Der Fußball-Thread IV

Tjoa :smiley:

Zum Clasico gibts wieder ein Sondertrikot.
Dieses Mal in Zusammenarbeit mit Coldplay.

Und nur für 400 €, ohne Spieler Flock :simonhahaa:

Ich verstehe ja wenn man etwas angefressen ist. Aber mal ehrlich, der Reporter war doch wirklich sachlich oder sehe ich das jetzt mit ner Barcabrille? Besonders die Defensive ist schon sehr fragwürdig und im Übrigen hat Tuchel bei Kim sein Positionsspiel kritisiert damals. Klar will er sich auch verteidigen für seine Kaderpolitik aber naja. Ich fand die Auftritte von Bayern ehrlich gesagt auch immer etwas, naja. Kompany wurde vielleicht zu schnell gefeiert, vorher wurde er für seinen Mangel an Veränderungen auch kritisiert. Auf der anderen Seite will ich ihn aber auch in Schutz nehmen und sagen dass er wohl das Beste aus dem Kader holt und Lernbereitschaft sollte man ihm zugestehen. Ein 4:1 in der Ligaphase der CL kommt vielleicht genau richtig. Besser als in nem K.O. Spiel. So oder so muss man doch so nen Reporter nicht so angehen, während man Tuchel teilweise auflafen lassen hat und er sich jeden Mist gefallen lassen musste.

2 „Gefällt mir“

Der Reporter war wohl der Plettenberg von Sky.
Keine Ahnung wie Eberl zu dem oder Sky steht.

Grundsätzlich waren aber die Fragen absolut berechtigt.
Wobei ich nicht Upa und Kim alleine die Schuld da gebe.

Die wurden einfach von den anderen auch ein Stück weit defensiv im Stich gelassen

400 ist schon frech… aber es gibt wohl genug dir es trotzdem kaufen.

1 „Gefällt mir“

War vor zwei Wochen Thema im Rasenfunk und wurde da meiner Meinung nach gut erklärt, warum die Kritik eher Unsinn ist. Hier ne Kurzfassung:

1 „Gefällt mir“

Naja bei Barca ist ja ähnlich dass die Abwehrreihe hoch steht und auch viel vorne gepresst wird. Das ist hohes Risiko und wenn es klappt wird alles belohnt. Die Frage ist aber immer, hat man besonders hinten das Spielermaterial und das würde ich bei nem Kim z.B eben bezweifeln.

Wobei das gegen Kim dann schon auch nicht selten gepfiffen wird und es dann schon auch anders in die Halbzeit gehen kann. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr starken IV und das hat er gerade in diesem Jahr auch schon häufig bewiesen.

Naja ist die Revance dafür als Thomas Müller Jordi Alba wegtackelte ohne Ball wohlgemerkt, als Jordi Ribery verfolgte. Dann Tor. Werde ich nie vergessen. Da gab es nicht so ne Aufregung.

Klar kann man pfeifen. Kann der VAR nicht zurücknehmen, wie eben wenn er es nicht pfeift.

Ist ja auch nicht die eine Szene. Und es ist natürlich nicht nur Kim. Aber gerade Kims Positionsspiel ist schon manchmal eher eigenartig. Und dann ist die Frage ob man das so spielen kann wie Kompany das will.

Kann ich mich nicht dran erinnern, hab auch keine Sympathien für Bayern, aber das eine von vor x Jahren kann das von gestern ja nicht ungeschehen machen. Beschweren hätte sich da Barca keinesfalls und wenn es dann irgendwie mit 0:0 in die Pause geht, kann das einen ganz anderen Verlauf nehmen.

Aber dem ist nicht so, ich male aber für die Bayern jetzt auch nicht so sehr den Teufel an die Wand, wie es gerade vierlerorts getan wird, weil sie einmal auswärts 1:4 gegen eine Spitzenmannschaft verloren haben. In der Liga dominiert man alles und hat die beiden Unentschieden gegen Leverkusen und Frankfurt selbst verschuldet, hätte aber auch beides hoch gewinnen müssen.

Jetzt hat man halt zwei Mal in der CL verloren, aber es sind ja noch genügend Spiele gerade auch gegen schwächere Gegner als den Tabellenvierten der PL und den spanischen Tabellenführer.

Warum 0:0? Stand da doch schon 1:1 :wink:

Meinte natürlich 1:1.

Der soll ja nicht Leben wie ein Hund :fuerdaswasesseinwill:

Obwohl sein eigener Hund, sicher auch kein schlechtes Leben hat :simonhahaa:

Robert LewanGOLski der alte Geilmann

Der Barca Twitter Admin hatte wohl einen Herzinfarkt und ist mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt :crazyjanina:

Die katalanischen Graugänse fliegen wieder

Sags euch ganz ehrlich.
Ich hatte schon schlechtere Wochen als Barca Fan :janinapog:

Wenn Flick den Szczesny noch kampfbereit kriegt, steht dem Gewinn der Champions League nichts mehr im Wege

Fairerweise muss man auch sagen, dass Pena heute überragend gehalten hat

1 „Gefällt mir“

Stellt sich raus, dass Hansi Flick ein ganz geiler Trainer ist wenn er sich nicht mit mittelmäßigen Kicker aufhalten muss. :beansmirk:

Und Real sollte mal nachsehen ob ihr neuer Stürmer nicht in Wirklichkeit Timo Werner unter einer Mbappe Maske ist…