Wir haben jetzt die Hälfte an Kategorien durch.
Die beste Story 2020 bis 2025
Voting
The Room Next Door
Tenet
The Last Duel
The banshees of Inisherin
Soul
Der schlimmste Mensch der Welt
Free Guy
Don’t Look Up
Guardians of the Galaxy 3
Poor Things
Encanto
The Substance
Der gestiefelte Kater - The last wish
Past Lives
Onoda: 10.000 Nächte im Dschungel
The Father
Perfect Days
Everything Everywhere All At Once
RRR
- The Room Next Door
- Tenet
- The Last Duel
- The banshees of Inisherin
- Soul
- Der schlimmste Mensch der Welt
- Free Guy
- Don’t Look Up
- Guardians of the Galaxy 3
- Poor Things
- Encanto
- The Substance
- Der gestiefelte Kater - The last wish
- Past Lives
- Onoda: 10.000 Nächte im Dschungel
- The Father
- Perfect Days
- Everything Everywhere All At Once
- RRR
Die beste Comedy 2020 bis 2025
Nominierungen
Was haben wir nicht alle bisher gelacht in diesem Jahrzehnt. Auch Filmtechnisch ist bestimmt einiges passiert.
Erst mal natürlich:
Deadpool & Wolverine ![]()
Free Guy
Don’t Look Up
Ein Mann namens Otto
Ich muss ehrlich sagen
Bei der Kategorie (& ich hab viel zu wenig der nominierten Filme gesehen) finde ich Free Guy tatsächlich die interessanteste Idee der Story.
Wie dieser NPC zur Hauptfigur wird und dabei auch die Verknüpfung geschaffen zur „realen“ Welt finde ich wirklich gelungen.
Der Film ist nicht perfekt - aber für das was er sein will
- finde ich ihn sehr schön rund
Bis zu einem gewissen Punkt fand ich den auch sehr witzig und unterhaltsam mit vielen guten Ideen. Aber die Konklusion ist einfach Mumpitz und ein Tritt ins Gesicht jedes Menschen, der je ein Videospiel in der Hand hatte. Die Aussage des Films:
- Videospieler = Killerspieler.
- Fische in einem Aquarium anzustarren, ist viel unterhaltsamer als Spielen und macht dich zu einem besseren Menschen.

Denn nichts anderes tun die Menschen am Ende: Sie gucken fern. Sie ersetzen eine aktive Tätigkeit durch stupides passives Zuschauen, weil das ja wohl viel geiler ist. Bidde was?
Das ist glaub die dümmste Auflösung einer Story, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
Denn Videospielen ist halt nicht nur GTA oder Counter Strike, das blendet der Film aber völlig aus. Das ist ein bisschen, als wenn ich mein Kind vom Spielplatz zerre, damit es daheim der Katze beim Kacken zuschaut. Das kann man schon mal machen, aber hier wird blindes Konsumieren nicht als Ergänzung, sondern als Ersatz für Spielen hingestellt - unter der Behauptung, dass man da außer Rumballern eh nix machen kann… Kann den Film daher, so nette Ansätze er auch hat, leider nicht für voll nehmen.
Die beste Comedy 2020 bis 2025
Voting
Deadpool & Wolverine
Poor Things
Kneekap
Helden der Wahrscheinlichkeit
The Unbearable Weight of Massive Talent
Bottoms
Jackass Forever
Strays (Doggystyle)
Weird: The Al Yankovic Story
Vacation Friends
Free Guy
Don’t Look Up
Ein Mann namens Otto
Another Round
Beau is Afraid
The Holdovers
The Suicide Squad
Freaky
- Deadpool & Wolverine
- Poor Things
- Kneekap
- Helden der Wahrscheinlichkeit
- The Unbearable Weight of Massive Talent
- Bottoms
- Jackass Forever
- Strays (Doggystyle)
- Weird: The Al Yankovic Story
- Vacation Friends
- Free Guy
- Don’t Look Up
- Ein Mann namens Otto
- Another Round
- Beau is Afraid
- The Holdovers
- The Suicide Squad
- Freaky
The most outstanding performance by an Extra 2020 bis 2025
Da muss ich jetzt aber selbst mal stark überlegen, die Kathegorie ist eine Idee von @HerrDirk und ich bin sehr gespannt ob das klappt, man kann es ja mal ausprobieren und wir sind experimentierfreudig. Das ist Award 15/29
Der tätowierte Lauerer auf der Straße aus Beau is Afraid
Blöd wenn da ständig jemand beim Heimweg stört
Die Cello und Geigenband in Rebel Moon
Einfach ne Band als Begleitung gebucht zum großen Königsmord, ich liebe diese Szene für ihren Quatschgehalt und diese Band ist das Beste an diesem Film
Der Merowinger in Matrix Resurrection. Ja, der Film ist (zu Unrecht) nicht so beliebt, aber sein Cameo ![]()
PS: Find die Kategorie der besten Extras super und vielleicht mag ja @LeSchroeck darüber auf Kino+ quatschen (sollte in einer Woche mal weniger los sein). Vielleicht schaffen wir auch genug Nominierungen für ein Turnier.
Das ist mir jetzt peinlich, da hab ich die Idee zu der Kategorie gehabt und jetzt fällt mir selbst nix ein haha.
Ich denk noch weiter drauf rum, vielleicht kommt ja noch was. Die Idee zu der Kategorie find ich nämlich immer noch witzig.