Der Fußball-Thread IV

Damit ist nur noch ein Platz offen

Steht schon fest nach welchen Kriterien der vergeben wird oder geht der an den Verein mit den meisten insta-followern? :kappa:

Würde mich nicht wundern.
Wenn es tatsächlich Al-Nassr mit Ronaldo wird :fuerdaswasesseinwill:

Alles andere wäre ein Wunder. Im nächsten Ligaspiel erzielt CR7 einen Hattrick, als Würdigung dieser wahnsinnigen Leistung wird Al Nassr bei der Klub WM teilnehmen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Die Salzburger Dosen, ernsthaft? :cluelesseddy:

nö, den Platz erhält ein südamerikanisches Team, der Gewinner deren CL

würde es so feiern wenn die da alle mit der U19 antreten Fenerlike :kappa:

einfach als protest gegen diese dummen tuniere :rofl:

ja, weil Salzburg in der UEFA Rangliste den Platz erhalten hat,

also die Punkte der CL der letzten 5 Jahre

Is halt iwie arg, wenn man bedenkt, wie viele Jahre die Dosen an der CL Schallmauer angestoßen sind und jetzt läuft die Klub WM auf Anhieb. :sweat_smile: V.a. ist das aktuell das schwächste Salzburg seit Jahren.

Aber hier sind sie nur auf Platz 44,

eh, es sind 4 Jahre

man kommt da durcheinander bei den Jahren. 10 Jahreswertung, 5 Jahre, 4 Jahre

Sie sind auf Platz 18 und damit das letzte Teams das noch einen Platz bekommt.

Hier

Wird dann der Copa Libertadores Sieger von dieser Saison. Bis auf River Plate sind von den Halbfinalisten auch noch keine Klubs qualifiziert, ansonsten geht es bei Sieg von denen wohl weiter über die Rangliste.

Ich komme immer noch nicht drauf klar, wie Sevilla von regelmäßigem Europa League Sieger zu einem Abstiegskandidat geworden ist in wenigen Jahren

müssen halt immer alles verkaufen Geldprobleme :sweat_smile:

Die letzten Erfolge in Europa haben die Probleme auch etwas kaschiert. Da wurde viel Missmanagement betrieben. Gerade bei den Trainerentscheidungen. Da hat man zumindest jetzt jemanden. Brauch halt Geduld der Club. Mit den jungen könnte da ne gute Basis entstehen. Brauch alles Zeit. Sind eigentlich wieder auf nen guten Weg.

weiß einer für welchen Zeitraum die Gehaltsobergrenze in Spanien zählt die im September veröffentlicht wird?

Da hat Sevilla nurnoch eine Gehaltsobergrenze von 2,5 Mio…

und laut capology haben sie aktuell noch Gehälter von 57 Mio

dann müsste ja im winter theoretisch der große ausverkuf kommen oder irre ich mich?

nächsten sommer

also hat die Gehaltsobergrenze die im September veröffentlicht wird keine relevanz, oder wofür ist die die im Februar veröffentlicht wird? oder gilt die dann für winter 25/26?

bzw dient dir nur als information für medien/Fans wie es den Vereinen geht?

wahrscheinlich eher damit vereine eher planen können. sevilla hat zeit zu planen wie sie an geld kommen (was sehr schwer wird bzw große sprünge sind nicht zu erwarten). komisch ist es dennoch. barca hatte probleme leute zu registrieren und auf einmal kommt die liste nach dem transferschluss und eigentlich hätten sie keine probleme haben dürfen. das ffp in spanien finde ich mega komisch und intransparent. gibt ja auch immer wieder vereine die so etwas sagen wie „wir hoffen la liga registriert die spieler“. was hoffen. vereine müssten bei einem guten system doch wissen ob es reicht oder nicht. also zu 100% kann ich es dir nicht erklären. es ist nur so wie ich es verstanden habe.

2 „Gefällt mir“

Da ist aber einer stinkig :simonhahaa: