Der große Digimon - Sammeltheard

Ich bin ein Fan aller Digimon Staffeln…

Also Adventure 1 und 2, Tamers, Frontiers, Data Squad UND AUCH Fusion.

Adventure 1 und 2
ich glaub da braucht man eh nichts zu sagen :smiley:

Tamers
ganz klar vorallem die Szenen mit Tamer Matrix Evolutionen von Takato mit Guilmon:

und Rika mit Renamon:

Das und die Einbindung von „Eine Vision“, wo man dann vorm Fernseher saß und gewusst hat, sobald das Lied kommt, jetz gibts für die Bösen Saures und das frage nich wie.

Auch das was Finale betrifft und das Thema mit der Depression des Mädchens was @Herzer
und @Bateriemann inbringt als Gegenpol zu der Action.

Frontiers
Das erste Mal, dass Digimon und Mensch nicht als Partner auftauchen, sondern dass die Charaktere selbst zu Digimon wurden.

Data Squad
Ich mag es irgendwie, das die Serie die Charaktere als geheimes Sonderkommando DATS (Digitale Abwehr-Taktik Sondereinheit) durchzieht.

@TechInterMezzo naja Ich glaub dass durch das „Boxen“ er überhaupt sein Digi-Soul verwenden/Sammeln kann.
das Wiki sagt hier

Der entsprechende Digiritter muss dabei sein Digisoul absolut unter Kontrolle haben, um eventuell seinem Digimon-Partner zusätzliche Energie liefern zu können.Um die Digitation auszulösen wird das Digisoul in der Hand gesammelt und dann das Digivice damit aufgeladen. Um es in der Hand zu sammeln, können es die Digiritter eigentlich einfach so hervorrufen, nur Marcus muss seinen Gegner dafür zuerst schlagen, sich also selbst in den Kampf begeben.

Da Marcus ja noch komplett neu in der Sache ist, denke ich mal dass er sein Digisoul noch nicht wirklich erkannt hatte und auch erstmal unter Kontrolle bringen musste.

Fusion
Ich fand es klasse, dass man auch mal ganz von den Digitationen abweicht, und halt was anderes ausprobiert… Auch dass sie mal nicht auf Deutsche Intros/Endings setzt. Aber weiterhin bei einigen Songs auf Kōji Wada setzte.

Zur Story kann ich nicht wirklich viel sagen da ich damals nur die ersten 30 Folgen auf Pro 7 Maxx gesehen habe
Zumindest kann ich sagen, dass ich es recht spannend finde,in welchem Zusammenhang Nana und Christopher sich befinden. Also Gehören sie zu den Bösen der Bagra Imperiums oder haben sie jeweils ihre eigenen Pläne, oder arbeiten sie gemeinsam an irgendwas. Zumal Nana auch öfters den Hauptcharakteren hilft…
Auch das Beziehungsdreieck (oder quasi Viereck) zwischen Mikey, Angie, Nana und Jeremy find ich recht witzig.

Man sollte ebenfalls bedenken, dass die Leute die in Digimon Fusion zum einen recht jung und auch unerfahren noch waren. Größtenteils sogar zum ersten mal im Studio standen. Und dafür muss ich sagen, haben sie doch eine gute Synchro abgeliefert.

Ich hab sogar immer noch das Intro Theme im Kopf :smiley:
*summ* We live in a digital world, Little monsters everywhere, Join our team let’s fuse together…


Ich habs mir angehört und was soll daran mies sein (falls du das damit ausdrücken willst).

Desweiteren, weiß man vom KSM-Livestream zur Präsentation des Intros, dass Frank Schindel keine Anime-Songs mehr macht. Deshalb gehe ich davon aus, dass man mit der Entscheidung von Herrn Schindel, auch nicht mehr an das Opening zu Staffel 1 rankommen wird (müsste glaube ich sogar neu dafür lizenziert werden). Zumal Toyco an sich die Produktion einstellte.

Carsten Schmelzer der das Lied übrigens singt, hat ja damals auch einige Songs produziert. z.B. „Die Liebe kann nicht warten“ aus Detektiv Conan.


Brave heart (also Wir müssen siegen" mussten sie zumindest auf japanisch belassen.
https://twitter.com/KSMAnime/status/793845099386077184

Alles. Die Stimme des Sängers, das neue Instrumental und eine völlig andere Weise es zu singen. Furchtbar.

Finde ich nach der Ersten Serie tatsächlich die beste :smiley: Die Bösewichte waren einfach gut geschrieben und auch nicht 0815 und die Hauptcharaktere wurden alle gleich gut behandelt (jeder hatte am ende ein Mega-Digimon mit Burstmodus), die Geschichte war cool, die Royal Knights wurden nice dargestellt und es hat das geilste Digimon überhaupt eingeführt: BanchoLeomon ^^

Am Schlimmsten finde ich Digimon X-Cross Wars (und danach Frontier).

Ich finde die Filme gut bis auf den 5. Film. Den fand ich eigentlich schon schlecht, dabei haben mir die Filme davor echt gut gefallen. Kann es dennoch empfehlen (und im März oder Mai kommt auch der 6 und damit letzte Film raus)

Ich bin zur Zeit auch am Digimon Universe: Appli Monsters schauen und gefällt mir eigentlich recht gut. Bin derzeit bei Folge 22 und langsam geht’s ans eingemachte. ^^ (Den Gegenspieler finde ich wieder recht cool).

