Der Fußball-Thread II (Teil 1)

normalerweise werden Fan Busse oder ähnliches spendiert für die nächsten Spiele. Ich finde es gut, egal wie hoch der Betrag dann wirklich ist. Jede Spende hilft

1 „Gefällt mir“

Was meinst du ist das durchschnittsgehalt eines Premier League Abstiegskandidaten?

Bei 30 Spielern / Trainern die ein Tagesgehalt spenden und 30 Tagen im Monat ist ja gesamt ziemlich exakt das durchschnittsmonatsgehalt als spende zusammen gekommen.

300.000?

Deine Rechnung verstehe ich nicht ganz. Sie spenden ja jeder nur das was sie am Freitag in der Zeit von Dienstantritt (gemeinsames Essen/ Abschlusstraining vor Match) bis zum Dienstaustritt (Heimweg) verdient haben. Dafür halt die ganze Manschaft (also alle im Kader der Kampfmanschaft) Betreuer und Mitarbeiter (steht ja so im Artikel)

EDIT: Kann natürlich sein das es auf deine Summer kommt

Jeder spendet das Gehalt für einen tag.

Das monat hat ca. 30 Tage. Es gibt ca. 30 spender (spieler+betreuer)

aso ! ich dachte du meinst das alle ein ganzes Monatsgehalt (jeder!) spenden → deswegen hat dein Rechenweg keinen Sinn für mich gemacht :slight_smile:

Nein, aber wenn 30 leute ein tagesgehalt spenden kommt ja ein Monatsgehalt zusammen. Eben das durchschnittsgehalt ^^

vor 10 Monaten war das Durschnitts-JAHRES-gehalt bei einem Southampton Spieler 2,7 Mio Euro

1 „Gefällt mir“

ja ich habe mich verlesen, ich hab ja eh geschrieben das ich verstehe was du meinst

1 „Gefällt mir“

Naja… da war ich mit meinen geschätzten 300k eh nicht weit weg.

ja wird sogar ziemlich hinkommen wennst sagst das war vor einem Jahr und jetzt

Mit Video

Warum die Leute wegen sowas so ausflippen, ist mir schleierhaft. Da tun mir die Schiedsrichter echt schon leid (ja sie könnten natürlich was anderes machen beruflich aber das ist wieder ein anderes Thema)

EDIT: ich meine das sie so ausflippen das sie Gewalt anwenden müssen

In den untersten Klassen möchte wirklich keiner mehr pfeifen. Ich kenne einige Schiedsrichter, die fahren dann für ein C-Klasse Spiel 30 km und lassen sich da beleidigen usw. Dafür bekommen sie dann irgendwie 30 Euro oder so. Kein Wunder das die ganzen alten Schiris noch pfeifen bis 70, das tut sich doch kaum ein Junger an.
Aber Gewalt geht natürlich überhaupt nicht. Lebenslange Sperre ist eigentlich unabdingbar.

5 „Gefällt mir“

Seh ich auch so und war bei uns im Bezirk in Niederösterreich auch schon vor 14 Jahren so (mein Vater wollte das ich Schiedsrichter werde nebenberuflich wenn ich schon nicht Fussball spiele :smiley: , er hätte es halt gern gehabt wenn der einzige Sohn auch Fussball spielt → einziger Makel in seinen Augen :smiley: :smiley: )

Wenn Rose Meister wird kaufen ihn die Bayern.

Die Bayern haben uns dieses Jahr schon arg geschwächt, als Sie Cuisance gekauft haben :wink:

Glaube nicht, dass wir Meister werden, aber 3 Wochen an der Tabellenspitze ist schon was schönes :slight_smile: Freue mich schon auf Bohndesliga heute abend.

1 „Gefällt mir“

Wie kommts dass das in den letzten Jahren so krass geworden ist? Oder war das schon immer so?

War schon immer so

Immerhin nicht wo schlimm wie in anderen Ländern:

aufgebrachte Zuschauer vor ein paar Tagen einen Schiedsrichter zu Tode gesteinigt und seine Leiche gevierteilt.

Seinen Kopf spießen sie auf einen Stock, rammen diesen in die Mittellinie. Grausame Fotos davon kursieren im Internet.

Das hat auch mit Fussball nichts mehr zu tun und hat bestimmt noch andere Hintergründe. Das hätte auch bei einem anderen Streit passieren können. Das fällt doch unter das Stichwort “verrohung” einer Gesellschaft (und das gibt es nicht nur in Brasilien, sondern überall auf der Welt)!

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein Fußball Kommentator, der die große Literatur nicht zu schätzen weiß :beanfeels:

2 „Gefällt mir“