Der goldene Toaster (Die Film-Awards 2020 - 2025)

Ich bin einfach noch nicht richtig wach. War von dem Satz „Ihr dürft hier ohne Einschränkung nominieren“ übermotiviert, weil ich enttäuscht bin, dass Horrofilme bei den Oscars etc. immer schändlich ignoriert werden :sweat_smile: Aber meine Stunde wird ja noch kommen. Verzeiht die Konfusion.

2 „Gefällt mir“

Der BESTE Actionfilm 2020 bis 2025
Ich lass mal alle nominierten so drin wie es jetzt ist, auch wenn ich bei ei paar Nominierungen nicht 100% überzeugt bin, es geht in dem Format halt schnell

Top Gun Maverick

The Suicide Squad

Deadpool & Wolverine

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Warfare

Kill

Civil War

Matrix Resurrections

RRR

Prey

Shorta - Das Gesetz der Straße

Furiosa

John Wick - Kapitel 4

Mortal Kombat

Birds of Prey

Bad Boys for Life

The Beekeeper

Nobody

The Lost City

Don’t Look Up

Poor Things

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

• Top Gun Maverick
  • The Suicide Squad
  • Deadpool & Wolverine
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  • Warfare
  • Kill
  • Civil War
  • Matrix Resurrections
  • RRR
  • Prey
  • Shorta - Das Gesetz der Straße
  • Furiosa
  • John Wick - Kapitel 4
  • Mortal Kombat
  • Birds of Prey
  • Bad Boys for Life
  • The Beekeeper
  • Nobody
  • The Lost City
  • Don’t Look Up
  • Poor Things
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals
0 Teilnehmer

Ich hab irgendwie nur bester Film gelesen :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Blöd, dass ich jetzt nicht noch andere Filme nehmen kann, die 24h sind echt knapp :beansweat:

Hatte sonst wohl noch Guardians of the Galaxy und Equalizer genommen.

1 „Gefällt mir“

Der Beste Filmsong 2020 bis 2025
Es kann nominiert werden

Eine etwas schwieriger zu bewertende Kategorie und irgendwie stoß ich hier schon an Grenzen mit dem was man laut Regeln nicht nominieren darf. Ich muss zugeben am Ende hatte @HerrDirk vielleicht doch recht und die Beschränkung ist irgendwie Quatsch, hab jetzt auch die ganzen Tage überlegt was ich mache. Ok, was solls…keine Einschränkungen mehr. Ob ich dann den besten Hauptdarsteller am Ende noch mal wiederhole überleg ich mir. So eine neue Turnierart hat am Anfang vielleicht automatisch ihre kleinen Bugs

1 „Gefällt mir“

Jaja Ding Dong
Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

2 „Gefällt mir“

Paul’s Dream von Komponist Hans Zimmer und Sängerin Loire Cotler (Dune)

I’m Just Ken von Mark Ronson und Andrew Wyatt, gesungen von Ryan Gosling (Barbie)

Boss Bitch von Doja Cat (Birds of Prey)

1 „Gefällt mir“

Ich finde, Filmmusik und Filmsong sind so Kategorien, bei denen man oft merkt, dass das Sichtfeld der Academy doch recht eingeschränkt ist, weil häufig nur Soundtracks bzw. Songs nominiert werden von Filmen, die eh schon für irgendwelche anderen Kategorien nominiert sind. Aber ein guter Film hat nicht automatisch die besten Songs. Daher freu ich mich auf die beiden Kategorien besonders und hoffe auf ein paar schöne Geheimtipps.^^

Paris Paloma - The Rider
The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim (2024)

Radwimps - Tears of Suzume
Suzume (2022)

War nominiert, hat aber leider nicht gewonnen:

Sebastián Yatra - Dos Oruguitas
Encanto (2021)

2 „Gefällt mir“

Den hätte ich auch gern nominiert, aber der ist leider von 2016. :smiley:

ist zudem leider kein Song. Lieder werden per Definition gesungen, das wäre also eine Nominierung für Soundtrack. :blush:

Maustetytöt - Syntynyt suruun ja puettu pettymyksin (Fallende Blätter)

Jack O’Connell - Rocky Road to Dublin (Blood & Sinners)

Eve Hewson & Oren Kinlan - High Life (Flora and Son)

Ist der Film wirklich schon so alt?
Spannend.

Ich hätte ja gerne noch aus Bird’s of Prey von Charlotte Lawrence „Joke’s On You“ nominiert, aber mein Kontingent ist leider voll. :smiley:

Witzigerweise lagen zwischen den letzten vier Filmen von Makoto Shinkai immer drei Jahre, davor waren es zwei und vier, zusammen also auch wieder sechs. :smiley:

Surface Presure
Encanto

1 „Gefällt mir“

Letzte Nominierung für mich
Natu Natu
RRR

1 „Gefällt mir“

Schön, dass das noch jemand nominiert hat, ich liebe das auch total. :beankiss:
Einer der Songs, wo ich die deutsche Version sogar noch lieber mag, weil die etwas natürlicher und noch mal verzweifelter klingt. :beanhug: Selbst die Übersetzung ist (nicht nur für Disney-Verhältnisse) echt gut.^^

2 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht aber das ist eine echt schöne Übersetzung.

Hoffe ich kann noch nominieren, sobald ich nach Hause komme :beanfriendly:

Absolut. In allen Richtungen IMO.

1 „Gefällt mir“

Geschafft :beangasm:

Fearless Hero aus Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

We Don’t Talk About Bruno aus Encanto

Mach ich dann mal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Servicebeitrag:
Ich antworte in den tatsächlich Umfragen immer direkt auf die Umfrage vom Vortag, das heißt wenn man einfach auf das Antwort-Accountbild klickt, kann man sich schön in Zukunft durch die Umfragen klicken, falls man mal eine ausgelassen hat und es entfällt das scrollen und suchen. Ich hab noch nicht entschieden, wann und wie ich die einzelnen Awards auflöse, mal schauen.