Der Fußball-Thread IV

Ich glaube nach der WM in Nordamerika werde ich Fußball komplett ignorieren. Mich verliert der Sport immer mehr. Habe die WM in Katar schon komplett ignoriert und mir hat nichts gefehlt. Ich muss eingestehen, dass Fußball kein wirklicher Teil meines Lebens mehr ist. Hat schon vor 10 Jahren allmählich begonnen und wurde mit jedem Jahr weniger.

1 „Gefällt mir“

Das Finale war nicht schlecht anzuschauen :janinapog:

Kein Plan. Für mich ist Frankreich immer noch amtierender Weltmeister. :smiley:

Ganz ehrlich, ich finde das so ne richtig nervige Euro-Zentristische Einstellung. Als ob nur in Europa Fußball geschaut werden würde. Für die Asiaten sind die Uhrzeiten, wenn ne WM in Europa stattfindet, genauso beschissen, wie für uns mit der WM in USA, Kanada und Mexico. Warum sollten nur wir in den Genuss kommen, Fußball zu für uns verträglichen Zeiten gucken zu dürfen?

2 „Gefällt mir“

Das wünscht sich Ronaldo auch jeden Tag :simonhahaa:

Da stimme ich durchaus zu. Dann hätte man sich aber auch auf diese komische Südamerika und Europa Sache aber nicht einlassen dürfen und ja, ich finde auch das Südostasien als auch endlich Mal die OFC eine WM bekommen. Weil so geht die WM nun zum zweiten Mal in ein Land der WAFF.

Erfolg für City
Ausnahmsweise mal nicht verloren.

Aber auch nur 2:2 bei Crystal Place gespielt :supa:

Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds
:thinking:

Die müssen echt mal an ihrer SEO arbeiten :smiley:

Gut, ich glaube in der West Asian Football Federation googelt man eher nicht im lateinischen Schriftsatz :sweat_smile: kommt aber natürlich auch immer auf den aktuellen Standort an. Aber ja, dass die AFC vier verschiedene Sub-Konföderationen hat, ist vielleicht nicht jedem bekannt. Die haben im Übrigen auch alle ihr eigenes kleines eigenes Turnier. Daher haben asiatische Spieler schnell auch mal so viele Länderspieleinsätze.

2 „Gefällt mir“

Was ist los bei Barca? Schon wieder nicht gewonnen. Ist der Flick-Zauber schon vorbei?

Der Hansi hat auch noch die Karte gesehen.
Ja aktuell, läufts ein bisschen zäh.

Trotzdem ist man in allen Wettbewerben sehr gut dabei.

Damit dürfte klar sein: Goncalo Feio > Hansi Flick

Problem ist das Frenkie überhaupt nicht in die Saison findet. Sobald er rein kommt kommen von ihm dumme Fehler und er verschleppt das Spiel. Und auch so merkt man dann doch das junge Alter des Kaders an. Gegen Malle hat man sich wieder den Arsch aufgerissen und gut gespielt, heute wieder viele unkonzentriert und schlampig. Das 2:2 kann man zudem auch mal halten. Betis war gar nicht so stark wie schon die ganze Saison.

Beim Elfmeter, kann man geben klar. Muss aber auch sagen „VAR greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein“ wirkt in Spanien immer sehr willkürlich. Weil ne Fehlentscheidung war es auch nicht. Aber daran lag es nicht. Betis hätte vorher schon das 1:1 machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Kaum ist Reus raus Dortmund, wird er auf Anhieb Meister :janinapog:

Auch krass was man von Augenzeugenberichten mitbekommt. Ging schon im Stadion durch den Ordnungsdienst der Essener los, wo es eigentlich in fast jeden Spiel mit größeren Gästefans zu Beschwerden kommt. Aber die Polizei hat wohl nochmal den Vogel abgeschossen.

1 „Gefällt mir“

Zum kotzen. Und leider wird es wie immer medial kaum bis gar nicht aufgearbeitet werden

Kleiner Service-Tipp von mir. Wer es noch nicht mitbekommen hat, der FIFA-Interkontinental-Pokal läuft nun seit September. Die ersten beiden Spiele sind durch (dass zweite war im Oktober). Morgen um 18 Uhr geht es dann ums das Duell CF Pachuca gegen Botafogo, also durchaus eine nicht uninteressante Paarung. Den Live-Stream dazu wird man sich dann auf FIFA+ anschauen können. Eventuell ja eine gute Alternative wenn man noch auf sein persönlich wichtiges CL-Spiel wartet.

https://www.plus.fifa.com/de/content/7b29f214-6424-418e-80cc-f76956962556?gl=de

Die weiteren Partien kommen dann noch in den nächsten Tagen, das Finale mit Real Madrid findet dann am 18. Dezember statt.

Ist das der normale Weltpokal oder Club WM von früher

Im Prinzip ist es das alte System der Klub WM, ja kann man schon sagen.

1 „Gefällt mir“