Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Bei Barca seh ich ihn so iwie gar nicht. Bei Tottenham allerdings als Kane-Ersatz (vorausgesetzt er geht dieses Mal wirklich :sweat_smile: ) könnt ich ihn mir schon eher vorstellen.

Ich glaube Kane kommt von Tottenham nicht mehr weg.

Denn er hat jetzt auch schon ein gewisses Alter und angeblich kommt ja Haaland zu City

In der Zwischenzeit geh ich schon fest davon aus, dass das so kommt und dann ist City kaum mehr einzuholen, nicht mal von Liverpool.

Bin ich mir gar nicht sicher.

Denn egal wie viele Stars sie bisher gekauft haben.
Sobald es in der Champions League ernst wird brechen Psg und City ein.

Sind halt keine Mannschaften,sondern nur Ansammlungen von Individualisten

Mal schaun, theoretisch habens heuer sogar noch die Chance.

Simeone wird das verhindern.
Spätestens aber Real oder Chelsea im Halbfinale :coolgunnar:

Pep wird sich ja doch nicht schon wieder vercoachen :sweat_smile:

Naja, das sind die letzten beiden Finalisten, die beide die Finals genauso hätten gewinnen können. Im jeweils anderen Jahr waren sie im Halbfinale.

Ist jetzt nicht so, dass sie immer sang- und klanglos früh rausfliegen.

Aber gemäß der Ausgaben und der vorhandenen Spieler ist alles andere als ein CL Sieg eine Enttäuschung

Das ist aber bei mindestens 5 Mannschaften der Fall. Eher noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder :sweat_smile:

Nachdem Dembele in den letzten Wochen wie zu BVB Zeiten spielt, wird man sich denke ich bei Barca noch mal seine Gedanken machen in Sachen Vertragsverlängerung…

Klar leisten kann man sich es eigentlich nicht. :kappa:

Ja aber 40 Millionen im Jahr Jahr,nur weil er nach 4 Jahren Vertragsdauer endlich Normalform erreicht.

Nee der geht zu Paris um endlich französischer Meister zu werden :ugly:

Nebenbei hat Barca ablösefrei Kessie von Milan für nächste Saison geholt :ok_hand:

Xavi ist ein schöner Mann, vergiss das nicht.

Bei welchen 5 (oder mehr) Mannschaften wäre alles andere als der Cl-Sieg denn eine Enttäuschung?

City und PSG okay. Die jagen diesem Titel jetzt beide schon einige Jahre hinterher. Aber ansonsten?

Aus Italien fällt mir keine Mannschaft ein. Denke nicht, dass die Mailänder Clubs aktuell diesen Anspruch haben und Juve ist auch zu weit weg international.
In Spanien befindet sich Barca im Umbruch und Atletico ist so „schwach“ wie lange nicht unter Simeone. Bleibt also nur Real, die aber in den letzten Jahren für ihre Verhältnisse auch sehr zurückhaltend agiert haben. Denke die planen erst wieder richtig mit dem Cl-Sieg wenn Mbappe da ist.
Bleiben noch Bayern, Liverpool und Chelsea. Bayern gibt eigentlich immer das Halbfinale als Ziel aus. Alles weitere ist Bonus. Liverpool hat sicher die Mannschaft um die Cl zu gewinnen, aber Mr. Understatement wird sicher nicht von einer Enttäuschung reden, sollte Liverpool den Titel nicht gewinnen. Und Chelsea hat die „Jagd nach dem Cl-Sieg“-Phase ja schon länger überwunden.

Sicher wollen einige Mannschaften die Cl gewinnen, aber das heißt mMn im Umkehrschluss nicht, dass es dann gleich bei allen diesen Teams (Ausnahme City und PSG) eine Enttäuschung ist, sollte dies nicht gelingen. Außerdem liegt der letzte Titelgewinn bei Real, Liverpool, Bayern und Chelsea nicht lange zurück, was natürlich zusätzlich beruhigend wirkt.

1 „Gefällt mir“

Also wenn es für City und PSG eine Enttäuschung ist, dann zumindest aktuell auch für Real, Liverpool und Bayern.

In den letzten Jahren auch oft genug für Juve (als italienischer Serienmeister der seit den 90ern international nichts mehr gewonnen hat) oder Barcelona.

Wovon da in der Öffentlichkeit geliebäugelt wird, ist da erstmal egal. Der Großteil im Verein und die Fans sind schon enttäuscht.

Der HSV, Bremen und Schalke haben auch nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben, aber es wäre trotzdem eine Enttäuschung, wenn man nicht unter die ersten drei kommt.

Und das glaube ich eben nicht. Ein CL-Sieg ist nicht planbar. Das wissen auch die meisten Fans und Verantwortlichen in den Vereinen. Sollte Bayern das Halbfinale erreichen, dürften die meisten zufrieden damit sein. So ähnlich auch bei Real und Liverpool. Sehe halt zu City und PSG den Unterschied, dass sie immer noch ihrem ersten CL-Titel hinterherjagen. Deswegen auch der Chelsea-Vergleich. Bei denen war es nach der Ankunft von Abramowitsch sehr ähnlich, wobei diese dann irgendwann (noch vor 2012) relaxter damit umgingen und der Cl-Triumph nicht mehr so offensiv gefordert wurde.

Ich glaube halt nicht, dass ein Lewandowski, Benzema oder Salah weniger enttäuscht ist als ein DeBruyne, auch wenn DeBruyne der Titel noch fehlen mag.

Zudem sei das Argument, dass Profi-Fußballer mit ihren teils exorbitant hohen Millionen-Gagen den Druck aushalten müssten, nicht richtig. „Wir verdienen viel, und wir beschweren uns wirklich nicht, aber das verhindert nicht, dass wir wie alle schwierige Momente durchmachen. Weil man Geld verdient, soll man immer glücklich sein? So ist das im Leben nicht. Im Fußball geht das aber nicht durch. Wir sind keine Superhelden, sondern nur Menschen“, sagte Pogba.

Und bei Social Media sind fast alle Kommentare trotzdem wieder in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Geht es eigentlich noch absurder?!

3 „Gefällt mir“