Der Fußball-Thread II (Teil 1)

da habe ich mich letztens schon mal gefragt ob es überhaupt möglich wäre das rückgängig zu machen. rein hypothetisch. müsste man die anteilseigner auszahlen? ist das rechtlich überhaupt machbar?

Du müsstest halt alle deine Aktien zurück kaufen

Und es geht natürlich nur, wenn alle Aktienbesitzer mitmachrn

Und wenn genügend Geld vorhanden ist.

Ja, das impliziert das zurückkaufen^^

1 „Gefällt mir“

Byebye, um den überheblichen Typen ist mir wirklich nicht leid!

1 „Gefällt mir“

Schnitt: Kalle wird DFB-Präsident :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ein EM-Turnier ist halt auch nicht nur die Endrunde, sondern eben auch die Qualifikation. Wäre auch bestimmt sehr spannend, wenn von Beginn der Qualifikation bis zum EM-Finale, immer wieder wechseln müsste.

Würd mich auch ned wundern

Wird dann halt sehr teuer, um sicherzustellen, dass alle Aktienbesitzer mitmachen :smiley: Oder man geht pleite, dann verfallen Aktien auch.

Die Befürchtung hatte ich auch als ich das erste Mal die Meldung sah…

Ancelotti ist übrigens neuer Trainer von Real Madrid. Ist der überhaupt noch zeitgemäß? :smiley:

Nun also doch der „Neu Anfang“ für Werder

Da hat der Kicker sich ja mal schön blamiert, aber von dem „Fachmagazin“ kann man leider nichts gutes mehr erwarten.

was ist den ein „Zeitgemäßer“ Trainer?

Jemand der den aktuellen Trainerstandards entspricht

Bin zwar auch nicht begeistert von Ancelotti als Real Trainer aber was sind den die aktuellen Trainerstandards? Taktisches Verständnis, Menschenkenntnis, Pressearbeit, Belastungssteuerung, Technik-Guru etc.?

Taktisches Verständnis und die Fähigkeit eine Mannschaft zu formen. Sachen wie Belastungssteuerung und Co. gehören sicherlich auch dazu, aber das sieht man als normaler Fußballgucker ja nicht.

Ancelotti ist im Prinzip genau der gleiche Trainertyp wie auch schon Zidane, weswegen ich die Wahl nicht wirklich verstehe.

Eigentlich bin ich ganz froh das Zidane zurückgetreten ist, da er aus meiner Sicht für junge Spieler nicht der richtige ist (so sieht es jedenfalls von aussen aus). Entweder setzt er nicht auf die jungen Spieler und die jungen, auf die er setzt, entwickeln sich kaum weiter. zB. Vinicius Asensio stillstand in der Entwicklung. Reguilon, Hakimi, Odegaard, Militao,Jovic, Ceballos, Brahim. ( entweder Verkauft, verliehen, sitzen nur auf der Bank). Über den Umgang mit James/Bale reden wir mal nicht. Ausserdem sind die Real Spiele unter ihm extrem langweilig anzusehen… :sweat_smile: