Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Beim Männerfußball erwarte ich von den Aktiven überhaupt nichts konstruktives zur irgendeinem Thema, dafür sind die alle zu „geschult“ um in diese medialen Fettnäpchen zu treten :smiley:

Mal Spaß beiseite, finde aber auch das stumpfes Gemecker niemanden weiterbringt. Selbst wenn ihre Ideen vielleicht utopisch oder nicht bzw. nur schwer umsetzbar wären, geben ebendiese aber vielleicht die entsprechenden Denkanstöße

Edit: Wobei du natürlich grundsätzlich Recht hast, dass es eigentlich Funktionärsaufgabe wäre den Sport im Ganzen und hier den Frauenfußball im Besonderen zu fördern, pushen, was auch immer

Der DFB ist doch kein nur auf Profite gepoltes Wirtschaftsunternehmen, sodern ein gemeinnütziger Verein. Und solche helfen dort wo Bedarf besteht, wo Förderbedarf für den Sport besteht, unabhängig davon, wie viel Gewinn zu erwarten ist. Den Sport weierzuentwickel ist der Gewinn und nicht mit Geld aufzuwiegen. Und wenn der internationale Vergleich zeigt, dass Förderbedarf besteht, sollte auch gefördert werden.
Falls ihr nicht nach dem ersten Satz lachend vom Stuhl gekippt seid, solltet ihr mir doch zustimmen.

4 „Gefällt mir“

Beides :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kehrer, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum…
klingt tbh nicht schlecht - so anders irgendwie :slight_smile: - und endlich mal was mit Perspektive, hab ich Bock drauf - Kehrer müsste natürlich noch was zeigen wegen mangelnder Einsatzzeiten im Verein - hat bei der Nationalelf eigentlich immer gefallen

Musiala, Gündogan - spielstarke doppel 6 … vielleicht bisschen wenig Physis… vielleicht will ich aber auch einfach nur Stachi sehen^^

Havertz, Müller, Sané - Werner - die Frage ist wer macht die Tore, wie gehabt…aber schön variabel…da können alle sowohl Flügel als auch vorne rein. Havertz vielleicht am ehesten der Zentrale Angelpunkt.

Schön gemischtes Team - nicht nur Bayern…das ist für mich irgendwie wichtig

Ich muss sagen ich hab Bock auf Nationalelf…das war lange nicht so…

oder so :rofl:

ein paar Lacher gibts…aber ansonsten eher cringe was da an Drukos auf Twitter abgeht…

Es gibt ein Calcio Berlin watchalong

https://www.twitch.tv/calcioberlin

1 „Gefällt mir“

Soviel dazu, dass der Fussball was in Katar bewegen kann:

Die WM wird da genauso wenig bewegen, wie die Spiele in China.

Die Laserpointer bei Senegal _ Ägypthen Elfmeterschießen sind krass

Mindestens 20 Stück … kannste eigentlich nicht zählen lassen

Ging wohl das ganze Spiel so…

Jep, die hätten kein Flutlicht gebraucht. Gefühlt hatte jeder zweite im Stadion einen dabei

Deutschland gegen Holland war ganz in Ordnung für Deutschland. Ein paar unnötige Ballverluste, die die Holländer gut ausgenutzt haben aber auch ein paar gut rausgespielte Chancen.

Raum hat mir sehr gut gefallen, auch Musiala, Schlotterbeck und Sane weitestgehend. Es fehlen ja noch einige wichtige Spieler während bei den Niederlanden eigentlich jeder da war. Also Angst und Bange wird mir da aktuell nicht für eine WM.

Und Portugal und Polen haben die Quali geschafft.

Wird ja Freitag schon ausgelost, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Polen spielt WM. Keine Ahnung wie das passiert ist.

Krychowiak einfach ein Erfolgsgarant. Kommt rein und holt den Elfer raus.

Jup. War halt ein Freundschaftsspiel. Hätte zB Sane bei 1-2 Pressingsituationen voll durchgezogen wär das gefährlich geworden. Sane wirkt halt schnell ein bisschen lethargisch aber so ist er.
Raum finde ich auch gut …verstehe gar nicht das viele auf ihm rumhacken…
Musiala ist einfach so stark obwohl er n Bambi ist. Gündogan unauffällig kp was ich davon halten soll aber er muss eben auch Musiala absichern.
und Rüdiger :rofl: wenn er im gegnerischen Team wäre würde ich ihn so hassen und sichert wieder Schlotterbeck ab, der schön mutig draufgeht.
Kehrer haben sie extrem viel Platz gelassen und er wußte leider nicht so viel damit anzufangen…links ist wohl auch eher seine Seite.

das ändert sich ja zum glück wenn wir (saarbrücken) bald in der ersten liga sind. :sunglasses:

Wäre jedenfalls geil wenn ihr aufem Betzenberg gewinnen würdet!

Jota auf Fernandes :beangasm:

Ghana, Senegal, Marokko, Tunesien und Kamerun sind die afrikanischen Teilnehmer.

Wilde Schlussphase in Algerien.

Morgen gibt es noch die Entscheidung in Nordamerika zwischen den USA, Mexiko und Costa Rica, zwei qualifizieren sich direkt, der dritte spielt gegen den Ozeanien-Qualifikanten.

In Südamerika geht es gleich zwischen Peru, Kolumbien und Chile darum, wer um die Quali gegen den Asien-Fünften spielt, Australien oder VAE.

Was meint ihr, wer bekommt bei der WM die freien Plätze im Mittelfeld neben Musiala?

Werden ja genügend zu vergeben sein. Wenn sich keiner verletzt ziemlich sicher die Bayern-Spieler, also Kimmich, Goretzka, Sane, Müller und Gnabry.
Dann Gündogan.
Havertz und Werner.
Can und Reus.

Die halte ich alle für gesetzt. Dann wird das nächste halbe Jahr wohl eine wichtige Rolle spielen. Wechselt ein Neuhaus oder ein Draxler vielleicht nochmal und kommen in Tritt? Oder Brandt?

Was ist mit Burkhardt aus der U21? Oder Nmecha?

Ich hoffe natürlich, dass Stach sich einen Backupplatz sichert.

Klar Kimmich und Goretzka (wenn er in Form kommt…davon ist auszugehen) als Stamm.

Leider - dann ist wieder langweiliger Bayernblock

E: passt aber so formationsmäßig nicht unbedingt… und Havertz ja
Kimmich/Goretzka doppel 6 davor Havertz im Wechsel mit Musiala?

Gerade bestreiten die Damen von Barca und Real ihr CL Rückspiel im ausverkauften Camp Nou :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Schalte ein und gleich mal ne schöne Chance für Barca :fuerdaswasesseinwill:

Edit: uuuund Tor