Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Klar es gibt auch ausnahmen aber in den letzten Monaten kamen da echt viele ganz schlimme sachen raus.

Elkeson läuft demnächst für die chinesische Nationalmannschaft auf. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt er nicht der einzige Eingebürgerte chinesische Nationalspieler.

Wer etwas Zeit und Lust hat sich über wirklich schwere Verletzungen im Fußball zu informieren, dem empfehle ich diesen Artikel über Jairo Samperio, schwerer kam man sich kaum verletzten:

Worauf im Text auch nicht eingegangen wird, dass Yennaris, Saeter und Browning chinesische Elternteile bzw. Großeltern. Das wäre nun nichts Neues, man muss sich z.B. mal die phillippinische Nationalmannschaft anschauen. Oder auch andere Nationen, die aktiv nach solchen Spielern suchen.

Mit Spielern, die halt kurz in einem Land spielen, finde ich das nicht richtig. Wie der Delgado. 22 Jahre, erst ein Jahr in China.

Bei dem Elkeson hingegen kann man halt wieder sagen, dass er den Großteil seiner Karriere in China spielt und nun nach 6/7 Jahren den Schritt geht.

Ein absoluter Leckerbissen bisher.

2 „Gefällt mir“

Ist das der Alan von RB Salzburg? Der war ziemlich stark (gleich wie Sadio Mane damals) aber hatte ziemliche knieprobleme

Insgesamt aber nix neues. Auch spanien, italien, deutschland und england bürgern ein was geht um die EU Drittstaatenangehörigen regel in der liga zu umgehen.

Der unterschied ist nur, niemand sucht sich in europa einen neuen namen aus

Am besten wäre es für die Engländer gewesen, wenn Sie keine Elfmeter erfunden hätten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hammerspiel

Der Elfer für Florenz war ja interessant. Wird inzwischen jedes random Handspiel gepfiffen?

In italien ist seit heuer (wie früher auch mal in deutschland) jede hand = handspiel. Sinn ist: keine diskussion mehr ob absichtlich und angelegt oder nicht.

Nachteil: auch bei unabsichtlicher hand = hand

Man müsste diese Regel um den Escher Vorschlag erweitern, wenn es nicht im 5 Meter Raum ist oder eine Towartgleiche Aktion, dann Freistoß von der Position und nicht gleich Elfmeter.

2 „Gefällt mir“

Mich würde er interessieren warum ein VAR bei dem anderen Elfmeter nicht eingreift. Ein Foulspiel war das nun nicht an Mertens.

1 „Gefällt mir“

Nachdem wir die Szene gestern gesehen haben, waren mein kumpel und ich uns sicher, es gäbe keinen VAR in Italien. Kurz vor Schluss kam er dann zum Einsatz.

Er kam auch ganz zu Beginn schon zum einsatz

Schwalben gehören in Italien doch zum normalen Repertoire eines Stürmers und fallen deshalb nicht unter die vom var zu überprüfenden Situationen.

Oh wow… ein italien diss. Wie lustig. Noch nie gehört.

Spannend dass man in anderen ländern von diving klinsmann und diving muller spricht

Fand ihn auch nicht lustig, wollte ihn aber nicht liegenlassen. Italiens Fußball kann man auch dissen, ohne dass es lustig ist.

1 „Gefällt mir“

Under dem Post hier auf Facebook werden nur wieder blöde Sprüche über sein Alter gerissen.
Das ist echt nicht in Ordnung. Seine Enkel könnten das ja lesen :gunnar:

:joy::joy:

1 „Gefällt mir“

es hat halt alles sein für und wider. Ich persönlich find aktuelle Auslegung mit alles ist Hand egal ob angelegt/unabsichtlich oder nicht besser als die bisherig gewohnte Regelung, weils einfach eindeutig ist. SIcher ists in manchen Situationen ärgerlich wie du bereits gesagt hast, aber solang das VAR System nicht wesentlich besser ist als das bisherige ist diese Auslegung die fairste, auch wenn sie unerbittlich ist (ein bisschen wie Dark Souls XP)

Hm? :thinking: