Der Fußball-Thread IV

Jetzt wo Messi nicht nominiert ist zählt die Copa scheinbar wieder nichts. :joy::joy::joy:
Lautaro Martinez auf beiden Listen die gestern geleaked sind nicht unter den Top 10.

Glaube eher, dass die Copa einen großen Wert hat und Brasiliens abschneiden dafür gesorgt hat, dass Vinicius nicht gewinnt.

Ja, das glaub ich auch.
Ich glaub aber auch dass man die sehr erfolgreiche Copa bei Martinez (Sieg+Torschützenkönig) ignorieren wird. Zusammen mit der italienischen Meisterschaft und einer weiteren Torjägerkanone ist er eigentlich ein Kandidat für die Top 5.

1 „Gefällt mir“

hätten ihn unter die top 3 gewählt :sweat_smile:

Real Madrid weiß jetzt, dass es die UEFA war, die entschieden hat, dass Vinicius Junior den Ballon d’Or aus nicht-fußballerischen Gründen nicht gewinnen sollte. Dies ist das erste Mal überhaupt, dass die UEFA am Ballon d’Or beteiligt ist. [COPE]

auf stimmt keine Ahnung aber jor kann man verstehen :smiley:

Sein Verhalten hat ihm wahrscheinlich am Ende den Titel gekostet :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wäre sehr verdient, wenn er ihn nicht bekäme und das ganze Schauspiel bestraft würde.

4 „Gefällt mir“

Die 2 werden wohl heute auch keinen Ballon d’or gewinnen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Glaube der war jetzt jeden Monat Trainer des Monats :fuerdaswasesseinwill:

https://x.com/FCB_Argentine/status/1850291486530666706

Zum Glück hat er sich beim Jubeln nicht verletzt :beanjoy:

Er hätte aufhören sollen, so wird sein Karriereende ne peinliche Lachnummer.

lol, jetzt lese ich gerade dass die FIFA den Ausgang der Wahl dieses Jahr eigentlich geheimhalten wollte.

Hat ja super geklappt. :simonhahaa:

Das wiederum ist sehr lustig wenn man sich die Gewinner des Fifa Socrates Awards & Fair-play awards aus dem letzten Jahr anschaut. :beanjoy:

Der kann außerhalb des Platzes wirklich ein ganz feiner Kerl sein,
auch mit seiner Stiftung.

Aber hängen bleibt halt sein Verhalten auf dem Platz

:beanfeels:

E: aber Glückwunsch zu Sieg im nächsten Classico, durch nicht antreten Reals.

2 „Gefällt mir“

Spielerisch sehe ich ehrlich gesagt wenig das an ihm vorbeiführt. Und das sage ich, obwohl ich Carvajal echt mag und ich quasi seine ganze Karriere mitverfolgt und mitgefiebert habe mit ihm. Aber er kommt mMn auch nicht an Vinicius vorbei und das selbst wenn ich den „Spektakel“-Bonus von Vini Jr. versuche abzuziehen.

Aber ja, wenn das Verhalten ein Faktor bei der Wahl ist, muss er sich nicht wundern. Auch wenn ich denke, dass dieser Faktor auch sehr beliebig einbezogen wird… :beanlul:

hätte der Schiri aus England bei Spanien vs. Deutschland auf Hand entschieden wäre rodri wohl kein ballondor gewinner :kappa: :aluhut:

Seit wann wird das Verhalten der Spieler bzw. Fairplay mit einbezogen? Ist das neu?

glaube schon ganz lange hat bisher halt nie einen interessiert

messi und ronaldo waren halt vorzeigeprofis (ausser beim Finanzamt :rofl:)

Edit google sagt 2022 :smiley:

Wurde erst dieses Jahr eingeführt.

Ja warum bloß?
image

1 „Gefällt mir“