Sportdirektor und Sportvorstand sind zwei verschiedene Positionen. Die Bayern waren selbst nach Freunds Anstellung immer noch auf der Suche nach einem Sportvorstand.
Eberl geht jetzt zum 1. FC Köln.
Schlimmer kann sein Ruf bei Gladbach eh nicht mehr werden
Interessant, dass Leipzig ihn so leichtfertig ziehen lässt. Hatten die Angst, dass Eberl in Zukunft die Planungen von Leipzig torpedieren wird oder was?
Ich bin ehrlich gesagt im Kopf davon ausgegangen, dass Eberl Sportdirektor bei den Dosen war. Wobei sich mir bis heute nicht so wirklich erschließt, wo die genaue Arbeitsaufteilung zwischen den beiden Posten bei den meisten Vereinen liegt.
Vorstand ist vom Aufsichtsrat berufen, Direktor vom Vorstand. Direktor macht eben dann die ganze Arbeit im Hintergrund, Vorstand hat nochmal extra Pflichten und mehr nach außen.
Sie kriegen Ablöse ja noch. Am Ende ist der Sportmensch nirgendwo so einfach wie bei Leipzig. Einfach bei Salzburg vorbei fahren und mitnehmen.
Barca spielt gerade gegen den FC Sevilla
Und wer macht den Siegtreffer für Barca:
Sergio Ramos
Mal schauen wie sich das Trikot entwickelt
Die von Griezmann und Depay haben sich ja nicht gut gehalten.
Lewandowskis läuft aber stabil
João halt in einem Jahr, ob es noch passt
Unnützes Fußballwissen: Heute war das Finale des litauischen Pokals. Der Zweitligist mit dem klangvollen Namen TransINVEST konnte den Titel gewinnen und spielt dadurch in der nächsten Saison in der Conference League Quali mit. Der Verein wurde erst 2022 gegründet und spielt in der nächsten Saison auch aller Voraussicht nach in der ersten Liga mit.
https://twitter.com/SweeperPod/status/1708528354767286343
Puh, 1:1 zur Halbzeit bei den SCF-Frauen in Duisburg. Offensiv sehr dürftig, viel zu ungenau und schnelle Ballverluste. Eigentlich darfst du gegen den MSV keine Punkte lassen. Aber man legt den Duisburgerinnen einmal den Ball auf und Kassen hält gut und beim 2. Mal lässt man die Fürst frei ins Tor schießen. Gern ein wenig mehr in Hälfte 2.
Edit: 2. Hälfte nicht so viel besser, aber 2:1 geführt. Dann darf man die MSV-Frauen noch weiter so am Leben lassen… das 2:2 in der Nachspielzeit geht auf den Fehler von Kassen… Nur hat der Rest auch zu wenig gemacht.
Vereinsnamen im Baltikum sind sowieso anders wild Ich sag nur der FC Hegelmann aus Litauen, benannt nach einem Transportunternehmen aus BaWü
Das erinnert mich an den FC Superfund aus Österreich, die gegen Werder am Anfang der Saison 2003/04 im UI Cup 4:0 gewonnen hatte, bevor Werder dann Meister wurde.
Ach ja Pasching, was für ein Plastikklub. Finds bis heute witzig, dass die dann „einfach so“ nach Kärnten übersiedelt sind.
Das ist das menschlich schäbigste, von dem ich seit Langem in der Fußball-Fanszene generell mitbekommen habe. Wie asozial und widerlich, mir fehlen die Worte.
@Lassic Was sagst du eigentlich zur aktuellen Situation bei unserem beider Lieblingsverein?
Also bis zum 2:6 am Freitag war ich ja noch recht entspannt. Aber das war dann wirklich schwer zu ertragen.
Wobei das grundsätzlich schon ein top Match sein könnte. Bei Barca hat er nun einen waschechten Stürmer, um den er „herumturnen“ kann, und das tut seinem Spiel auch sichtlich gut, das ist seine Paradedisziplin. Als falsche Neun oder wie auch immer ist er genauso fehlbesetzt wie Havertz.
So, dann habe ich jetzt erst einmal meine Bewerbung für die EM-Tickets für den Standort Hamburg eingereicht. Mal schauen, ob ich was bekomme. Aber mehr als die günstigste Kategorie nehme ich dann auch nicht.
Habe mich für das Eröffnungsspiel beworben.
Bei den anderen Spielen, weiß ich ja noch nicht wer mitspielt
Es gibt Tickets für 50, 200, 400 und 600€.
Habe mich für die 200er beworben.
Aber wenn ich da nicht gezogen werde,
besteht noch die Chance auf Tickets in den teueren Kategorien