Zu Mal man halt auch die Argumentation, dass man aus Fame/Money jemand falsch beschuldigungt auch meist umdrehen könnte. Jemand mit Power/Fame/Money verleitet das auch eher dazu, dass man denkt, man könne alles und jeden haben.
Bei Neymar gab es doch sogar die Anklage, nur die Alte war so blöd das selbst zu filmen um ihn zu überführen, hat aber gelöscht wie sie ihn umgehauen hat und er auf dem Bett liegend sich mit Tritten verteidigt hat.
Weiß natürlich nicht, wie fit Szczęsny schon ist.
Und Pena hat bisher auch noch keinen Fehler gmacht.
Trotzdem halte ich Szczęsny für den insgesamt deutlich besseren Torwart
Real spielt diese Saison so unfassbar schlecht…einziger Lichtblick Courtois… Valverde und Bellingham sieht man jedenfalls noch an das die kämpfen…der rest Haleluja.
Clasico kann nur eine Katastrophe werden…
Ich hoffe immer noch, dass sich Real mit dem Mbappe-Transfer nachhaltig das Teamklima zerschossen hat - und die Kritik ggü. Vini Jr. wird berechtigterweise auch nicht weniger. Sehr schön.
also alles was man öffentlich mitbekommt ist das Teamklima sehr gut und Mbappe soll sogar sehr bescheiden sein und sich unterordnen, da muss ich dich leider enttäuschen. Schlecht spielen tun sie trotzdem
Glaube, dass die Öffentlichkeit da erstmal wenig mitbekommen wird, solange wenigstens die Ergebnisse stimmen. Schlecht spielen tut Real seit Jahren, am Ende gewinnen sie trotzdem sehr häufig die entscheidenden Spiele.
Jup, das ist leider echt mies.
Ich stehe dazu, dass ich dem Team wohl deutlich „mehr Zeit geben wollte“ als viele anderen. Wie gesagt, der Verlust von Kroos wiegt schwer, man muss ein Team um Mbappe aufbauen etc.
Aber man sieht halt echt so wenig Fortschritte, dass es doch sogar mich enttäuscht, als jemand der sehr geduldig und eher positiv ist…
Irgendwelche Verschwörungstheorien über ein kaputtes Teamklima scheinen mir aber nachwievor absolut haltlos. Das scheint mir gerade echt das geringste Problem zu sein.
Aber wer weiß, vielleicht hat Mbappe zum wiederholten Mal die Schnürsenkel von Vinicius Jr. kurz vorm Spiel verknotet und sein Pausenbrot im Training geklaut… und die Wut in Vini wächst und wächst…
Laut Infantino wird das Eröffnungsspiel der Cub-WM auch in Miami sein.
Und Inter Miami wird beim Eröffnungsspiel dabei sein
Die Klub-WM ist jetzt schon ein einziger großer Witz, leider nicht zum Lachen.
Das Ding ist so rigged
Die FIFA belohnte Inter dafür, die Regular Season der MLS als punktbeste Mannschaft abgeschlossen zu haben. Es war zwar bereits klar, dass der Weltverband ein Ticket an eine Mannschaft aus dem Gastgeberland vergeben würde, aber noch nicht, nach welchen Kriterien. Inter, das die Chance, sich über den CONCACAF Champions Cup für die Klub-WM zu qualifizieren, verpasst hatte, darf sich nun bereits vor Beginn der MLS-Play-offs freuen.
FIFA-Präsident Gianni Infantino verkündete die Nachricht persönlich während einer Fan- und Teamfeier nach Inters letztem Regular-Season-Spiel gegen New England Revolution (6:2), bei dem Messi mit einem Hattrick glänzte. „Ihr habt gezeigt, dass ihr momentan der beste Klub in den USA seid“, erklärte Infantino. „Daher freut es mich, ankündigen zu dürfen, dass ihr als eines der besten Teams der Welt als Vertreter der USA bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 teilnehmen werdet.“
Ich korrigiere es: ,Ihr habt den bekanntesten Fußballer in euren Reihen und deshalb habt ihr euch qualifiziert"
Also ist das mit dem ersten Platz derzeit gelogen?
