Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ach, das hatte ich wohl überlesen. Ja, dann schauen wir mal, ob der Amateurfußball auch etwas zurückbekommt.

WoW.

Einfach nur, weil er sich gar nicht geäußert hat.

Hätte er sich jetzt positivi o.Ä. dazu geäußert könnte ich es irgendwie ein wenig nachvollziehen. Aber für Schweigen im Walde sind das schon ziemlich krasse Strafen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das Beste sind einfach diese beiden Videos. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich warte mal ab was sie mit den Bestandskunden machen und werde dann ggf. kündigen. Bin zwar schon ewig dabei, aber werde nicht jeden Preis zahlen.

https://sport.orf.at/stories/3092910/

Ballon d’Or soll transparenter werden.

@godbrakka

Heute wurde übrigens eine Reform unseres Kinderfußballs beschlossen.

Aber so wirklich besser wird es dadurch wohl auch nicht, mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß v.a. nicht, was ich davon halten soll, dass nimmer alle bisherigen abspielen sollen.

Es war bei den Stimmen immer zu sehen, dass es in den sehr kleinen Staaten ohne großen Fußballbezug ein Popularitätsvoting war. Sie kannten dann halt Messi und CR7 am besten, die hätten spielen können, wie sie wollen, und wären wohl auf 1 und 2 gelandet. Das will man wohl umgehen.

1 „Gefällt mir“

Ja eh, das ist auch durchaus einleuchtend. Allerdings ist der Ballon d’Or per se ein Beliebtheitswettbewerb, wenn wir uns ehrlich sind und da nen ganzen Haufen einfach auszuschließen, da krieg ich ein ungutes Gefühl.

Ja, das meinte ich ja damit, dass ich unsicher bin, ob das was ändert.

Die Frage ist wie eine Änderung tatsächlich Sinn macht. Wählt der malaysische Kapitän dann plötzlich einen Spieler vom FC Braga, weil der dort herausragend performt hat? Ich halte es ja auch nach wie vor für falsch das man immer Titel mit einrechnet. Wenn ein Spieler von Arminia Bielefeld im Jahr 40 Scorerpunkte macht, wäre er für mich ein Kandidat für den Spieler des Jahres in Deutschland. Trotzdem würde es Lewandowski, weil der 50 macht.

Ich denke, es wird kein System je geben, das wirklich fair wäre, wenn es um die Auswahl der besten im Fußball geht. Am ehesten noch würde es mMn eine Expert*innenkommision hinkriegen, vl so ähnlich wie es bei den Oscars passiert. Aber transparent ist das auch nicht gerade.

Wie Havertz dieses Tor macht ist schon Ronaldinho Niveau.

Werner hätte da 5 Meter vorm Tor noch ein Field Goal geschossen :supa:

Und weil er in dem Land arbeitet, dass gerade sein Heimatland bombardiert. In dieser Sache gibt es kein grau. Entweder schwarz oder weiß.

Seh ich anders.

Dafür ist das alles zu kompliziert.

Hab da aber auch keine Lust auf die Diskussion dazu.

1 „Gefällt mir“

Schön das Spotify dann wohl auch bald die Preise rapide anheben wird. Also nicht nur Trikots sondern auch das Stadion.

Irgendwie finde ich 70 Mio im Jahr nicht wirklich viel für Trikot+Stadion :sweat_smile: die hatten von Rakuten ja schon 2016 55 Mio nur fürs Trikot bekommen

Die Frage ist, woher nimmt Spotify eigentlich das Geld? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir. Jetzt wird der Account teurer ähnlich wie bei DAZN. Die machen ja so schon keinen Gewinn.

1 „Gefällt mir“