Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ja, weil ja damit ein Suizid in Verbindung stand. Man hat wohl entsprechend ungünstige Dinge ermitteln können. Um Angehörige und Opfer zu schützen, ist das öffentlich dann nicht mehr breiter getreten worden. Was ich für legitim halte. Das hat in dem Fall wohl offensichtlich selbst der Boulevard “akzeptiert”.

Der artikel war vom postillon… das ist eine satirezeitung. Und was die schrieben ist aber „tatsachenbericht“

Ist halt ne Person des öffentlichen Lebens die wegen des Verdacht auf etwas abgeholt wurde. Bisher halten sich eigentlich alle an die aktuelle Faktenlage. Ist ja keine öffentliche Hetzjagd wie z.b damals bei Kachelmann.

Hm… was ist das denn dann? ^^

Darf man überhaupt den ganzen Namen veröffentlichen, wenn der Fall noch nicht durch ist?

definitiv noch lange nicht das was bei kachelmann abgezogen wurde.
der kachelmann fall war neben dem fall mollath einer der größten justizskandale der bundesrepublik.

Noch nicht angeschaut, aber dürfte die ein oder andere Frage beantworten:

Berichterstattung ohne Vorverurteilung. Es sprechen alle vom Verdacht und im Konjunktiv. War bei Kachelmann anders

Joa … ist ja auch erst einen tag her.

Aber die öffentlich rechtliche. Habne ihm sogar schneller entlassen als damals kachelmann.

Und das medienecho am ersten tag war ca. ähnlich

Metzelder wurde nicht entlassen.

Die ARD, für die Metzelder immer wieder als Experte im Einsatz ist, reagierte rasch: “Bis zur Klärung der Vorwürfe werden wir die Zusammenarbeit mit Christoph Metzelder ruhen lassen”, teilte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky mit.

Da er nicht angestellt ist, sondern das auf honorarbasis macht und jetzt einfach „nur“ nicht mehr gebucht wird, kommt es aufs gleiche hinaus. Da er nicht angestellt war, konnte er auch gar nicht entlassen werden, im gegensatz zu kachelmann.

Zusätzlich:

Ein Sprecher der Krankenkasse Viactiv in Bochum sagte, dass Metzelder im kommenden Oktober nicht wie geplant am Jugend-Fußballturnier in Bad Driburg teilnehmen werde.

War denn überhaupt was in den nächsten Wochen mit Ihm geplant? Die nächste Pokalrunde ist doch eh erst Ende Oktober, bis dahin wäre er doch eh nicht in der ARD aufgetaucht…

Und das Turnier der Krankenkasse kann er genauso gut selbst abgesagt haben, um sich vor der Öffentlichkeit zu schützen :man_shrugging:

Ich glaube nicht, dass irgendwas geplant war.

da werden ja jetzt auch bei allen, die auch nur im entferntesten mit metzelder mal irgendwas zu tun haben oder hatten, die drähte heiss klingeln und nach einem statement verlangt, damit man das dann als nächste schlagzeile raushauen kann.

Bestimmt. Sein trainer im jugendclub in der u15 kann sich schon mal was zurecht schreiben

Respekt vor seiner Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

https://www.goal.com/de/meldungen/football-leaks-2-uefa-ueberwies-unwissentlich-geld-an-dynamo/z3rmmsa56x3c1fxjx0kedot46?fbclid=IwAR3w2a-_Q95mvcyk74JLSYJdLDjWtiuD8t6ZG3B3au2FPYSPlwyDlPFfR1M

:joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Beweist wieder, was das für ein Haufen ist…

„Versehentlich“

Tjah!, das läuft wohl nicht so richtig (zum Glück da ich den deutschen Kader überwiegend nicht mag und hoffe so auf erneuter Überarbeitung)