Der Fußball-Thread II (Teil 1)

naja ist auch ein Spiel welches eher auf Härte setzt aber absolut fair ist. Manche Spiele sind hart weil die Mechanik ungenau ist oder die Attacken nicht vorhersehbar sind. Bei Dark Souls ist jede Attacke grundsätzlich vorhersehbar, aber man muss sie lernen und seinen Gegner studieren, um sie besiegen zu können. Hoffe ich konnte das Bild so näher erklären^^

Also wie robbens haken nach innen und schuss mit links? Ist auch total vorhersehbar?

Ja genau, jeder weiß was kommt und es ist dennoch bock schwer zu verteidigen. Wenn ich ihn spielen gesehn hab (leider Vergangenheit:sob:) war ich immer wieder überrascht, dass der Schmäh so oft funktioniert hat, auch gegen Star-Verteidiger

Finde diese Einschätzungen von Lutz Michael Fröhlich immer recht interessant, ich sehe es auch so, dass Schiedsrichter Fritz sich die Situationen zumindest hätte anschauen müssen.

1 „Gefällt mir“

Das Perisic Ding ist in meinen Augen so klar, dass er es sich nicht mal hätte angucken müssen. Das können die in Köln ihm auch einfach sagen.

4 „Gefällt mir“

Bei dem Füllkrug Ding wurde gesagt, dass der Schiedsrichter sich das nochmal ansehen musste, bevor das so entschieden werden konnte. Nur auf Zuruf darf sowas offenbar nicht geändert werden.

Ich denk mir, warum wird der Schiri nicht einfach mit nem Smartphone ausgestattet, dass er direkt auf die Kamerabilder zugreifen kann und nicht rausgehen muss. Natürlich sollte reinzoomen u.ä. möglich sein. Stell ich mir das zu einfach vor?

Der Videobeweis wird Ihnen präsentiert von Apple iPhone XI.

:kappa:

EDIT: Nicht als Antwort auf die Frage gedacht sondern als Witz, der diese Idee aufgreift.

Ich finde es schon in Ordnung das der Schiri rausgeht zum schauen, die Situationen gibt es ja nicht so häufig und auf dem großen Bildschirm erkennt man das ja doch besser. Die Möglichkeiten mit verschiedenen Kameraperspektiven und Zoom sollten aber natürlich gegeben sein.

ist nur so ein gedanke der mir immer wieder kommt. Gefühlt ist das nämlich ne ganz schön lange zeit, v.a wenn die Entscheidungsfindung länger dauert. Also prinzipiell bin ich ja für ein VAR-System, das aktuelle schmeckt mir allerdings immer noch recht bitter

Ich wollte in erster Linie ausdrücken, wie eindeutig das Handspiel eigentlich war. Völlig absurd, dass die in Köln zu dem Schluss kommen, dass der Schiedsrichter die Situation richtig entschieden hat.

Ist der Rassismus wider stärker im Fußball unterwegs?

So viel ich auch bereits über Rassismus gelernt hab, ich werds nie wirklich verstehen, warum jemand wegen seiner/ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, o.ä. benachteiligt wird. Wir sind doch alle Menschen und gerade im Sport (aber nicht nur da) ist es mir unbegreiflich, wie man rassistisch drauf sein kann

4 „Gefällt mir“

Nein.

Ich finde der Satz bringt ganz gut hervor was gerade etwas schief läuft:

Seit Wochen sind diverse Institutionen im Fall Jatta aktiv, um sein tatsächliches Alter herauszufinden. Das mag korrekt sein, obwohl bisher nur Verdächtigungen im Raum stehen. Im Fall der rassistischen Äußerungen von Schalke-Boss Clemens Tönnies dagegen ist noch gar nichts passiert, obwohl die Fakten glasklar auf der Hand liegen.

2 „Gefällt mir“

Alter weißer Mann versus Junger Schwarzer

Ich glaub da gibts ein Muster

2 „Gefällt mir“

Was soll denn passieren? Scheiterhaufen?

Populismus hilft da auch niemandem.

Rücktritt würde reichen und in dem anderen Fall keine Vorverurteilung. Wozu das führen kann, hat man heute beim KSC gesehen.

Die meisten Fans sind bestimmt keine Rassisten, aber hatten es trotzdem nötig einen Spieler 45 Minuten auszupfeifen.

Gesellschaftliche sowie Sportliche Verachtung? Wie wäre es damit?
Er hat doch glasklar gegen die Prinzipien für die angeblich Schalke 04 steht verstoßen und was ist passiert? Nichts.

Und bei Jatta kommt die Bildzeitung, die für Hetze quer durchs Land ja nun mal bekannt ist und alle schießen sich auf Ihn ein, anstatt mal der Bildzeitung die keine Beweise vorlegen kann, die Hölle heiß zu machen.

2 „Gefällt mir“

Tönnies wird doch auch überall wie die Sau durchs Dorf getrieben. Die Fälle kann man aber auch einfach nicht miteinander vergleichen.
Auf das Thema Jatta hat doch auch keiner mehr Lust, ich frage mich warum es noch immer Fragezeichen gibt. Es müsste doch mittlerweile zweifelsfrei zu belegen sein wann er geboren ist, dann wäre auch Ruhe.

1 „Gefällt mir“