Der Fußball-Thread III

Aha. Du warst das . Hab mich schon gewundert :wink:

Oh je. Die sind stark. Aber Mainz hatte auch chancen

Ne ne ne, das 0:1 kannst du mal schön mit eurem Torhüter aufarbeiten. :smiley:

Die Jungs von Porto sind individuell wirklich eine Klasse vorraus.
Aber ist mehr drin, wenn Mainz einen der Konter endlich mal verwertet.

Eigentlich interessant. Ob sie jetzt on time waren oder nicht. Aber das haben sie schon nach dem 1. Tor gemacht. Einfach nicht zum Anstoss kommen.

Kann der Schiri einfach anpfeifen?

Sehr schade. Porto auch einfach nicht vor genug Probleme gestellt, vor allem in dem die Tore nicht drin waren. Und die waren halt deutlich Reifer.

Dass ist sehr interessant. Ich hatte mich auch schon gefragt wie das mit dem Namen denn so ist. Gibt ja auch noch in anderen Ländern Ligen die so ähnlich heißen.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Wesentlich wichtiger:

Kein Sané, kein Goretzka. Sehr schön!

3 „Gefällt mir“

So, muss ich jetzt mir ein Undav-Trikot holen ist die Frage :sweat_smile: Naja, bis zur EM sind ja noch ein paar Monate. Aber Cool für Beste auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Ach, Sané ist ja gesperrt, daher… Jedenfalls klasse für Beste, Pavlovic, Undav, Beier.

Ist erstmal OK. Goretzka hat man ja schon überall gelesen, da weiß er halt was er an ihm hat und schaut sich lieber mal die anderen an.
Vom BVB hab ich auch nur Füllkrug erwartet, aber im Endeffekt ist es da bei einigen wie bei Goretzka. Gute Saisonschlussphase, dann können die auch noch mitkommen, weil sie Turniere kennen und keine Eingewöhnungszeit brauchen.

Beste find ich gut. Nur der Zeitpunkt ein wenig komisch, da wir mit Kroos ja jetzt endlich mal wieder einen für die Standards dabei haben. Und er ist als Abwehr gelistet. Vielleicht 3er-Kette und Schienenspieler?

Beier fordere ich ja schon in den letzten beiden Pausen, den finde ich vorne drin wirklich klasse.

Hoffentlich kann Nagelsmann da seine Schlüsse draus ziehen.

Dass Beste in der Abwehr gelistet ist ist schon ein wenig komisch. Das ergibt ja nur Sinn, wenn man mit Dreierkette spielt und Beste als Flügelverteidiger einsetzt. Dafür sind aber zu wenige Innenverteidiger im Kader. Kimmich in der Abwehr heißt dann wohl, dass er definitiv als Rechtsverteidiger auflaufen muss. Mal sehen, ob er es wirklich schafft sich da dem Team unterzuordnen.
Bin sehr zufrieden mit der Nominierung. Hätte vielleicht eher Hummels statt Koch genommen aber das ist ne Kleinigkeit. Bin gespannt, wer dann letztendlich noch rausfliegt aus dem Kader. Also meine Tipps wären Leno, Müller und einer von Führich/Beste/Beier.

Das dachte ich mir auch

Es kommt ja auf jeden Fall mal noch ein Sane dazu zur EM.

Ich glaube wie gesagt er hat noch so einige Spieler auf der Liste, die er aber mittlerweile kennt und sich lieber andere noch anschauen möchte. Ich sehe nicht das Goretzka, Hofmann oder ein weiterer Dortmunder da nun komplett raus sind.

Und wenn Gnabry jetzt wochenlang zwei Tore jede Woche schießt er auch nicht.

Ich könnt mir auch eine asymmetrisch ausgerichtete Vierermette vorstellen mit Beste in einer sehr offensiven Rolle und entsprechend defensiver auf der anderen Seite. Dass Nagelsmann etwa mit einem nach hinten rückenden Sechser arbeiten wird, glaub ich fast nicht. Klar Kroos könnte das. Aber da fehlt mir dann doch die nötige Wadelbeißerfigur.

Ein Sane kommt auf jeden Fall nicht mit zur EM, wenn er weiter so spielt wie in der Rückrunde bisher.

1 „Gefällt mir“

Dafür fehlt auch ein entsprechender Rechtsverteidiger. Henrichs ist offensiv ausgerichtet und Kimmich ist ebenso keiner für eine klassische Rechtsverteidigerposition. Anton könnte das spielen aber das wäre auch Quatsch.

Ich wünschte einen Kimmich könnte/würde man auch daheim lassen.

Ein Kimmich als Rechtsverteidiger darf gerne mit. Denn da ist er unser bester Spieler.

Für mich ist er der einzige Spieler, den man auf keinen Fall daheim lassen darf. Da er komplett andere Fähigkeiten hat als viele im jetzigen Kader, die sich oft recht ähnlich sind.

Ob er dann immer spielt ist natürlich was anderes.

Dafür müsst man aber einen Spieler Zuhause lassen, der es sich durch seine Form sehr viel mehr verdient hat. Was bringt dir ein Spieler mit besonderen Fähigkeiten, wenn er sie nicht umgesetzt bekommt? Außerdem zählt Sane zu den Leuten, die sich nicht ohne murren auf die Bank setzten. Und davon haben wir jetzt schon genug im Kader.

1 „Gefällt mir“