Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Schau gerade Nizza PSG.

Und Dante heute mit dem Spiel seines Lebens.
Gefühlt hat der ne Zweikampfquote von 90% heute :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Kann Neymars Frust verstehen.

Auf sinnlose Rainbow Flicks ohne jeden Nutzen.
Da hat er das Patent drauf :gunnar:

Wieder mal unglaublich wie irreführend die Tabelle wieder in der Premier League ist, weil manche Mannschaften einfach drei Sppiele weniger haben.

1 „Gefällt mir“

Gute alte Zeit :beangasm:

:beanwat: blurr die Scheisse Mann. Das ist Folter

Krass da hat bellarabi schon gespielt?

by the way, das WM Playoff Spiel Russland vs Polen wurde noch nicht offiziell von der FIFA abgesagt. Bislang ist es nur „verlegt“. Der Pressesprecher des polnischen Verbandes hat dies vor kurzem angemerkt.

Ich war vor Ort, live und in Farbe…
Muss ich mich jetzt „alt“ fühlen? :simonhahaa:

Seit 2011 in Leverkusen. Nur durch eine kurze Leihgabe nach Braunschweig unterbrochen. Guter Mann! Leider zu oft verletzt, sonst wäre noch deutlich mehr drin gewesen in seiner Karriere. Tor nach 9 Sekunden in Dortmund - für immer unvergessen! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/tbgl6v/megathread_romain_molinas_claims_against_psg_from/

Irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen dass diese sachen stimmen

War zwar schon gestern vor 7 Jahren, aber eines der geilsten Auswärtsspiele, auf dem ich je gewesen bin. Wenn ich bedenke was für zwei dumme Gegentore man im Hinspiel gefangen hat und wie Höwedes in Madrid in der 90. das 3:5 auf dem Fuß hatte und so kläglich abschließt, dann überkommt mich Wehmut, trotzdem bleibt der Auswärtssieg im Bernabeu in der KO-Phase und das nur ein Tor gefehlt hat.

2 „Gefällt mir“

weiss nicht ob die Zahlen neu sind, aber DAZN wird wohl noch einiges erhöhen müssen um in eine Gewinnzone zu kommen.

Der weltweite Umsatz lag 2020 bei 797 Millionen Euro – 48,3 Mio. mehr als 2019. Dem stehen Kosten von 1,84 Milliarden Euro gegenüber – also über eine Milliarde Euro mehr.

Der größte Batzen sind Ausgaben für Sportrechte: 2020 waren es 1,096 Milliarden. Bis 2028 hat man bereits Verträge abgeschlossen, für die noch mehr als 6,5 Milliarden fällig sind. Darunter: die Bundesliga und die Champions League in Deutschland, die Serie A in Italien und LaLiga in Spanien.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es gehofft. Peters hat wohl seine 50 Stimmen aus dem Lager der Leute, denen es ums finanzielle geht erhalten (fast alle Stimmen aus der DFL).

Nun gilt es mal den Worten auch Taten folgen zu lassen.

Was gab es in letzten Jahren eigentlich mehr? Österreichische Regierungen oder dfb-prasidenten?

1 „Gefällt mir“

Seit Egidius Braun ist da keiner mehr ohne Skandal ausgeschieden, allein das würde mir ja reichen.

Was können wir von Neuendorf denn so erwarten?

Bei Peter Peters bin ich nur froh das er es nicht geworden ist. Ehemaliger Schalker Finanzvorstand klingt nicht sehr gut :smiley:

Der hat das bei Schalke viele Jahre schon gut gemacht, leider waren die Machtverhältnisse irgendwann ungleich verteilt, sodass ein Heidel direkt in seinen ersten Wochen 100 Millionen investiert hat in irgendwelche infrastrukturellen Dinge (wo Schalke schon besser aufgestellt war als 80% der anderen Profiklubs), anstatt sich an den Plan von Heldt und Peters zu halten, der einem bis 23 eine Schuldenminimierung auf 30 Mio. garantiert hätte, wenn man sportlich die erste Liga hält und halt keine Unsummen ausgibt. Plötzlich gab es unter Heidel auch keine Gehaltsobergrenzen und begrenztes Budget mehr und es wurde nur schlimmer. Peters hatte dann wenig Handhabe, diese Beschlüsse waren hirnrissig. Einem Menschen so viel Macht zu geben, der in drei Jahren alles an die Wand fährt und sich dann verpisst.

Neuendorf kenne ich zu wenig. Ob seine politische Vergangenheit nun positiv oder negativ ist, kann ich auch nicht sagen. Ein Mann aus dem Amateurbereich, der trotzdem in Verbandsarbeit Erfahrung hat wäre mir lieber gewesen. Aber da hat ein Zwanziger mit bester Reputation ja auch schon bewiesen, dass es nicht funktionieren muss.

1 „Gefällt mir“

Er kommt doch aus dem Amateurlager und hat bislang den Mittelrhein Verband geleitet. Für mich passt, das so.

Rainer Koch wurde abgewählt. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Yeah :smiley: Ich glaube, das wird gut.