Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Als Barcafan musst dus wissen :doge_finger_guns:

Sollte Haaland wirklich zu Real oder woanders hin wechseln.

Hätte Barca wenigstens „das Geld“ um de Ligt für die Abwehr zu holen :simonhahaa:

Aus dem De Jong Verkauf…
Fragt sich nur, welcher De Jong. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Diese Logik erschließt sich mir nicht :sweat_smile:

Bei Barcas Transferpolitik ist die Logik schon seit Jahren dahin :supa:

Auch wieder wahr

Sehr unwahrscheinlich die wollen doch beide der „unangefochtene“ Superstar im Team sein :kappa:

Finde ich sehr nett von Raiola.
Dass er Barca Rabatt gewährt :ugly:

Wer freut sich hier denn eigentlich auch auf den Afrika-Cup 2022? :smiley:

Geht nächste Woche Sonntag schon los und da es ja Afrika ist (genauer in Kamerun) sind die Anstoßzeiten auch sehr freundlich für Europäer. War sonst immer eines der Highlights für mich wenn Anfang des Jahres gerade noch nicht so viel los war mit Fußball.

Dembele fordert 40 Millionen brutto.
Dafür das er 80 % der Spiele verletzt fehlt oder bis um 2 in der Nacht Playstation zockt :supa:

Hab den früher auf Eurosport immer verfolgt, ist aber die letzten Jahre weniger geworden.

Ja, ich auch. Diesmal läuft der ja auf DAZN. Wird auf jeden Fall interessant werden. Manche Teams waren ja schon beim Arabien-Pokal dabei und manche sind auch gerade schon recht gut in der WM-Quali unterwegs. Wird sich zeigen wer da am Ende heraussticht und ob es wirklich nach der Gruppenphase nur noch die großen Mannschaften gibt.

Aber klar, Algerien als auch Ägypten sind wieder der Favorit.

Mit Elfenbeinküste in der Gruppe kann das aber schon ein interessantes Vorrundenspiel geben.

Aber Spiele wie Äquatorialguinea gegen Sierra Leone werde ich mir wohl sparen.
Der Unterschied zu damals ist halt, das die europäischen Ligen alle parallel laufen und man sie mittlerweile auch alle empfangen kann. Früher gab es halt kaum Alternativen. Deshalb hab ich auch alle U-Nationenturniere damals immer auf Eurosport gesehen.

Ja, der Vorteil hier ist halt dass es die Abstellungspflicht für das Turnier gibt. So sind die Mannschaften auf jeden Fall auch konkurrenzfähig. Bin jetzt selbst ja auch nicht (mehr) der große Fußball-Schauer deswegen macht für mich so ein großes Turnier von Nationalmannschaften schon was aus.

Die Côte d’Ivoire ist halt immer so ein Hit or Miss. Früher waren die recht gut dabei, genauso wie Kamerun. In Sachen nationale Ligen als auch auf höherer CAF-Ebene der Klubs sind die Mannschaften aus deren Ländern aber nicht mehr so erfolgreich und wir haben halt in Afrika immer noch eine große Bindung von Spielern an Vereine in ihrem Heimatland bzw. an Klubs aus Nachbarländern. Gerade auch um halt beim Afrikanischen Nationenpokal teilzunehmen.

Da fragt man sich immer wie Vertragsdetails an die Presse kommen :sweat_smile:

Falls es stimmt wäre es schon komisch man kauft einen jungen Spieler der das Potenzial zur Weltklasse hat für 85 Mio € um ihn dann eine Austiegsklausel von 70 Mio € in den Vertrag zu schreiben ? :sweat_smile:

Kann natürlich alles Fake sein.

Aber wenn dann würde ich es Raiola zutrauen.
Nach dem Motto:

Entweder ihr macht das oder er geht gleich zu Barca.
Die wollten ihn damals ja auch unbedingt.
Aber bei Juve erhielt er halt deutlich mehr Gehalt

raiola ist auch der härteste hund aller spieleragenten. dem würd ich noch viel mehr als das zutrauen.
allerdings ist er auch relativ berechenbar. denn er will für sich und seine spieler den besten deal - und den bekommt er auch in der regel.

1 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Beim Kicker gibts wieder einen Corona Ticker.
https://cdn.tickaroo.com/embed/fullpage/tik3/61cdbf75406296c93e18991e_fXtCc-Dj-uayBL1oL1BTw.html

Schalke sagt das Trainingslager ab, bei Augsburg, Hertha, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach und dem HSV gibts mindestens einen Coronafall. Auf internationaler Ebene hats Diego Simeone erwischt.

Barca hat stand jetzt auch 10 Corona Fälle.
Die spielen aber erst Sonntag Abend.

Da ist also noch Platz für mehr :supa: