Also Flash FM ist aber schon legendär!
Die ersten beiden GTA Spiele haben mich irgendwie nie richtig begeistert.
Die Perspektive hat mir einfach nicht gefallen.
„GTA III“ hat mich dann damals wirklich geflasht! So etwas hatte es in dieser Qualität und Ausgestaltung bis dahin nicht gegeben. Der helle Wahnsinn!
Seitdem liebe ich die Reihe!
Ja, weil es so hektisch scrollt kann das schon nerven.
Wie gefällt dir /wie gerne spielst du
Globale Rundenstrategie ?
(z.B. Master of Orion, Civilization, Stellaris, Crusader Kings)
- Ich lieb’s <3
- Gefällt mir
- Ist Interessant
- Meh
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Daw letzte Bild ist aber mit Stellaris keine Rundenstrategie mehr und global ist untertrieben
Ich würde Half-Life und Cod nicht in eine Kategorie packen. HL ist großartig, Cod kann ich nicht ausstehen…
Du hast natürlich vollkommen recht.
Warum sollte man in Echtzeit spielen wenn man auch Rundenstrategie haben kann?
Kann ich bei Starcraft (online) zwischendurch auf’s Klo oder mir einen Kaffee machen ohne zu verlieren?
Nein?
Case closed
Genre Unabhängig Echtzeit oder Rundenbasiert?
- Echtzeit
- Rundenbasiert
- Die Frage stellt sich bei meinen Genres nicht
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Singleplayer oder Multiplayer
- Single
- Multi
- Teils teils
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Eigentlich Singleplayer aber Civ online mit einem Freund ist eigentlich nur ein äquivalent zum telefonieren mit nebenbei Weltreiche erichten.
Wenns nur CIV ist darfst du gerne Single nehmen. War nur für die 50:50 Leute. Ich spiele mit ja auch regelmäßig civ aber sonst halt kaum
Wenn man in irgendeiner Form auf die KI der Gegner angewiesen wäre dann doch lieber Multiplayer^^
Ich bin meistens dümmer als die KI deshalb fällt mir das nicht so auf
Ach stimmt Vielleicht pausiere ich Stellaris so oft, dass es mir wie Rundenstrategie vorkommt. Aber es steht zumindest in einer Linie mit den Master of Orion artigen Spielen.
Ich hätte Stellaris so wie die anderen Paradox-Spielen derselben Machart zur Kategorie der Grand Strategy Games eingeordnet.
CoD ist auch nicht mein Geschmack, aber die Erzählung und Inszenierung steht schon im Vordergrund - und eins der ersten Spiele die das so gemacht haben war Half-Life, mit seinen gescripteten Ereignissen anstelle von Cutscenes.
Unreal könnte man auch noch als Vorreiter sehen.
Legitim. Ist Grand Strategy dasselbe wie 4X?
Finde auch bei klassisschen, isometrischen Rollenspielen rundenbasiert besser, wie in Fallout 1+2 oder im neuen Baldur‘s Gate.
Mhm hätte ich jetzt nicht gesagt. Da kanns schon große Überschneidungen geben, muss aber nicht. Z.B. ist der Punkt Explore in Stellaris und EU4 gegeben. In Crusader Kings oder Hearts of Iron aber nicht.
Ich hätte Grand Strategy Games im Grunde als digitale Adaption der Risikoformel + jede Menge Tabellen (ein Freund und ich bezeichnen EU4 oft als den Excel-Simulator und wir lieben es!) durch Settingwahl betrachtet.