Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ich finds geil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist halt die magie von twitter. als susan boyle ein album rausbrachte bewarb ihre plattenfirma das auch mit #susanalbumparty. da kann man jetzt sus anal bum party lesen, aber auch susan album party. natürlich lasen die briten alle nur das erste.

Aber das hier ist schon sehr offensichtlich, obwohl da nicht mal Anal steht. Sondern ana und ein großes i

1 „Gefällt mir“

ich weiß, ich hab das auch zuerst gelesen. :dizzy_face:

siehs einfach als indikator für die geistige reife :kappa:

Joa… Die PrBerater von Ivanovic scheinen keine geistige Reife und Medienkompetenz zu besitzen!

1 „Gefällt mir“

Weiteres Wachstum ist derzeit nur über TV Verträge möglich, das ist klar. Zum Beispiel in diesem Jahr von 122 Mio. auf 167 Mio. Während Merch eingefroren ist von 29,5 im letzten Jahr auf 30 Mio.
Der Vertrag mit Lagardère (Vermarkter) läuft in dieser Form bis 2020. Vielleicht hat man dann mehr Spielraum.
Aber ich zweifle dass man die anvisierten 500 Mio. Umsatz schaffen wird bis 2025.

Der relevanteste Wert ist eh die Gehalt-Umsatz Ratio. Der liegt bei 55,4% das ist zwischen dem unteren und mittleren Drittel von Europas Top 16.
Barca liegt bei 70%, Bayern bei hervorragenden 50%

Dass Gnabry nicht anstelle von ter Stegen im Tor steht ist ein handfester Skandal. Wie kann der DFB es wagen?

2 „Gefällt mir“

Naja … eben genau nicht. Es zeigt der BVB stagniert beim verkauf von Merch. gegenüber seinen konkurrenten

Warum ist das für dich der relevanteste wert?

Der BVB kann derzeit nur mit steigenden Einnahmen aus der CL und Bundesliga wachsen.

Man muss wie gesagt den neuen Vertrag mit Lagardère abwarten. Zudem wird bald mit dem Ausrüster verhandelt (Puma) da steckt noch einiges an Potential.

Warum ist das für dich der relevanteste wert?

weil er anzeigt ob man sich “übernommen” hat. Die derzeitige Gefahr ist ja, dass der BVB soviele Gehälter zahlen muss, dass man wieder auf Transfers angewiesen ist um über die runden zu kommen, oder dann wieder den Schuldenweg geht (unter Watzke wird dies wohl niemals passieren).

Solange der Wert ok ist, kann man sich die Mannschaft in dem Sinne leisten. Egal ob der Umsatz steigt oder sogar zurückgeht

1 „Gefällt mir“

Für wen hat der BVB eigentlich 450 Mio in den letzten 4 jahren ausgegeben?

1 „Gefällt mir“

waren viele transfers im bereich 10-25 mio in den letzten jahren, meist so 5 pro jahr. fällt nicht so auf, summiert sich aber.

Spontan was mir einfällt. Schürrle, Götze, Hummels, Akanji, Yarmolenko, Delaney, Witsel, Diallo, Brandt, Schulz, Hazard, Alcacer waren die großen Transfers (ab 20)

1 „Gefällt mir“

Ok, alleine heuer wurden 127,5 ausgegeben

Ja aber man hat in der zeit trotzdem noch ein Plus erwirtschaftet, da man nach Monaco und Juve das meiste Geld in Europa einnehmen konnte.

Interessanterweise folgt nach den Bayern auf Platz 30, gleich Hoffenheim bei den Einnahmen in diesem zeitraum

Muss kurz Baumann anrufen - der soll sich den Müller schnappen.

Der ganze Thread ist interessant