Der Fußball-Thread IV

Mourinho wird wohl kein Ehrenmitglied in der Türkei mehr :simonhahaa:

Unrecht hat er natürlich nicht, auch wenn er es natürlich wieder so uncharmant wie möglich auszudrücken weiß.

Gala hat in diesem Jahr eine durchaus interessante Truppe und ja letztes Jahr die 100 Punkte Marke geknackt, die sind interessant. Dann hast du in Fener bei Mourinho den Altherrensturm Dzeko, Tadic und En-Nesyri die da eben immer noch treffen, aber danach kommt eben nichts und der Fußball ist dann eben nicht interessant oder spektakulär genug. Ich schaue dann natürlich erstmal alle anderen Ligen und bei uns bis zur Regionalliga bevor ich Alanyaspor gegen Demirspor gucke.

3 „Gefällt mir“

Das kann man eigentlich von jeder europäischen Liga, bis auf die Englische Liga sagen. Wer schaut sich im Ausland Bochum gegen Darmstadt an? Oder andere Abstiegskandidaten aus Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande und Portugal? Interessiert sich dafür wirklich jemand aus dem Ausland?

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht, aber in allen genannten Ligen gibt es mehr interessante Spiele als in der Türkei, da hast du eben die drei großen Istanbul-Klubs und Trabzon, die dieses Jahr aber abkacken.
In Portugal vielleicht auch nicht mehr neben den großen Klubs aus Lissabon, Porto und vielleicht Braga, aber den Fußball finde ich sehr viel ansehnlicher.
In Frankreich hat man Monaco, die aktuell einen sehr schönen Ball spielen, PSG, Lille, Lyon, OM usw. Und dann halt immer wieder auch sehr viele interessante Durchstarter in den anderen Mannschaften.

Es geht dann eben auch um das allgemeine Interesse. Ein Spiel von Bayern oder Dortmund gegen Heidenheim zieht eben wohl weitaus mehr Leute als Gala oder Fener gegen Rizespor.

Vor allem sagt das nix über die Qualität der Liga aus. Würd sogar behaupten, dass die türkische Liga innerhalb der EU eine der Ligen ist, die eher geschaut wird, einfach weil es hier relativ viele Menschen gibt, die da ne Connection haben. Bin mir sicher, dass in D mehr Leute die türkische Liga als jetzt z.B. die österreichische oder tschechische schauen.

1 „Gefällt mir“

Das steht außer Frage, in jedem Dönerladen läuft ja z.B. die türkische Liga und allein wegen der Herkunft der Einwohner in Deutschland haben wir einige Zuschauer und auch in Frankreich gibt es ja türkischstämmige Menschen.

Dann verstehe ich jetzt, wie du es meinst. War etwas unglücklich ausgerechnet zwei türkische Vereine zu nennen, die um den Abstieg spielen. :smiley:

@godbrakka ja, die mal ausgenommen. Die hat ja jedes Land. In Brasilien dürfte die portugiesische Liga viel interessanter sein als die Deutsche Liga. Jetzt nur als Beispiel. Wenn man die Connecten mal außen vor lässt, dann wird es schon so sein, wie es Morissa sagt.

Das hier keiner mehr vernünftig wirtschaften kann.
Und ich als Barca Fan kenn mich da aus :brillenbohne:

Wann die Strafen für Barcelona, ManCity und co?

1 „Gefällt mir“

Wenn Ronaldo FIFA Präsident wird.
Der sperrt alle bis auf Real, Sporting und ManU weg :simonhahaa:

:simonhahaa:

Beim Stand von 0:0 kurz vor Schluss, wird das Spiel wohl auch so gewertet werden. Ich frage mich nur manchmal wie sowas dann wieder kommt. Der Anteil von Serben in Rumänien ist jetzt nicht zwingend super hoch. Oder hat da wer einen Bus gemietet und ist mit denen rübergefahren?

Rumänien hat Kosovo nicht als Staat anerkannt. Wenn man auf der Tribüne Gruppierungen hat, die provozieren wollen, nimmt man da doch alles mit. Das ist anscheinend auch nicht das erste Mal gewesen.

Wundert mich das der DFB, nochmals so ner Doku zugestimmt hat.
Andererseits, wenn schon ein Heim Turnier ist, sollte man das auch nutzen.

Und im großen und ganzen verlief das Turnier ja durchaus viel positiver :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:janinapog:

Musiala orgelt den Ball direkt mal zum Anpfiff ins Tor

2 „Gefällt mir“

Musiala der Kopfballgott.

Kann man mal machen, in der 2. Minute das 1:0 durch Musiala und das sehr sehenswert

1 „Gefällt mir“

Immer diese langweiligen Länderspiele.

Ich schau gerade live Real-Barca, also die Frauen Mannschaften :janinapog: