Ich möchte einmal ein neues Projekt anfangen, bei dem es darum geht. Gesammelt aus der Meinung der Forumuser hier einen Letterboxd Account zu erstellen.
Wie funktioniert es?
Ich werde (fast) täglich 5 bis 10 Filme hier Posten und dazu jeweils eine Bewertungsfunktion dazuschalten, wo jeder User 1 bis 10 Punkte vergeben kann.
Nach ca. Einer Woche, wird aus dem Endresultat der Film auf dem extra dafür angelegten Letterboxd Account dementsprechend bewertet. Je mehr Leute bei einem Film ein Vote abgeben , um so repräsentativer ist es auch. Trotzdem werde ich auch Filme mit wenigen Stimmen natürlich übernehmen.
Soll ich auch Filme posten?
Bitte nicht. Es wird so einfach schnell unübersichtlich und ich kann auch Umfragen von anderen Usern nicht beenden. Es darf natürlich gerne über die Filme auch etwas diskutiert werden.
Was für Filme kommen den auf die Liste
Alles. Von Alt bis Neu. Von West bis Ost. Von Blockbuster bis Indie möchte ich wirklich ein sehr breiten Katalog abgedeckt haben. Nur bitte seid nicht sauer, wenn ein Film nicht gleich nach einer Woche auf der Liste landet. Wenn man es hochrechnet, sind es bei minimum 5 Filmen in 300 Tagen satte 1500 Filme. Da wird schon der ein oder andere dabei sein. Trotzdem darf man natürlich gerne Vorschläge im Thread posten, was da rauf sollte.
Ich habe da aber auch keinen Masterplan, was ich wann raufnehme. Das entscheide ich wirklich beim posten spontan.
So ich hoffe doch sehr das viele User bei den Umfragen mitvoten, und so ein repräsentatives Bild der Forumsmeinung zustande kommt.
Hat das irgendetwas mit dieser Film-Themen Challenge zu tun?
Nein, dieses Projekt ist davon komplett unabhängig. Jeder kann hier mitmachen. Es gibt extra für die Challenge einen eigenen letterboxd Account.
Wo ist der Link zum Letterboxd Kanal
Ich werden den Letterboxd Thread des Forums dort im Profil verlinken
Und ich werde jedem Follower auch zurück folgen.
Ansonsten hier einmal die ersten 10 Filme
Hitchcock’s (Cocktail für eine Leiche/ Rope)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
John Carpenters Halloween
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Pulp Fiction
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Police Academy
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Jumanji (Original)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Panzerkreuzer Potemkin (1920er)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Manta Manta
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Poltergeist (Original)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Das Schloss im Himmel (Ghibli)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Three Billboards Outside Ebbing Missouri
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
Wenn ihr den Thread auf beobachten stellt, verpasst ihr keine Abstimmung.