Der goldene Toaster (Die Film-Awards 2020 - 2025)

Warum wurde Adam Sandler nicht für einen Oscar nominiert in Uncut Gems nominiert? (Okay falsches Jahr aber stimmt doch)
Warum mein Lieblingsfilm nicht?

Hier ein Mini Turnier indem wir allen eine Bühne geben die nominiert hätten werden müssen aber es nicht sind.

Phase 1:
Wir tragen erst mal alle Kategorien zusammen, können auch gerne mehr sein als bei den Oscars selbst.

Phase 2:
Nominierung der Nomierten

Jeden Tag geb ich mindestens 24h Zeit um für eine Kategorie Dinge zu nominieren. Ja, in diesem Turnier geht es deutlich zackiger.
Am nächsten Tag kommt dann direkt die Umfrage, die dieses mal aber komplett geheim stattfinden wird und erst am Ende des Turniers aufgelöst wird.

-jeder darf nur 3 Nominierungen tätigen (work in progress)
-es ist egal in den Filmkathegorien ob es Realfilme, Hollywoodilme, Animationsfilme oder Filme aus dem Rest der Welt sind, alle dürfen nominiert werden und haben Platz hautsache der Release des Films war 2020 bis zum heutigen Tag
-Es geht außer in einer expliziten Serienkathegorie hier nur um Filme und nicht um Serien
-Ich starte gleich mit der ersten Kategorie in 10 Minute

Phase 3:
Danach treten alle Nominiertem gegeneinander an

Der beste männliche Schauspieler

Der beste Actionfilm

Der beste Filmsong

Die beste Romanze

Der beste europäische Film

Die beste Nebendarstellerin 2020 bis 2025

Der BESTE Fantasy/Science Fiction Film 2020 bis 2025

Das Beste Ensemble 2020 bis 2025

Die beste Doku 2020 bis 2025

Die beste Serie 2020 bis 2025

Das beste Filmplakat 2020 bis 2025

Das schlechteste Filmplakat 2020 bis 2025

Die beste Regie 2020 bis 2025

Die beste Story 2020 bis 2025

3 „Gefällt mir“

Phase 1 Die Kategorien

-Bester Film
-Bester Schauspieler
-Beste Schauspielerin
-Bester Animationsfilm
-Bester Stunt (in der Realität erst in ein paar Jahren, hier will ich das schon früher)

-Beste Nebendarstellerin
-Bester Nebendarsteller
-Beste Fimmusik

1 „Gefällt mir“

Bestes Drehbuch (ich würds nocht in adaptiert und original splitten. Ein gutes Drehbuch ist ein gutes Drehbuch unabhängig davon obs gut oder schlecht adaptiert wurde oder eine originale Idee ist)
Und dann natürlich Umsetzung des Buchs in Form von Beste Regie.
Die Frage wäre allerdings, ob mans nicht allgemein nach „Genres“ trennt. Ein Actionfilm funktioniert nunmal anders, als ein Horrorfilm oder ein Drama.
Und Animationsfilm vielleicht nicht unbedingt als eigenes Genre, die sollen bei den vollwertigen Filmen mitspielen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Hm, das finde ich gut.
Ich werde jedenfalls die Hauptgenres getrennt machen.
Und vielleicht am Ende deren Sieger im besten Film gegeneinander antreten lassen?

1 „Gefällt mir“

Ja, klingt gut.

Uhhh… Animstionsoscarshitshow 2014 bzw. 2016 :beanlurk:

Frozen und Alles steht Kopf?
Den zweiten mochte ich ja sehr aber die sind natürlich raus für dieses Turnier.

• Beste Serie
  • Bester Comedy-Film

Ne - Big Hero 6 bzw. Zootopia. Bei einem war der bessere Film zumindest nominiert, beim anderen haben sie den besten Film nicht mal nominiert. :beanrage: /

Ich mach mal noch:

-bestes und schlechtestes Filmplakat (quasi eine Billig oder Will ich Kategorie

Sonst fällt mir nichts ein.
Ich fange schon ab morgen jeden Tag mit einer Kategorie an für die Nominierungen
Ich begrenze für jeden User die Nominierungen auf 3 und wie schauen mal wie viel wir zusammenbekommen und wie sich das hier entwickelt.
Falls noch jemand Vorschläge zum Beispiel für das Format hier hat, gerne.

Ich bringe noch mit ein:

• Bester Song
  • Bestes Kostüm
  • Beste Actionszene :wink:

Ich überlege ob Bester Stunt/Actionszen nicht in eine Kategorie können und Musik/Song getrennt werden müssen.
Ok das zweite würde ich warscheinlich wirklich trennen, Musik quasi als Score und ein Song ist halt ein Song

Würde vielleicht noch eine Kategorie für die Schauspieler machen, und zwar für das gesamte Ensemble eines Films :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Oh, Stunt hatte ich gar nicht gesehen. :smiley: Ja, das kann man sicher koppeln. Musik und Song würde ich aber, wie Du schon sagst, trennen.

Phase 2: Die Nominierungen
Jeden Tag geb ich mindestens 24h Zeit um für eine Kategorie Dinge zu nominieren. Ja, in diesem Turnier geht es deutlich zackiger.
Am nächsten Tag kommt dann direkt die Umfrage, die dieses mal aber komplett geheim stattfinden wird und erst am Ende des Turniers aufgelöst wird.

-jeder darf nur 3 Nominierungen tätigen (work in progress)
-Es düfen nur Dinge nominiert werden die nie einen Oscar gewonnen haben
-es ist egal in den Filmkathegorien ob es Realfilme, Hollywoodilme, Animationsfilme oder Filme aus dem Rest der Welt sind, alle dürfen nominiert werden und haben Platz hautsache der Release des Films war 2020 bis zum heutigen Tag
-Es geht außer in einer expliziten Serienkathegorie hier nur um Filme und nicht um Serien
-Ich starte gleich mit der ersten Kategorie in 10 Minuten

Nein eine Sache fällt mir noch ein:
Soll es möglich sein hier auch die zu nominieren die keinem Oscar gewonnen haben aber nominiert waren für einen Academy Award, sind das für euch auch snubbs oder wirklich nur die, die nicht mal bei den Oscars irgeneine Nominierung erhalten haben?

• Es sollen auch die damals Nominierten hier eine Chance bekommen, die damals nominiert waren aber nicht gewonnen haben
  • Es sollen wirklich nur die rein können, die nicht mal nominiert waren damals
0 Teilnehmer

Also geht’s quasi um diese Regel hier?

In Anbetracht dass Prinzessin Kaguya den Oskar an Baymax abgeben musste.

:beanrage:

Ja