Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Die haben halt viel weniger Kohle als der Rest der Liga

Hab kurz recherchiert. Kaiserslautern hat ca. 8 Mio

sind die nicht grad finanziell am Sterben?

aber nicht 7mio. ansonsten sollte man mal das finanzamt wegen veruntreuung vorbei schicken. allein durch die fernsehgelder haben sie garantierte einnahmen von knapp 24mio

2 „Gefällt mir“

Was heißt denn Jahresbudget?

Paderborn hatte bei der letzten Bilanz einen Personalbudget von 8 Mio.

Und die hatten nur 12 Mio. Gesamtzumsatz. Ist also die Größenordnung

budget = geld das sie jährlich ausgeben können.

bei einem unternehmen würde man umsatz sagen

Wie hoch sind denn deren Gehälter?
Ich finde damit lässt sich am besten der finanzielle Spielraum vergleichen

Keine ahnung wie hoch die gehälter sind. Ich habs auch nur aus der fernsehkonferenz, wo gesagt wurde irgend ein roma spieler ist mit 45 mio ca. 8x so teuer als ein jahresetat des WAC

Bei Ronaldo würde ich in der aktuellen Form von Lewandowski sogar mitgehen.
Aber Messi ist nochmal eine andere Hausnummer.

Denn Ronaldo und Lewandowski sind im Grunde reine Torjäger.
Messi ist Aufbauspieler, Vorbereiter und Torschütze in einem :beangasm::beangasm:

Ronaldo ist doch kein reiner Torjäger?

/edit: ich nehme alles zurück.

also gerade die Beispiele Lewandowski und Ronaldo würd ich nicht als “reine Torjäger” beschreiben. Sicher, ihr Fokus liegt auf der “Neuner-Rolle”, das ist eindeutig klar und Messi ist eindeutig ein “Zehner”. Aber gerade Lewi und Ronaldo haben weit aus mehr Qualitäten als das Toreschießen. Der richtige Einsatz von Laufwegen ist vl nicht immer spektakulär und fällt auch nicht immer auf, ist aber enorm wichtig für das Erarbeiten von Chancen und von Toren. Und das ist nur ein Aspekt. Wenn man dann noch Aspekte bedenkt wie Bälle-Halten, Erste Pressinglinie, Fokuspunkte für Flanken, etc. mitbedenkt, ist da weit mehr als die Rolle des “reinen Torjägers”

2 „Gefällt mir“

Synchroner Fallruückzieher, das könnte auch von Kickers oder den tollen Fußballstars sein

5 „Gefällt mir“

9 von 10 mal tut man sich dabei höllisch weh :sweat_smile:

Einer der beiden hat definitiv Schmerzen dadurch erlitten ^^

Es wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn Bernardo dafür wirklich bestraft wird. Bei unzähligen wirklichen rassistischen Vorfällen wird nichts unternommen, wie es unter Anderem bei Tönnies der Fall war oder in Italien, wo vermeintliche “Fans” Fußballer mit afrikanischer Herkunft auspfeifen und Affengeräusche machen und komplett ohne Strafe davon kommen.

Bernardo und Mendy sind seit Monaco-Zeiten eng befreundet und blöden gerne mal miteinander rum. Mendy selbst hat es nicht im Geringsten gestört. Ganz im Gegenteil: er fands sehr unterhaltsam und hat darunter nur
“1:0 für dich” mit drei Tränen lachenden Emojis" getweetet. Eine Ermahnung für Silva solche Tweets möglichst nicht zu veröffentlichen und damit sollte das Thema dann aber abgeschlossen sein. Durch solche Aktionen wird wahrer Rassimus lächerlich gemacht.

5 „Gefällt mir“

Ufff… ich hoffe die internationale entwicklung nimmt sich daran kein beispiel:

Stellt euch mal vor ihr könntet alle messi spiele nur noch bei dazn und alle c.ronaldo spiele nur bei sky sehen ^^

Die Partien sollen in Zukunft auf dem Bezahl-Sender VG+ zu sehen sein. „Wenn Sie Erling Braut Haaland jede Woche in Aktion sehen möchten, ist dies nun möglich“

So Freunde der Sonne, in 5 Jahren spielt Uerdingen Champions League :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Abo nur für BVB Spiele abschließen könnte wäre ich sofort dabei :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich finds ja jetzt schon mühsam, weiß nie was wo wie gezeigt wird

Sky hat weiter die TV rechte für die ganze Liga

Ufff… ich hoffe die internationale entwicklung nimmt sich daran kein beispiel:

Für ausländische Spiele ist das ein ganz alter Hut. Sky hatte schon nur Liverpool Spiele gezeigt. in den 2000ern gab es das für Barca.