Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Naja Mannschaften wie der SC Freiburg sind schon eher bei weit unter 10 Mio. unterwegs und machen auch einen tollen Job.

2 „Gefällt mir“

what :smiley:

In die Bundesliga rein gab es bisher einen einzigen!! Transfer der 80 Mio. betrug. Hernandez zu Bayern
(aus der Bundesliga raus waren es bisher 3 Transfers)

EDIT: und international ist der Transfermarkt nicht so explodiert wie man es vor 4 Jahren erwarten hätte dass es sich immer weiter steigert bei den Maximalsummen.

Der teuerste Transfer ist immer noch Neymar. Da wurde ja damals drauf gewettet dass er schnell übertroffen wird. Mbappe und Dembele auf Platz 2 und 3 sind auch schon von 2017.
Corona hat da zudem auch erstmal ein wenig die Geschwindigkeit rausgenommen

Trotzdem hat Corona die Entwicklung bei den Top-Vereinen nicht so eingebremst, wie ich mir das persönlich gewünscht hätte.

Coman kriegt bei einer Verlängerung 17 Millionen so als wäre nichts gewesen und die Vereine prügeln sich unverändert um die Top-Spieler, die auf dem Markt sind. Gibt jetzt vielleicht mehr ablösefreie Transfers, aber die Gehälter bleiben leider pervers.

Deshalb sag ich ja gefühlt :sweat_smile:

:again:

2 „Gefällt mir“

Aber das noch nicht

.Skandalpfiffe beim Afrika-Cup: Tunesiens Protest abgewiesen - kicker

Aubameyang hat es auch erwischt mit Herzproblemen. Könnte mir vorstellen dass die Liste mit Spielern noch länger wird, waren ja doch nicht wenige die sich eine Infektion eingefangen haben.

Stimmt, Davies von den Bayern muss deswegen jetzt auch länger pausieren.

Mich würde jetzt interessieren, ob die Spieler geimpft waren oder nicht.

Davies war geimpft. Allerdings auch Corona positiv kurz danach.

1 „Gefällt mir“

Zu Auba findet man, dass er im August und nun Anfang Januar positiv getestet wurde. Zum Impfstatus finde ich nichts.

Und nächste Runde:

• Ich werde mir die WM 2022 anschauen
  • Ich werde die WM 2022 boykottieren
  • Ich weiß es noch nicht

0 Teilnehmer

Definitiv boykottieren. Kann und will das nicht mehr unterstützen

Absolut Verdient :clap:

6 „Gefällt mir“

Ich guck sie seit Jahren nicht mehr wie alle anderen Wettbewerbe mit Nationalteams.

2 „Gefällt mir“

Ich werde sie gucken, ich weiß um dass ganze drumherum. Aber genau dass selbe hätte ich dann schon bei Brasilien 2014, Russland 2018 oder Olympia 2016 machen müssen. Ich betrachte dass ganze aber auch relativ nüchtern aus analytischer Sicht. Aus der Sicht es mit Spaß zu schauen empfinde ich es eher nicht würde ich sagen.

Mal so eine andere Frage, wenn es ein anderes arabisches Land hätte werden können, wem hättet ihr dann die WM gegeben? Persönlich hätte ich wohl Saudi-Arabien oder Kuwait genommen weil deren Mannschaften historisch noch mit am besten dabei waren. Aber da ist halt auch wieder die Frage wie man sowas logistisch löst.

1 „Gefällt mir“

Warum explizit bei Brasilien?
Klar Brasilien hat definitiv seine Probleme und seit Bolsonaro wohl auch in Sachen Menschenrechten sicher keine Fortschritte gemacht.
Dennoch sehe ich da einen Unterschied zu Katar.

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Mal waren es gefühlt nur ich und @Illy die es schauen wollen.

Wir werden mehr :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ihr wart schon immer so um die 10.

Wir sind das Volk :ugly: