Ich bin ein Fan aller Digimon Staffeln…
Also Adventure 1 und 2, Tamers, Frontiers, Data Squad UND AUCH Fusion.
Adventure 1 und 2
ich glaub da braucht man eh nichts zu sagen
Tamers
ganz klar vorallem die Szenen mit Tamer Matrix Evolutionen von Takato mit Guilmon:
und Rika mit Renamon:
Das und die Einbindung von „Eine Vision“, wo man dann vorm Fernseher saß und gewusst hat, sobald das Lied kommt, jetz gibts für die Bösen Saures und das frage nich wie.
Auch das was Finale betrifft und das Thema mit der Depression des Mädchens was @Herzer
und @Bateriemann inbringt als Gegenpol zu der Action.
Frontiers
Das erste Mal, dass Digimon und Mensch nicht als Partner auftauchen, sondern dass die Charaktere selbst zu Digimon wurden.
Data Squad
Ich mag es irgendwie, das die Serie die Charaktere als geheimes Sonderkommando DATS (Digitale Abwehr-Taktik Sondereinheit) durchzieht.
@TechInterMezzo naja Ich glaub dass durch das „Boxen“ er überhaupt sein Digi-Soul verwenden/Sammeln kann.
das Wiki sagt hier
Der entsprechende Digiritter muss dabei sein Digisoul absolut unter Kontrolle haben, um eventuell seinem Digimon-Partner zusätzliche Energie liefern zu können.Um die Digitation auszulösen wird das Digisoul in der Hand gesammelt und dann das Digivice damit aufgeladen. Um es in der Hand zu sammeln, können es die Digiritter eigentlich einfach so hervorrufen, nur Marcus muss seinen Gegner dafür zuerst schlagen, sich also selbst in den Kampf begeben.
Da Marcus ja noch komplett neu in der Sache ist, denke ich mal dass er sein Digisoul noch nicht wirklich erkannt hatte und auch erstmal unter Kontrolle bringen musste.
Fusion
Ich fand es klasse, dass man auch mal ganz von den Digitationen abweicht, und halt was anderes ausprobiert… Auch dass sie mal nicht auf Deutsche Intros/Endings setzt. Aber weiterhin bei einigen Songs auf Kōji Wada setzte.
Zur Story kann ich nicht wirklich viel sagen da ich damals nur die ersten 30 Folgen auf Pro 7 Maxx gesehen habe
Zumindest kann ich sagen, dass ich es recht spannend finde,in welchem Zusammenhang Nana und Christopher sich befinden. Also Gehören sie zu den Bösen der Bagra Imperiums oder haben sie jeweils ihre eigenen Pläne, oder arbeiten sie gemeinsam an irgendwas. Zumal Nana auch öfters den Hauptcharakteren hilft…
Auch das Beziehungsdreieck (oder quasi Viereck) zwischen Mikey, Angie, Nana und Jeremy find ich recht witzig.
Man sollte ebenfalls bedenken, dass die Leute die in Digimon Fusion zum einen recht jung und auch unerfahren noch waren. Größtenteils sogar zum ersten mal im Studio standen. Und dafür muss ich sagen, haben sie doch eine gute Synchro abgeliefert.
Ich hab sogar immer noch das Intro Theme im Kopf
*summ* We live in a digital world, Little monsters everywhere, Join our team let’s fuse together…
Ich habs mir angehört und was soll daran mies sein (falls du das damit ausdrücken willst).
Desweiteren, weiß man vom KSM-Livestream zur Präsentation des Intros, dass Frank Schindel keine Anime-Songs mehr macht. Deshalb gehe ich davon aus, dass man mit der Entscheidung von Herrn Schindel, auch nicht mehr an das Opening zu Staffel 1 rankommen wird (müsste glaube ich sogar neu dafür lizenziert werden). Zumal Toyco an sich die Produktion einstellte.
Carsten Schmelzer der das Lied übrigens singt, hat ja damals auch einige Songs produziert. z.B. „Die Liebe kann nicht warten“ aus Detektiv Conan.
Brave heart (also Wir müssen siegen" mussten sie zumindest auf japanisch belassen.
https://twitter.com/KSMAnime/status/793845099386077184