In diesem Thread soll es um die Sammlung eurer Hoffnungen gehen, ob kleine oder große.
Seien es die typischen riesen Hoffnungen wie „Weltfrieden“, privat/familiäre Hoffnungen, wie dass gewisse Familienmitglieder oder Freundesgruppen wieder zusammenfinden, dass ihr irgendwann euren Traumurlaub umsetzen und erleben könnt oder auch in Bezug auf RBTV, dass alte Formate wiederbelebt werden, das Forum gewisse neue Features bekommt, etc. Ob eher realistisch oder ganz utopisch, mit kurzen Diskussionen oder Tipps zwischendurch oder auch ohne.
Im Grunde also alles Mögliche.
Ich fange gleich mal an:
Ich hoffe, noch (ein gutes Stück) vor Renteneintrittsalter finanziell frei werden zu können, sodass ich nicht mehr auf bezahlte Arbeit angewiesen bin, um meinen Lebensunterhalt stemmen zu können. Dieses Gefühl zu wissen, dass man nicht muss, sondern nach Lust und Laune seine Ideen ausleben zu können, stelle ich mir soo befreiend vor
Zumindest ordentlich auf Teilzeit zu reduzieren wäre auch schonmal ein gutes Stück in die Richtung.
Weil ich im 24/7 Stream vorgestern Spiele mit Borg gesehen habe, hoffe ich auf eine Rückkehr von Spiele mit Bart. Und zwar nicht gesponsert und hingerotzt, sondern mit Liebe zum Detail in alter Stärke produziert.
Auch wenn das vermutlich unrealistischer als Weltfrieden ist, gibt es zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer der noch in mir flammt.
Von mir aus kann es auch gesponsert sein, aber dann nicht so ein Mist wie das SMB mit dem Rasierer, wo das Produkt als Challenge in das Format eingebaut wurde. Wenn da jetzt Bitburger 0,0 Flaschen im Set rumstehen und die nur noch das trinken, dann ist’s mir auch egal, solange die es nicht ständig erwähnen oder hervorheben. Die Zeit, dass die sich On-cam mit Bier aus Zuschauereinsendungen besoffen haben, sind ja ohnehin vorbei.
Ich glaube das war Akte X wo die sich rasiert haben. War glaube ich ganz gut, soweit ich mich erinnern kann, nur der Sponsor war unangenehm und unnötig aufdringlich eingebaut.
Hab Spiele mit Bart oder Nerds an Herds tatsächlich noch nie gesehen, auch wenn ich immer viel gutes darüber höre
Wenn wir schon bei alten Formaten sind, ich hoffe auf eine Wiederbelebung von Moin Moin.
Muss auch nicht jeden Tag sein, aber diese Abwechslung von Themen und Gesichtern haben mir da immer sehr gut gefallen.
Zig verstreute Streams mit teils ewig langer Dauer sind für mich leider kein passender Ersatz
Shenmue lief ja auch unter Spiele mit Bart und das fand ich mega. Insgesamt gibts bestimmt eine Menge Spiele abseits von FMV, die sich unter der Fahne gut machen würden.
Solltest du es jemals schauen wollen, würde ich dir Phantasmagoria 1 & 2 empfehlen (Teil 2 ist, glaube ich, auf Gregors Kanal) und Gabriel Knight. Alle anderen sind mMn so lala, Shenmue hat nicht wirklich viel mit dem Format zu tun, ist eher ein Standard-LP.
Meine Hoffnung ist, dass Deutschland (als Volkswirtschaft) es schaffen wird, sich neu zu erfinden und eine Führungsrolle in der Welt von morgen zu spielen, weil sie für die existenziellen Probleme der nahen Zukunft Lösungen entwickelt und produziert.
Natürlich schwer zu machen, wenn Menschen, die produktiv sein könnten, sich auf die faule Haut legen, weil sie finanziell „frei“ sind.
Ich hoffe dass meine Pläne für meinen Studienablauf alle so halbwegs hinhauen werden, sodass ich nächstes Jahr endlich einen schon länger geplanten Urlaub mit meiner besten Freundin nach Skandinavien unternehmen kann.
Alles nicht so einfach, wenn man studiert, quasi keine wirklichen Semesterferien hat, sondern nur von Vorlesungsphase zu Klausurenphase wechselt, und sich dann noch mit einer Person abstimmen muss, welche ausreichend im Voraus Urlaub einreichen muss.
Sollte dann bis dahin alle schriftlichen/mündlichen Prüfungen abgelegt haben und für danach eine Praktikumsstelle finden. Mal gucken, ob das alles so hinhaut.
Ich hoffe ich werde die nächsten Jahre wieder zufriedener mit meinem Beruf sein .
Meine Umschulung ins kaufmänische wird hoffentlich dafür sorgen nicht jeden Morgen mit Magenkrämpfe immer aufzuwachen.