Der große Digimon - Sammeltheard

Ich habe mir “Leb deinen Traum” angehört und ich möchte euch gerne fragen welches euere Lieblings Digimon Serie ist.

Bei mir ist die erste Digimon Serie, danach kommt Termers am wenigsten mag ich Frontier.

Bin auch noch großer Digimon-Fan von damals.

Dann steig ich gleich mal mit der für mich schlimmsten Digimon-Serie ein: Digimon Data Squad.
Der menschliche Hauptcharakter kämpft mit bloßen Fäusten gegen Digimon. Furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht Data Squad ist bei mir auf Platz 2 der schlimmsten Digimon Serie, dass einige gut war das Agumon neue Digitationen bekommt hat. Ich glaube ich habe Data Squad nur einmal gesehen es gibt sie nicht beim Amazon wie die ersten vier.

Ich fand Tamers am Besten. Das Finale mit diesem Virus in der Menschenwelt war einfach von der Bedrohung sehr gut dargestellt. Außerdem ist einer meiner Favoriten noch Digimon 02, weil Ken Ichijōji (Digimonkaiser) mir einfach sympathisch war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zudem hat es mit dem weiteren Thema Depression, das Eine Mädchen kam über den Tod von Leomon nicht drüber, die Grenze vom reinen Shonen-Anime überschritten. Was bei den Vormittag-RTL-2 Animes ne Ausnahme war.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals nur bei RTL2? reingezappt und vielleicht 4-5 Folgen mal gesehen, bissl was vom Anfang, Mitte und Ende der Serie. Als selbst bei großen Kämpfen gegen Ende wieder mit der Faust auf das böse Endgegner-Digimon draufgeschlagen wurde, stand für mich der Entschluss fest, dass ich das auch nie komplett nachholen werde.

Digimon Fusion war aber wieder besser.

Naja an sich war es jetzt nicht so schlimm. Wenn man es akzeptiert hatte, konnte man Spaß mit der Serie haben, aber wirklich was Erinnerungswürdiges hatte es nicht. Trotzdem war mir der Digimon-Weg lieber, wo man sich immer wieder neu erfindet und auch mal Mist baut und nicht wie der große Konkurrent Pokemon auf einer Stelle zu stehen.

In meinem Fanherzen tats aber schon etwas weh. :stuck_out_tongue:

Wenn die Kämpfe und Gegner krasser werden und dabei auch die Digitationen und Attacken, ist das halt typisch cool Shounen-Anime. Wenn da einer dabei ist, der aber immer noch mitkämpft und seine eigene Steigerung in nur noch doller Zuschlagen besteht, dann find ich das sehr fehl am Platz im Digimon-Genre.

Naja er schlägt, glaube ich, nur am Anfang einmal zu, um die Energie für die Digitation zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Deswegen mag ich auch Tamers am liebsten. Ich mag Tamers genauso gerne, weil dort eins von meinen Lieblings Mega Level Digimon gibt unzwar Gallantmon.

Hat jemand schon Digimon Adventure tri gesehen? Ist es zu empfehlen?

Ist solide. Habs noch nicht komplett gesehen, aber fängt teilweise gut den alten Flair ein.

Aber hört euch auf keinen Fall die „Neuinterpretation“ des Intros an. Wer das verbrochen hat…

Ist wie bei Pokemon, die ersten beiden Staffeln und danach war es nix mehr für mich.

Ich kann sie empfehlen.

Fand die ersten beiden Staffeln als Kind großartig. Gerade wegen des Soundtracks. Bei der ersten Digitation von Patamon, der Ultra-Digitation von Agumon oder dieser Fusions-Digitation im Finale mit der Akustik-Version vom Intro bekomm ich immer noch Gänsehaut. :heart_eyes:
Die ganze Serie kann ich mir aber nicht mehr geben, dazu sind die Dialoge leider doch extrem kitschig. :sweat_smile:

Die zweite Staffel fand ich auch noch geil, gerade weil es einen Mischmasch aus alten und neuen Charakteren gab mit coolen Änderungen. :smiley:
Dritte Staffel fand ich auch solide, das Mädchen und Renamon sind sogar unter meinen All-Time-Lieblingen. Hab sie aber leider nie zu Ende geguckt, vielleicht werd ich das dann mal nachholen. Meine mich aber an so irgendwie Ausrüstungs-Karten zu erinnern. Das fand ich ein wenig zu „gimmicky“.
4. Staffel hab ich nur ab und zu mal reingeschaut, der Sendeplatz war damals auf RTLII einfach zu unpassend, glaube ich. Hab dementsprechend auch keine Meinung dazu.
5. Staffel hab ich wieder fast komplett geschaut. Fand dieses Element, dass er die Digimon erst boxen muss, zwar auch hart unnötig, aber von der Story hat’s mir eigentlich ganz gut gefallen. Und war glaube ich auch nicht mehr so kitschig wie die erste Staffel.
6. hab ich gar nicht geschaut. Gibt’s die auf deutsch? und Digimon Tri wollte ich unbedingt sehen, nachdem ich beim Trailer geflasht war, hab’s dann aber aus den Augen verloren. :smile:

Kann man hier auch über die Games diskutieren?
Digimon World 1 ist eins meiner Lieblings-Spiele aus meiner Kindheit und ich zock es immer mal wieder an. :smiley: Ich liebe diese Mischung aus Pokemon-Game mit dem Tamagotchi-Aspekt, dass man sich richtig um sein Digimon kümmern muss. Und dadurch dass man sein Digimon individuell trainieren konnte, die Welt quasi Open-World war, man je nach Bedingungen eine Vielzahl verschiedener Digimon haben konnte und das Attackensystem variabel war, hab ich unzählige neue Spielstände angefangen und jeder war ein anderes Erlebnis. :smile:
Dass die darauffolgenden Teile alle ein komplett anderes System hatten, fand ich dann aber extrem schade und hab keines länger gespielt als ein paar Stunden. :frowning:

Gabs mal auf RTL2You, aber das ganze Projekt ist so schnell gegangen, wie es kam. :stuck_out_tongue:

Bei Netflix gibts gerade „nur“ 30 Folgen. Es müssten insgesamt aber über 70 sein.

Say what?!

Rewatch confirmed. Ich habe erst vor 4 Wochen im Auto die Soundtracks laufen gehabt. Zeit für Nostalgie. :slight_smile:

edit: ich war als Kind total im Fieber, ich hatte die Comics, die abgewandelten Versionen sowie die normalen, die Sammelkarten, die Plüschtiere und eigene Digivice. Gott habe ich Digimon geliebt.

3 „Gefällt mir“

Es gibt sie schon seit 2-3 Jahren auf Amazon.

Huch Digimon, da gebe ich auch mal meinen Senfs ab.

Wie bei allen, habe auch ich Digimon als Kind gesehen und habe mich damals richtig in die Serie verliebt. Mochte die sogar immer mehr als den Pokemon Anime und ich kann mich auch noch gut daran erinnert, dass ein Schulfreund und ich damals auch diese Panini Sticker-hefte gesammelt haben. Ich will lieber nicht wissen, wie viel Taschengeld ich damals für dieses Zeug ausgegeben habe. ^^

Am meisten mag ich natürlich auch die Originalserie. Neben dem grandiosen Intro Song: “Lebe deinen Traum”, erzählt das auch einfach eine sehr unterhaltsame Abenteuergeschichte, mit durchaus auch ernsten Elementen. Hat mir sogar bei meinem Rewatch vor zwei Jahren noch durchaus gut gefallen.

Die zweite Staffel mochte ich eigentlich auch recht gerne, obwohl ich sie Schwächer als die erste Fand. Die Serie lebt halt auch stark davon, dass sie mit der ersten zusammenhängt.

Staffel drei müsste ich mir mal wieder ansehen. Ich glaube grundsätzlich hat sie mir gefallen, vor allem das tolle Opening, aber irgendwie habe ich nicht mehr so einen richtigen Plan, was da eigentlich abging. Weiß nur noch, dass sie gegen Ende gegen so einen roten Schleim gekämpft haben, oder so.

Frontier habe ich nie wirklich bewusst verfolgt, genauso wie alle anderen Serien danach.

1 „Gefällt mir“

Tamers war definitiv die beste Serie.

1 „Gefällt mir“