An Tamers fand ich das Mädchen übelst nervig und behindert, weswegen ich Tamers nie so gut fand. (Außer Beelzemon, der war mega cool ^^) und an Adventure 02 war eigentlich auch nur BlackWarGreymon cool (und ich fand es mega behindert das wieder Myotismon der Bösewicht war am Ende) und das ende von 02 finde ich ja persönlich ganz schlimm und hoffe die retconnen das einbisschen mit den Tri Filmen :stuck_out_tongue:

Ist von euch auch jemand gehyped auf das neue Digimon Sammelkartenspiel?
Am Wochenende wurde bestätigt, dass es das Spiel ab Januar 2021 nun auch auf Englisch geben wird! Vielleicht ja auch irgendwann auf deutsch.
In Japan gibt es das Spiel seit diesem Jahr und hat schon einige andere große Speile überholt.

Im Eure Top-Digimon (Turniermodus)
War nicht klar was ist DonShoutmon für ein Typ und welches Level
Laut digimon fandom com ist sein Level Champion und es ist von Typ Datei

In Digimon Frontier konnte sich die Helden selbst in Digimon verwandeln. Mochte ihr das?

  • Ja mochte ich sehr
  • Nein das war furchtbar

0 Teilnehmer

Ist das hier der allgemeine Thread für die Spiele, Animes und Co.? Ist ja recht wenig los hier.^^

Ich gucke gerade Adventures 2020 und bin da bei Folge 13, mein bisheriges Fazit:

Mir gefällt die Serie ganz gut für Digimon-Verhältnisse.
Pro: Manche Soundtracks sind gut bis sehr gut, die Animationen sind ok.
Die neue Story wirkt im Gegensatz zum alten Anime sehr gerusht, aber es wird eben weniger Zeit „verschwnedet“, denn seien wir mal ehrlich, wie wollen doch in einbem Anime möglichst viele Digimon sehen und gerne so schnell es geht neue Digitationen, da geht es hier sehr schnell.^^
Überhaupt: die Story ist eher so 0815, aber kr gefällt, wie es eine Mischung aus alt und neu ist (Devimon als erster Antagonist, Ogremon als Untergebener, dazu viele Digimon, die auch in den ersten Folgen des alten Anime früh zu sehen waren, auf der anderen Seite aber auch viele neue Digimon, die ich teils gar nicht kannte und der Fokus auf nur sechs Digiritter [vermutlich werden TK und Kari eine besondere Rolle spielen, da ihre Digimon ja zu den heiligen gehören]).

Kontra: dide ersten Folgen fand ich eher mäßig spannend, auch verstehe ich nicht, ob es so clever war, direkt zu Beginn schon Agumon und Gabumon zu Omnimon digitieren zu lassen…
Dazu gibt es immer noch die immer selben Digitationssequenzen in jeder Folge, wenngleich sie im Vergleich zum alten Adventures deutlich kürzer sind. Aber hier gefällt mir auch direkt nicht, dass Agu- und Gabumon extra lange Sequenzen erhalten, der Fokus wird vermutlich also wieder auf den beiden und Tai+Matt liegen…

Aber zum Nebenbei gucken kann ich mich echt nicht beschweren, ich doch ein wenig gespannt, wie es weiter geht, auch, da ich zwei, drei Ausschnitte späterer Folgen schjon auf yt gesehen habe. :slight_smile:

Hast du die Serie weitergeschaut? Würdest du sie immer noch empfehlen oder entwickelt sie sich negativ?

Habe nun auch Folge 56 gesehen, die nächsten beiden gibt es auch schon kostenlos auf crunchyroll zu sehen:

Es gibt weiterhin mehr Licht als Schatten imo. Ich will nix spoilern, daher:
Die story ist noch immer recht kohärent, derzeit gibt es aber wieder viele Solo-Abenteuer, was ich im Original schon nicht so mochte (dieses typische böse Digimon der Woche, welches besiegt werden muss), aber hier hängt auch wenigstens alles irgendwie zusammen. Es werden immer mehr Digimon gezeigt, die Welt wächst weiter, aber zu lang sollte man es jetzt auch nicht mehr ziehen.
Es gibt immer wieder neue Digitationen bei den Partnern der Digiritter, was schön überraschend ist und eben auch zu den Spielen passt: Dein Digipartner kann eben nicht zu eine Digitation vollführen, sondern eher einen verzweigten Baum.
U.a. werden nun endlich auch viele Armordigitationen gezeigt, die eben nicht als solche bezeichnet werden, sondern eher „nebenbei“ laufen - ich mag das, da ich die Digimon schon kannte, aber nun auch endlich mal animiert sehe. Sogar erste Hybridlevel gab es nun (4. Staffel, als die Kinder selbst digitieren).

Kurzum: ich finde die Staffel immer noch gut. Nicht überragend, aber eben eine runde Sache, wenn sie ein gutes (und nicht zu langgezogenes) Ende findet, kann es meine Lieblingsstaffel werden.

Bald läuft ja in einigen Kinos der Film Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna. Sollte man vorher die Digimon Tri Filme alle gesehen haben? Da fehlen mir nämlich noch ein paar

Laut Wiki spielt der Film fünf Jahre nach Digimon Tri.