nationalmannschaft entschieden hat.

1 „Gefällt mir“