Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ach, der FIFA & UEFA traue ich so einiges zu… :upside_down_face:

Und traurigerweise ist da sogar ein Funken Wahrheit dran.

2 „Gefällt mir“

Das erlebt man auch nicht alle Tage und dann noch mitten in einer Saison.

1 „Gefällt mir“

Und für manche Vereine halt sportlich eine Katastrophe. Mancher Verein hat zwei Mal gegen sie verloren während andere zwei Mal gewonnen haben. So hat man schnell mal den Tabellenplatz mit jemandem getauscht, der vorher 5 Punkte hinter einem war.

Es gab auch Karten und daraus resultierende Sperren wegen dieser Spiele. Unglaublich.

Endlich ist dieses unwürdige Trauerspiel und diese ganzen Diskussionen um die Unklarheit vorbei! Da hat der DFB mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Klingt zwar komisch aber den Rückzug halte ich noch für die fairste Lösung, durch den Punkteabzug und eben diese monatelange Diskussionen gab es eh schon Wettbewerbsverzerrungen. Niemals sind die Mannschaften in den letzten Wochen mit 100% gegen Türkgücü angetreten und der Einsatzwille der eigenen Spieler hat sich sicherlich auch täglich geändert.

Naja, die Mannschaften die zu Saisonbeginn als noch alles normal lief gegen Türkgücü gewonnen haben und nun Abzug bekommen und die Mannschaften die verloren haben und nun auf jeden Fall besser da stehen werden sich halt entweder sehr freuen, oder sehr ärgern. Da kann es ja am Ende sogar um Auf- und Abstiege gehen.

Richtig übel, sowas darf eigentlich nicht passieren, zumindest bis zum Saisonende muss das irgendwie sichergestellt sein. Und auch die Konsequenz (also Nichtwertung aller bisherigen Partien) finde ich nicht unbedingt fair.

Naja, darum muss man ja auch jede Saison eine neue Lizenz für seine Spielklasse beantragen, ist eher die Frage was da schiefläuft, beim DFB wenn diese Bedingungen in fast jeder Saison zu mindestens einer Insolvenz eines Klubs führen.

Angeblich soll er ja wegen fehlender Gehaltszahlung gestreikt haben

Wär auch nicht das erste Mal in der Türkei. Frag mich warum die Spieler da noch hin wechseln.

1 „Gefällt mir“

Als Verein der jetzt in der Tabelle deutlich schlechter dasteht würde ich die jetzige Situation auch scheiße finden, aber das Thema Insolvenz und Rückzug besteht schon mindestens seit Ende der Hinrunde und hat so auch schon den Wettbewerb beeinflusst. Die Lösung mit dem Streichen der bisherigen Ergebnisse halte ich dennoch für die sportlich fairste Lösung. Wenn sie noch 2-3 Wochen am Leben gehalten worden wären hätten die letzten 5 Gegner einfach jeweils 3 Punkte geschenkt bekommen, was für mich das sportlich deutlich unfairere Vorgehen gewesen wäre.

Anderes Thema: WM-Katar etc.
Hab heute jedenfalls Bock auf die Alles oder Nichts Spiele in den Playoffs. :popcorn:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Den einzigen Vorteil den ich dabei sehe ist, dass wir ihn nicht mehr kommentieren hören müssen.

Ansonsten hab ich wenig Hoffnung das er den Job vernünfig ausfüllen kann, das ist nämlich gar nicht so leicht.

1 „Gefällt mir“

WM-Qualifikation Asien 2019/21 | 3. Runde | Ergebnisse & Termine - kicker

In der Qualifikation der AFC für die WM 2022 ist eigentlich schon alles klar und auch Australien hat sich zumindest in die vierte Runde gerettet. Jetzt gilt es um den Gegner von Australien, da standen bislang die VAE eigentlich immer sicher fest, nach dem man nun aber die letzten beiden Spiele verloren hat, darunter das letzte Spiel ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten Irak, ist dies überhaupt nicht mehr sicher. Zudem müssen die VAE im nächsten Spiel am kommenden Dienstag gegen den Gruppenkopf Südkorea ran, während der Irak nur auswärts gegen Syrien ranmuss.

Egal wer nun weiterkommt, muss aber an Australien vorbei, die wohl trotz ihrer Performance in der Quali immer noch der Favorit unter den restlichen asiatischen Teams ist. Ansonsten sind die Mannschaften jetzt fast die selben wie bei der WM 2018.

Nordmazedonien gewinnt 1:0 in Italien!
Der Europameister fährt nicht zur WM

Nordmazedonien gewinnt gegen Italien :smiley:

Upps, sowas hatte ich bei dem langen 0:0 schon kommen sehen :sweat_smile:

Starkes Zeichen des Europameisters gegen die WM in Katar. :pray:

9 „Gefällt mir“

Ja, dann geht’s ja jetzt gegen Portugal für Nordmazedonien. Weiß eigentlich was jetzt mit der ukrainischen Mannschaft geplant ist?

David Alaba hat zumindest super an die Leistung im Clasico angeknüpft :facepalm:

Wird im Juni nachgeholt während die Nations League läuft