Der Gaming Umfrage-Thread

Es ist bestimmt 10 Jahre her das ich zuletzt GTA III gespielt habe.
Von daher keine Ahnung. :sweat_smile:

Allein GTA 1+2 waren schon ultra krass :smiley: als Raubkopie aufm Schulhof bekommen. Viel später hat mein 10-jähriger Neffe den Chinatown-Wars Teil von mir stibitzt, obwohl er das nicht durfte. (Jesses, da gings halt auch krass um diese Drogen-Mechanik)

Also insgesamt ist GTA eine tolle Reihe, wenn auch ausgemolken. Spiele grad den fünften (first time) und bin doch wieder fasziniert, nachdem mich die Chars erst abgeturnt haben.
Ich liebe v.a. das Gefühl wirklich in dieser Stadt zu sein. Hoffe im nächsten Teil kann man alle Häuser betreten und es gibt mehr Autos, mehr Menschen, mehr Drumherum*

*völliges Gegenteil zu meiner Meinung über die echte Welt

Also Flash FM ist aber schon legendär! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden GTA Spiele haben mich irgendwie nie richtig begeistert.

Die Perspektive hat mir einfach nicht gefallen.

„GTA III“ hat mich dann damals wirklich geflasht! So etwas hatte es in dieser Qualität und Ausgestaltung bis dahin nicht gegeben. Der helle Wahnsinn!

Seitdem liebe ich die Reihe! :slight_smile:

Ja, weil es so hektisch scrollt kann das schon nerven.

Wie gefällt dir /wie gerne spielst du

Globale Rundenstrategie ?

(z.B. Master of Orion, Civilization, Stellaris, Crusader Kings)

  • Ich lieb’s <3
  • Gefällt mir
  • Ist Interessant
  • Meh

0 Teilnehmer

Rundenstrategie > Echtzeitstrategie

5 „Gefällt mir“

:nun:
hab nur läppische 300 Stunden in CIV 5

2 „Gefällt mir“

Daw letzte Bild ist aber mit Stellaris keine Rundenstrategie mehr :sweat_smile: und global ist untertrieben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Half-Life und Cod nicht in eine Kategorie packen. HL ist großartig, Cod kann ich nicht ausstehen…

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich vollkommen recht.
Warum sollte man in Echtzeit spielen wenn man auch Rundenstrategie haben kann?
Kann ich bei Starcraft (online) zwischendurch auf’s Klo oder mir einen Kaffee machen ohne zu verlieren?
Nein?

Case closed :judge:t3:

2 „Gefällt mir“

Genre Unabhängig Echtzeit oder Rundenbasiert?

  • Echtzeit
  • Rundenbasiert
  • Die Frage stellt sich bei meinen Genres nicht

0 Teilnehmer

Singleplayer oder Multiplayer

  • Single
  • Multi
  • Teils teils

0 Teilnehmer

Eigentlich Singleplayer aber Civ online mit einem Freund ist eigentlich nur ein äquivalent zum telefonieren mit nebenbei Weltreiche erichten.

2 „Gefällt mir“

Wenns nur CIV ist darfst du gerne Single nehmen. War nur für die 50:50 Leute. Ich spiele mit ja auch regelmäßig civ aber sonst halt kaum

1 „Gefällt mir“

Wenn man in irgendeiner Form auf die KI der Gegner angewiesen wäre dann doch lieber Multiplayer^^

Ich bin meistens dümmer als die KI deshalb fällt mir das nicht so auf :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt :smiley: Vielleicht pausiere ich Stellaris so oft, dass es mir wie Rundenstrategie vorkommt. Aber es steht zumindest in einer Linie mit den Master of Orion artigen Spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Stellaris so wie die anderen Paradox-Spielen derselben Machart zur Kategorie der Grand Strategy Games eingeordnet.

1 „Gefällt mir“

CoD ist auch nicht mein Geschmack, aber die Erzählung und Inszenierung steht schon im Vordergrund - und eins der ersten Spiele die das so gemacht haben war Half-Life, mit seinen gescripteten Ereignissen anstelle von Cutscenes.
Unreal könnte man auch noch als Vorreiter sehen.

Legitim. Ist Grand Strategy dasselbe wie 4X?