Weil sonst müsste man das ja gar nicht korrigieren und wenn sie derzeit erster wäre, wären sie nun mal das beste Team
Regular Season. Ist halt ein bisschen so als würde man in Deutschland den Herbstmeister zur Klub WM schicken. Miami ist auf 1 in der Eastern Conference. Es gibt noch die Western Conference, wo die beiden Klubs aus LA an der Spitze stehen.
aber wenn man das jetzt festlegen muss (ich hätte sogar gedacht, dass jetzt eher schon relativ spät ist), dann ist jetzt Inter auf Platz 1 der gesamttabele oder.
Das punktbeste Team wird ja sogar ausgezeichnet mit dem MLS Supporters’ Shield
Die Fans der MLS-Vereine jedoch wollten eine Ehrung für die Mannschaft, die auf traditionelle Art und Weise die Meisterschaft gewinnen würde: Die Mannschaft, die nach der regulären Saison die meisten Punkte gesammelt hat.
Und das ist diese Saison Inter
klingt nach allem nicht unverdient die Nominierung.
Und Herbstmeisterschaft ist ja nicht vergleichbar, eher so als würde man nach der Meisterschaft noch eine Playoffrunde im Juli veranstalten.
Es gab 33 Spieltage für jedes Team
Wozu dann die Aufteilung in Eastern und Western Conference wenn ohnehin alle gegeneinander spielen?
Es ist doch offensichtlich, dass man hier den Eindruck bekommen muss, die fifa hätte sich den erstbesten Grund herausgesucht, um Messis Team schicken zu können.
Sieger der regular season ist ja sportlich gesehen nichts wert. Wenn es zur Qualifikation reicht, fair enough. Das aber erst bekannt zu geben, wenn es zufälligerweise inter Miami ist, muss doch auch auf dich fishy wirken.
Reisedistanz.
Die Spiele gegen die Teams der anderen Konferenz sind für gewöhnlich weniger häufig als gegen die eigene Konferenz.
Die USA sind verdammt groß, die reichen quasi von Dublin bis Ufa, von Athen bis Stockholm
In der NHL z.B. würde ich es gar nicht so sehen, dass der Presidents’ Trophy-Sieger nur eine Art Herbstmeister ist. Man hat sich über 82 Spiele an die Spitze von zwei Conferences gespielt. Das muss man über all die Monate erstmal schaffen. Das der Titel dann natürlich wenig wert hat, wenn man in den Playoffs dann die harten Serien nicht gewinnt und ohne Stanley Cup nach hause geht, ist klar.
In der MLS sind es auch 34 Spiele, wenn ich das richtig sehe. Dahingegen sind die Playoffs in der MLS doch meist nur Single-Spiele außer in Runde 1, wo man eine Best-of-Three-Serie hat, warum auch immer.
Es wurde schon geschrieben, dass es natürlich an den Reisen liegt. In der MLS spielt man anscheinend 2x gegen die Teams aus seiner Conference und dann noch acht Spiele gegen Teams aus der anderen Conference.
In der NHL sind es bei 82 Games, 41 home und 41 road games und dabei spielt man 26 Spiele gegen Teams aus der eigenen Divison (ca. 3 bis 4x) und 24 Spiele gegen andere Divisions aus der Conference (3 Spiele) und die restlichen 32 Spiele finden gegen die andere Conference statt und man spielt 2x gegen die Teams. Dann wird der Spielplan natürlich so gestrickt dass man die andere Conference mit mehren Road Games abdeckt und dort auch innerhalb kurzer Zeit Spiele spielt.
werden die Playoffs erst nach der Klub WM gespielt ? oder warum wartet man nicht bis der Sieger über beiden Ligen (west/ost) ausgespielt wurde?