Ach darauf wollte man nicht verzichten weil es wären ja sonst zu wenig Spiele…
Ehrlicherweise sind es für die meisten Klubs jeweils nur ein bis zwei Spiele mehr. Da ist der spanische Supercup für Real ja noch mehr Belastung.
Alles mittlerweile gelöscht. Da hat Puma wohl mal bei seinem Berater angerufen.
Knallharte Maßnahme: Marc Cucurella vom FC Chelsea wirft seine Schuhe in den Müll
WM 2034 wie erwartet an Saudi Arabien vergeben,
Find auch die Vergabe an Spanien, Portugal und Marokko eigen, also nicht die Vergabe selbst, sondern dass die Eröffnungsspiele in Südamerika stattfinden sollen.
wow was ein absoluter Quatsch
Hat man ja sowieso nur so gemacht um 2034 die WM an Asien geben zu können.
Was für ein Aufwand. Dann spielt Frankreich vielleicht ein Spiel in Paraguay, obwohl die eigentliche WM im Nachbarland stattfindet. Braucht da dann wieder eine Unterkunft mit Trainingsmöglichkeiten usw.
Marokko und Spanien kann man machen, die Küsten sind stellenweise nur wenige Kilometer entfernt. Aber so geht man halt auch dem Druck aus dem Weg in Afrika bald wieder eine WM veranstalten zu müssen.
Die erste WM überhaupt war halt 1930 in Uruguay.
Wahrscheinlich so als Erinnerung, lässt man da das Turnier eröffnen.
Das dies natürlich ziemlich unpraktisch ist, ist auch klar
Dann sollens es gleich dort austragen, aber so ist das nur lächerlich.
Von den Dingen die die fifa so entscheidet ist das für mich eine der weniger problematischen Ideen.
So groß ist der Unterschied zwischen einer wm in usa, Kanada und Mexiko und spielen in Südamerika und Spanien jetzt auch nicht und ist immerhin auf wenige Spiele begrenzt
Natürlich ist das weniger bescheuert als andere Sachen, bescheuert bleibt es dennoch.
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1hbnyqf/football_legend_vinnie_jones_gives_his_opinion_on/
was meint ihr zu seinen vorschlägen? ich muss sagen, ich finde die tatsächlich ziemlich gut.
Roten Karten für Schwalben kann ich durchaus was abgewinnen. Bei der Abseitsregel verschiebt sich wie bei den meisten Gegenvorschlägen schlicht der Punkt, wo diskutiert wird.
Finde das wurde ziemlich gut in Bohndesliga aufgedröselt.
Sie machen das einfach um alle 3 Kontinente abzudecken. Damit kann dann auch innerhalb von 8 Jahren ne WM wieder in Asien stattfinden.
Weil die anderen „waren ja gerade alle erst“ lel.
Damit bleibts wohl bei nem durchgehenden WM Verzicht bei mir. Das ist mir seit Russland echt zu dumm
Ich wart nur drauf, dass sie die EM auch noch in Saudi-Arabien o.ä. machen.
Bisher gibt es noch wenige Quellen und alle beziehen sich auf einen Artikel aus dem Figaro, aber es berufen sich schon einige darauf.
Nations League: Final Four in Deutschland oder Italien
Der Sieger Deutschland - Italien richtet wohl das Final Four der Nations League aus. Bin mal gespannt wo das bei uns sein würde, aber am Ende werden es dann doch wieder München oder Berlin. Auch wenn Berlin gerade erst ein EM-Finale hatte und in München wenige Tage vorher das CL - Finale ist.
Hab übrigens gerade mal nachgeschaut. CL-Finale ist am 31.05., am 04. und 08.06. Nations League Final Four, ab dem 15.06. beginnt die Klub WM - Finale am 13.07. Am Wochenende ab dem 15.08. ist die erste Pokalrunde oder in England z.B. Ligastart.
Also wenn man hier in einem Topteam und einer Topnation spielt, dann ist das mit Urlaub und Erholung wieder mal nicht weit her. Und weil nächstes Jahr WM ist, geht das munter weiter.
Das Real Spiel war wild.
Zuerst 2:0 in Rückstand, dann innerhalb ner Viertelstunde zu nem 3:2 gedreht.
Und am Ende 3:3 gespielt
Wenn du auf einer PK so gegen deinen eigenen Spieler schießt, dann weißt du aber auch, dass deine Zeit als Coach beim Verein bald vorbei ist.